Zur Sammelhüllendurchsage: Toll dass das klappt und dass du dir die Mühe machst, das dauert bestimmt lange für alle Teilnehmer zu machen. Meine Hülle kannst du dir gerne sparen Ermelin, ich habe hier noch genug Platz für Inchies, da ich mir vor einiger Zeit erst fünf neue Hüllen auf Amazon bestellt habe, da meine voll waren :)
Same here!
Abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man bei den Shops nicht einfach so bestellen kann auch wenn sie nicht antworten, brauch ich auch keine hüllen, ich hab genug eigene.
Das ist total lieb:D
Ich bin schon gespannt, wie stabil die Hüllen dann werden; vielleicht lege ich mir auch irgendwann so ein Fusedings zu^^
Kann hier jemand zufällig sagen, welche Hüllen auf Amazon für Inchies passen.
Dann kauf ich mir auch welche selbst. :D
5x Münzhüllen 35 Fächer Schulz Münzalben Sammelalbum Münzblätter Münzentasche https://www.amazon.de/dp/B01CTCA3V2/ref=cm_sw_r_cp_apa_VueBBb005FA44
Die hier hab ich. Passen perfekt. (Ich hab auch noch aus blödheit die eine Nummer größer. Die sind hässlich. Fehlkauf)
@Wuestenpfeil
Ich habe passende Hüllen zuhause, aber in den Shops gibt es 3 verschiedene Modelle, die auf den Abbildungen gleich aussehen.
Die variieren in der Größe jeweils um 1-2 mm . Dabei geben die Shops aber nur die Größe der Münzen an, für die die Hüllen gedacht sind, nicht die millimetergenaue Größe der Fächer.
Ich habe darum gebeten, mir mitzuteilen wie groß die Fächer sind- kann man ja ganz schnell mit einem Lineal nachmessen.
Ich würde keinem Shop unser Geld anvertrauen, der nichtmal auf so eine Anfrage antwortet :/
@domeh
Ich kann dir den Link heute Abend gern raussuchen. Leider ist auch bei den Amazonangeboten die Größe der Fächer nicht angegeben und der Händler, der die Hüllen verkauft, ist der Betreiber einer der beiden Onlineshops, die ich kontaktiert habe (Sampoma). Ich habe sogar Mal versucht, sie über Amazon zu erreichen :/
Edit: Der Link von Wüstenpfeil ist cool, diese Hüllen kenne ich noch gar nicht! :)
Ich hatte die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007OWGDM6/ref=yo_ii_img bestellt, passten auch gut rein. Aber die von Wuestenpfeil sehen cooler aus, jedenfalls auf dem Bild (Und sind auch billiger).
Was ich an meinen vor allem mag ist dass sie gleichmäßig sind. Die anderen sind so in gruppen geteilt. Dss hat mich immer irgendwie gestört. Ich will dass meine inchies alle gleichberechtigt sind :wiiii:
@Ermelin: okay, das macht sinn. ^^
Super. :D Hab sie gleich mal bestellt. Mal sehen. x3
@Caitlyn und Sockenzombie
Okay ^^ Dann spare ich mir ein klitzekleines bisschen Arbeit.
@Glitzermond
Meine sind ziemlich stabil. Klar sollte man vorsichtig sein, wenn man Inchies raus oder rein tut, aber sie sind nicht labberig, weil ich A5-Hüllen gekommen habe, deren Folie mehr als doppelt so dick ist wie bei normalen Prospekthüllen. ^^
@Wuestenpfeil
Die mit dem schwarzen Rand sehen echt gut aus! <3
Achso, also ich habe ein kleines Münzsammelalbum für meine Inchies, also benötige auch nichts:)
Ich habe mir auch schon Hüllen gekauft, für mich musst du also auch keine basteln. :)
lach Okay. Am Ende bleibe ich noch auf meinen schönen gebastelten Hüllen sitzen ^^" (Oder ich muss mehr Inchies tauschen, um sie zu füllen… :3)
Ich freu mich über gebastelte Hüllen, aber ich finde auch, dass du dir wegen mir allein nicht mehr Aufwand antun musst :) scheint ja iwie jeder fast schon Hüllen zu haben xD haha.
Ich hab wieder zwei neue Inchies fertig :)
Huhu Ermelin, ich hätte großes Interesse an den Hüllen und würde mich riesig darüber freuen (auch wenn es eine heiden Arbeit ist qwq
@dark_absol
So schlimm ist es eigentlich gar nicht ^^ Ich habe mich 2 Abende lang nach der Arbeit vor den Fernseher geschmissen und beim Netflix-Gucken gebastelt. Das hat für 25 Hüllen gereicht.
Ich mache jetzt nochmal 25 Stück für die Teilnehmer von Runde II (und wer an beiden teilnimmt, bekommt eben 2 Stück).
Übrigens sind 3-4 Hüllen leicht schief geworden, oder die Nähte sehen an einzelnen Stellen nicht perfekt aus. Die verteile ich natürlich nicht an euch. Aber falls sie jemand gerne adoptieren möchte, einfach mal kurz per PN melden. Die Hüllen haben trotzdem 35 benutzbare Fächer und sehen “okay” aus, aber eben nicht ganz perfekt.
@Splitterwerk
Dein Brief ist heute angekommen. Danke für das kleine Extra-Inchie! <3 <3 <3
Ist mein Brief eigentlich angekommen? Hab noch gar nichts gehört, stehe aber auf “grün”…?
@Caitlyn
Huch? Ich dachte ich hätte dir eine PN geschrieben? O__o gucken geh, ob sie im Postausgang ist Dein Brief ist auf jeden Fall da, ja ^^