Hey, ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob prayer euch schon berichtet hat, dass das mit der geplanten Sammelbestellung nicht so recht geklappt hat und ich deshalb für alle Teilnehmer an der Kalenderaktion (auch für Runde II) jeweils eine Hülle bastele, damit ihr eure Adventskalenderschätze verstauen könnt :)
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die Hüllen für Runde II fertig und verpackt sind und morgen an prayer verschickt werden.
Sie haben DinA5-Format und sind aus Klarsichthüllen angefertigt, deren Plastik doppelt so stark ist wie normal, damit sie schön stabil sind und die Inchies nicht so leicht herausrutschen können. Eine Hülle bietet Platz für 35 Inchies. (Und kostete NIX ^^)
Sie sind mit einem Fuse Tool hergestellt und das hat ziemlich gut geklappt- allerdings ist trotzdem ein bisschen Sorgsamkeit geboten, weil die Fächer sooo klein sind. Ihr kennt das ja vielleicht von Kartenhüllen, wenn man eine etwas dickere KaKAOkarte unvorsichtig herauszieht und die Hülle dabei einreißt.
Dieses Problem besteht bei so winzigkleinen Fächern natürlich noch stärker: Wenn man einen Finger in ein Fach schiebt, um ein Inchie rauszuholen, könnte evtl. eine Naht reißen. Ich habe die meisten Nähte zweimal nachgezogen, um sie zu verstärken, aber ich empfehle euch, zum Ein- und Umsortieren von Inchies vorsichtshalber eine Pinzette zu benutzen. Dann sollte alles problemlos klappen :)
Falls jemand von euch keine Hülle will, kann prayer die übriggebliebenen Hüllen gern behalten, oder an andere Teilnehmer verschicken :) Im Umschlag ist auf jeden Fall eine für jeden Teilnehmer.