kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender Runde II

Anderes Inchie-Adventskalender Runde II

Ganz klasse von dir dass du noch einen zweiten Kalender startest :hugs::clap::clap::clap:

Ja ich fende es auch eine liebe Idee. Villeicht wird der ja sogar auch mit 25 Teilnehmern gefüllt

Wäre cool, wenn wir uns auch an die Sammelbestellung der ersten Runde dran hängen könnten. Ich war eh schon auf der Suche nach einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit für Inchies, deshalb fände ich das sehr praktisch.

Auch von mir nochmal vielen Dank für die zweite Runde. Es hat mich wirklich gefreut, da die erste so schnell voll war.
Hoffentlich gesellen sich hier auch noch einige Interessenten in die Runde. Es ist eine schöne Abwechslung zum 6,4 x 8,9 Format. Vor allem ist es aber erstaunlich was so einige auf dieses kleine Größe zaubern können, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Ich habe gestern schon mal ein Test-Inchie gezeichnet, für mich, um das Papier zu testen und um zu fragen, ob das Motiv so regelkonform ist (für mich, damit ich einen “Richtwert” habe und nichts falsch mache). Der Hintergrund ist recht schlicht, zudem ist es ein Headshot. Hier in den Regeln stand zwar nichts darüber, aber aus anderen Aktionen habe ich mitgenommen, dass diese nicht unbedingt immer gerne gesehen sind.

Details

https://abload.de/img/inchie_testykfmx.jpg

Dann noch eine allgemeine Frage in die Runde:
Wie steht ihr zu Name und Nummer für die Inchies? Würdet ihr es bevorzugen, wenn diese wie normale Kakaos einen Namen tragen und eine Nummer auf der Rückseite stehen haben oder eher nicht?
Ich frage, weil ich nun auch schon einige Inchies älter bin und auch bei einigen Mitgliedern in deren Inchiesammlung geguckt habe. Bis jetzt haben meine weder Nummer noch Name, bei einigen habe ich eben diese gesehen (ob diese auch auf der Rückseite stehen, weiß ich allerdings nicht ^^).

Also auf meinen Inchies steht immer Folgendes:

ManimeGirl (Benutzername)
– . – . ---- (Datum)
Adventskalender 2018 “…” (Name des Inchies + in diesem Fall “Adventskalender 2018”

Und dann optional: Für … (Fals das Inchie für jemamd bestimmten gestaltet wurde)

Also für mich sind das meine ersten inchies, aber da ich das bei den kakao karten auch so halte mit Nummerierung und name, denke ich werde ich das hier auch so beibehalten, damit ich einfach für mich besser den Überblick behalten kann. Ich denke das ist aber jedem selbst überlassen - womit du dich wohler fühlst :)

Herzlich willkommen, ihr Lieben!

shadow_wolf, dein Inchie wäre so auf jeden Fall zugelassen. Es ist ein sehr detaillierter Headshot mit fein ausgearbeitetem Fell etc, und der HG deutet mit auf dem Format sinnvollen Mitteln einen Wald oder sowas an. Da Inchies so winzig sind, gibt es bei dieser Aktion keine expliziten Regeln über den Hintergrund oder so, und auch die Motivwahl ist kaum eingeschränkt (s. Regeln dazu).
In Kurzform also: Jepp, Testinchie passt! XD

Ich persönlich gebe meinen Inchies Titel, aber keine Nummern. Wie ihr das handhabt, bleibt euch überlassen. Nur euer Username muss bitte draufstehen. :)

Dürfte man kleine Details auch mit anderen Medien / Dingen bestücken?

zB Washitape, Glitzersteinchen oä?

Ich fände ja für einen Adventskalender nur weihnachtliche Motive toll (stelle mir das aber “anstrengend” vor nur solche zu machen … )

Bin leider ein Mensch, der zwar das ganze Jahr “Jingle Bells” singt, aber Weihnachten mit dem ganzen Kaufkonsum und deren Werbung nervt mich einfach nur :(
Und so richtig Schnee hatten wir schon lange keinen mehr (ja, wenns 10 Grad hat und man fast mit der kurzen Hose laufen geht = nicht normal )

@Ullistation

Ich persönlich habe nichts gegen dekoelemente wie Whashitape. Solange z.B. GlitzersteineBnicht zu dick sind. In der Aktionsbeschreibung und den Aktionsregeln steht schließlich auch, dass das in ordnung geht.

Ach ja und ich werde wohl selbst auch nicht 24 weihnachtsmotive zeichnen.

Danke, ManimeGirl, genauso ist es! :)
Von mir aus könnt ihr eure Inchies auch komplett basteln, solange die Bastelei qualitativ gut und detailliert genug ist. Nur bei der Dicke von Schmucksteinchen müsst ihr aufpassen, genau wie bei Kakaos. :) Solche Mini-Nageldeko-Steinchen sind völlig okay.

Von mir auch mega danke das es ne zweite Gruppe gibt >///< ich hoffe ich mach Inchies die euch alen gefalen

Auch von mir vielen lieben Dank @prayer_at_night dass du eine zweite Runde organisierst^^ Bin mega happy, dass ich mitmachen darf :D

Ich hätte hier auch schon die ersten Inchies ^^ und wollte mal nachfragen, ob die so regelkonform sind?

Details

https://abload.de/thumb/20180721_111035kdch2.jpg

LG
Drachi^^

@Drachenschweif
Ich finde die Idee total cool, einen Farberverlauf zu malen und dann zu sehen, was man für Inchies aus dem Verlauf herausholen kann! Das hast du doch gemacht, oder? <3

(Hihi, sorry dass ich hier reinplatze, prayer. Ich war neugierig, was die Teilnehmer von Runde II so machen __)

@Ermelin
Ja, genau das war der Plan :D
Freut mich das die Idee gefällt ^^

Gerne, gerne, ihr Lieben!

Willkommen, Ermelin! ;)

Drachenschweif, zugelassen wären sie auf jeden Fall. Ich glaube, dass du beim ersten Inchie den Wolf noch ein bisschen klarer definieren könntest, wenn du magst.
Sehr schöne Idee, mit dem Farbverlauf zu spielen!

Halli hallo hallöchen :D

Ich hab gerade etwas gebastelt, und für alle die es interessiert: ich habe eine günstige Alternative für die Aufbewahrung von inchies, ohne dass man sich groß was kaufen muss (wenn man alles notwendige zuhause hat).

Ich habe DINA5 Hüllen genommen, dort 5x6 Kästchen a 3x3 cm eingezeichnet (das passt nämlich genau). Dann habe ich eine Pappe in die Folie geschoben und 2 mm unter der oberen Kante des eingezeichnetem Kästchens einen Schlitz eingeschnitten, der von fast Kante zu Kante links nach rechts geht. Danach hab ich die Pappe wieder rausgenommen und den eingezeichneten Linien lang genäht mit einer Nähmaschine. Normale Stichlänge geht prima, da das Plastik schön weich ist. Anfang und Ende vernähen nicht vergessen, sodass die Naht sich wieder löst und auch oben ganz schmal einmal lang nähen, damit die oberen Kästchen auch genutzt werden können. Und viola - selbst gemachte Hüllen, die man in jeden Ordner heften kann und die sogar ziemlich stylisch aussehen, wie ich finde :D

Wenn Fotos benötigt werden zum besseren Verständnis bitte Bescheid geben. Das ganze hat mich glaub ich max. 10 Minuten gedauert.

Ganz liebe GRüße,
Emily

@Emily
Das klingt toll! Ich wäre echt neugierig, wie das in fertig aussieht.

Ich versuche btw. immer noch, wegen der Sammelbestellung mit einer Firma für Münzhüllen zu verhandeln, aber die ignorieren bisher meine Mails. Wenn sie bis morgen abend nicht reagieren, probiere ich es bei einem anderen Onlineshop. Sobald ich ein gutes Angebot habe, melde ich mir hier und im Thread der Kalenderrunde I. (Prayer und ich planenn uns zusammen zu tun, sodass die Teilnehmer beider Aktionen an der gleichen Sammelbestellung teilnehmen können. Ggf. würde wohl ich bestellen und die Hüllen für Runde 2 an Prayer weiter schicken.)

@Emily Adams

Genau das hat mein Nachbar auch gemacht. Als ich ihm erzählte wie eizig ich bin 9 Euro für eine Mappe zu bezahlen kam er mit seinen mindestens schon 25 Jahre alten Yu gi oh Karten runter und zeigte mir die Folien die er und seine Oma selbst genäht hatten.
Mir fiel ein dass meine Mutter ebenfalld eine Nähmaschiene hatte.
Meine Mom zeigte mir wie das funktionierte aber naja… ich habe schnell aufgegeben. Ich bin nicht der Mensch der gerne näht. Ich habe geduld 7 Stunden an einer Kakao zu sitzen und zu zeichnen oder 12 Stunden hintereinander weg ein Buch lesen. Aber nähen? Nein nicht mein Fall. Letztendlich hat mein Kumpel mir eine Mappe in die Hand gedrückteweil er Angst hatte ich würde mir die Nadel in den Finger pieksen… und ich habe den ultimativen Folientrick auch schon versucht mit Hand zu nähen… das einzige wass ich kann sind socken oder Hosen Flicken. Oder Löscher eben zu nähen das wars aber auch haha.

~<
Zuvor lagerte ich meine Karten und Inchies in einfach Karten folien also diese einzelnen sie vor wasser schützen und diese habe ich dann in eine “Deckbox” für Pokèmon und Yu gi oh Karten getan.
Meine Inchies sind auch immer 2 bis 3 in einer Folie bzw. Einem einschubfach einer Großen Kartenhülle meist verrutschen sie auch nicht.

Hello hello,

Hier fotos von der Folie sowie meinen fertigen inchies.

Lg
Emily