Ich möchte hiermit die nächste Runde der Sammelbestellung für Daniel Smith Aquarellfarben eröffnen :)
Organisatorisches
Die Sammelbestellung wird diesmal von mir und Cynea in Gemeinschaftsarbeit organisiert. Ich übernehme Tabelle und Vorarbeit, während Cynea für das tatsächliche Bestellen und Abfüllen der Farben verantwortlich ist. (Der Grund ist, dass ich in Österreich wohne, was das Porto massiv erhöhen würde, wenn ich Abfüllen etc übernehme)
Alles Porto, das mir oder Cynea im Verlauf dieser Aktion anfallen würde, wird auf alle Teilnehmer aufgeteilt. Betrachtet es als unsere Aufwandsentschädigung für die Organisation xD
Timline
07.09.2018-23.09.2018
Phase 1
Farben aussuchen. Tragt euch bei den Farben, die euch interessieren, in die Tabelle ein oder meldet euch hier im Thread, damit wir euch eintragen können.
24.09.2018-30.09.2018
Phase 2
Tuben auffüllen. Wir können nur Tuben bestellen, die voll belegt sind, hier geht es also darum, für Tuben, die zu wenig Interessenten zu haben, noch weitere Personen zu finden, die helfen, die Tube zu füllen.
01.10.2018-14.10.2018
Phase 3
Wir müssen diesmal um Vorkasse bitten, überweist also bitte innerhalb dieses Zeitraumes. Wir können erst bestellen, wenn alles Geld da ist.
Sobald alles Geld überwiesen ist, bestellt Cynea die Farben und füllt anschließend ab. Hierfür kann ich leider noch keine fixe Timeline angeben, da es unter anderem auch von Versandzeiten und anderen Variablen abhängt.
Tabelle
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zlDrmsD_ruJ62QfFXM8l0pk1E5KxQaGelslwTDyWoOc/edit?usp=sharing
Meine Excel-Skills können leider nicht mit jenen von Colutea mithalten, daher ist meine Tabelle leider nicht so hübsch.
Es sind bereits alle Daniel Smith Farben eingetragen. Sollte es Interesse an Farben anderer Marken geben, müssen diese im Tab “Farben” samt Marke und Preis eingetragen werden (oder hier im Thread angegeben). Alles, was keine Tubenfarbe ist, kann im Tab “Anderes” samt Preis eingetragen werden.
Wenn ihr selbst etwas in die Tabelle eintragt, bitte folgende Schritte beachten:
-
Tragt euren Namen im Tab “Ganze Tuben” in der obersten Zeile ein. In allen anderen Tabs wird er dann automatisch eingefügt.
-
Wechselt zu dem Tab mit der Größe (Ganze Tube, Ganzes Näpfchen oder Halbes Näpfchen), die ihr bestellen wollt, und tragt bei der korrekten Farbe in eurer Spalte in Ziffern ein, wie viel ihr wollt (Bsp: Ihr wollt ein halbes Näpfchen Buff Titanium. Also geht ihr in den Tab “Halbe Näpfchen” und tragt in eurer Spalte in der Zeile für Buff Titanium eine 1 ein)
Rest kann erst ab Phase 2 eingetragen werden.
-
Im Tab “Preise” findet ihr eine Aufrechnung, wie viel ihr nach aktuellem Stand bezahlen müsst. Wenn der Preis grob unrealistisch erscheint, kontaktiert mich bitte und ich gehe auf Fehlersuche x’D
-
Im Tab “Tubenzahl” könnt ihr sehen, wie viele Tuben von einer Farbe belegt sind (mehr oder weniger, ich rechne aktuell nur mit 5 Näpfchen statt mit 4 oder 5). Wenn bei der Tubenzahl eine Kommazahl steht, ist eine Tube nicht voll.
-
Bitte ändert in allen Tabs von “Preise” nach rechts nichts. Sonst muss ich die Formeln neu machen x’D
Wenn ihr euch nicht zutraut, selbst etwas einzutragen, könnt ihr euch gerne hier im Thread melden und ich (oder jemand anderes, der sich traut) übernehme das dann für euch.
Sollte es noch Fragen geben oder ich etwas ungenau erklärt haben, dann könnt ihr mich gerne fragen :)
Außerdem hier noch ein Infopost von Cynea betreffend Näpfchen und Restnäpfchen :)
...zusätzliche Leernäpfchen können jetzt unter 'Anderes' bestellt werden. Es sind jeweils 10er Packs, also beschert euch eine "3" dort 30 Näpfchen.
Die Bestellung wird wohl wieder Näpfchen bei EasyAquarell, Farben bei VanbeekArt und Jacksonsart - bei ersterer sind die S1 einen ganzen Euro günstiger, bei letzterer scheinen die teureren Serien günstiger zu sein. Falls noch jemand einen Geheimtipp für günstigere Daniel-Smith-Farben hat, natürlich immer her damit!
Weitere Anpassung der Tabelle: Aris und meine Restbestände sind jetzt ebenfalls eingepflegt. Unter dem Tab “Restbestände” findet ihr Farben die wir bereits in Tuben abfüllbereit zuhause haben (und die günstiger als regulär sind), für die müssen also keine Mindestmenge an Leuten gefunden werden sondern sind definitiv immer kaufbar. Alle Farben die das betrifft sind hellorange markiert, damit zuerst die günstigeren Reste gefüllt werden bevor man dafür neue kauft :D Diese Farben kann man auch wieder als Halbnapf/Ganznapf, Resttube und bei manchen evtl. auch als Ganztube kaufen.