Mini-STA Einhörner

Beschreibung

Oohniversum
Oohniversum Leitung 16. Jan, 12:23 Uhr
Willkommen zur Einhorn-Mini-STA! <3
Änderungen sind immer rot hervorgehoben.
Wer neu ist und noch keine STA-Teilnahme hatte, liest sichbitte erstmal hier durch.

Übersicht

Thema: Einhörner
Anmeldestart: 16.1.2017
Anmeldeschluss: 21.1.2017 bis 20Uhr
Hochladeschluss: 11.3.2017 bis 22 Uhr (7 Wochen Zeichenzeit)
Einsendeschluss: 15.3.2017 (Es gilt der Poststempel!)
Kommentarschluss: 18.3.2017 bis 20 Uhr
Letzter Abmeldetermin ohne Konsequenzen: 15.2.2017
Teilnehmer: 6 (+ 2 Nachrücker)
Kartenanzahl: 3
Bedingung: mind. 2 positive Tauschbewertung & unter den letzten 5 keine Negative; mind. 3 Karten online

- Da ich ende März Geburstag habe, würde ich gerne auf eine Verlängerung verzichten -


Thema
Einhörner - sie sind fantastisch, interessant und immer beliebt. Bei meiner Mini-STA sind nicht nur klassische Einhörner erlaubt, auch exotische, sowie Fanarts zu Einhörner wie Rarity und Twilight Sparke aus My little Pony oder dem letzten Einhorn. Es dürfen auch düstere und gruselige Einhörner gezeichnet werden. Bedingung ist, dass immer zu erkennen ist, dass es sich um ein Pferd mit einem Horn handelt. Ob dieses Einhorn im Comic, Manga oder Furrystil gezeichnet ist, bleibt euch überlassen. Nehmt das Thema und reizt es aus! Neben der klassischen Darstellung wird es auch mal Zeit, Einhörnern etwas mehr Pepp zu verleihen. Habt Spaß und tobt euch aus!


Regeln
•          Es sind maximal zwei Fanarts erlaubt
•          Auf jeder Karte sollte mindestens ein Einhorn klar zu erkennen sein
•          Aufwendige Szenarien und ausgestaltete Hintergründe sind ausdrücklich erwünscht
•          Einfache Farbflächen/Verläufe im HG und simple Headshots sind nicht gestattet
•          Referenzen sind erlaubt; reines Abzeichnen/Abpausen ist verboten
•          Definition Einhorn: Ein klar zu erkennendes Pferd mit einem Horn // Furry/Anthros o.ä. Looks sind erlaubt >> Aber immer: mehr Tier als Mensch


Vereinbarung
Natürlich müssen die allgemeinen STA- und Forums-Regeln eingehalten werden. Falls ihr euch unsicher seid, klickt oben auf den Link und lest euch die Regeln nochmal gründlich durch, indem ihr euch hier anmeldet, gehe ich davon aus, dass ihr die Regeln kennt. Nichtbeachtung dieser Regeln kann den Ausschluss aus der STA und eine negative Tauschbewertung nach sich ziehen!

•          Bewerbungen bitte ausschließlich über das System!
•          Ein respektvoller Umgang aller Beteiligten untereinander ist zu gewährleisten
•          Die Karten müssen frisch für diese STA gezeichnet sein
•          Rückseitensind wichtig! Bitte gut und hübsch verstärken
•          Rückseiteninfos: Euer Name, der Kartentitel, sowie das Datum oder die Kartennummer
•          Das Kakao-Format muss eingehalten werden (1mm verschnitt wird toleriert)
•          Die Kanten sollten gerade und im 90°-Winkel zueinander zugeschnitten sein.
•          Karten dürfen nicht verschmutzt/beschädigt/nachlässig verklebt sein
•          Keine PC-Karten und keine lieblosen oder schnell hingekritzelten Karten
•          Die Karten dürfen nicht einlaminiert sein und müssen in einer Karten-Hülle versendet werden
•          Nach Erhalt eures Briefes meldet ihr euch hier im Thread ab und sagt welche Karten ihr bekommen habt
•          Teilnehmer müssen sich rechtzeitig von der STA abmelden (maximal 15.2.17)
•          Tragt ein ob ihr Nachrücker sein wollt/könnt!


Versand
Informationen zum sicheren Verpacken eures STA Briefes findet ihr HIER.
Ich habe mir etwas Spezielles für den Rückversand überlegt - darum legt eurem Brief lose eine 1,45€ Briefmarke bei und eure Adresse (kein Rückumschlag nötig! - denn habe ich selbst). :D <3

Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, wie ihr Brief für Hin- & Rücksendung frankiert sein muss (Rückbrief bis 150g).


Service
Ich bin jederzeit für Fragen, bei Problemen und Sonstigem verfügbar. Nutzt dieses Angebot bitte auch, falls es Probleme geben sollte! Gute Kommunikation ist mir sehr wichtig und ich möchte auch niemanden hinterherrennen müssen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Aktion erhält jeder Teilnehmer eine Bewertung, sobald er sich hier mit den erhaltenden Karten abgemeldet hat. Außerdem werde ich von jedem Teilnehmer mindestens eine Karte kommentieren :). Ich bin auf jeden Fall regelmäßig online, halte den Thread aktuell, überprüfe die Karten und verlinke sie und mache die sonstigen Selbstverständlichkeiten als Leiter, die meine Aufgabe sind.


Verteilung
Zuallererst verteile ich an jeden - so gut es möglich ist - einen Favoriten, danach folgt eine überwiegend positiv kommentierte Karte und als letztes folgt eine Jokerkarte. Dabei verteile ich natürlich so gut es eben auf geht – so dass am Ende möglichst jeder glücklich ist.

Ich bitte euch darum alle Karten dieser Mini-STA zukommentieren und euch Mühe dabei zu geben. Denn die Reihenfolge der Verteilung lege ich an der Menge & Nützlichkeit (wie sehr helfen sie mir bei der Verteilung? / was sagen sie aus?) eurer abgegeben Kommentare fest. Jemand der sich ersichtlicher Weise mehr mit den Karten der Anderen auseinander setzt ist in der Reihenfolge weiter oben. Ich möchte damit eine ehrliche und faire Kommentar-Politik fördern. Bitte schreibt bei den Kommentaren was ihr mögt/gelungen findet und was ihr nicht mögt/nicht so gelungen findet, dass macht mir die Verteilung leichter und hilft auch dem Zeichner. Ehrlichkeit sollte immer liebevoll und gewinnbringend sein und niemals verletzend – bitte beachtet das. Hier gibt es zum Beispiel eine gute Übersicht wie ein durchdachtes Kommentar mit konstruktiver Kritik aufgebaut sein kann. Die Mag-Ich Funktion wird von mir nicht berücksichtigt.

Bitte nennt nach dem Hochladeschluss (11.3.2016, 22 Uhr) 3 eurer Favoriten per PN bis spätestens zum 18.3.2017 bis 20Uhr


Extras
Meinerseits wird es einen Ooh-typischen Brief geben, randvoll an Liebe und natürlich hoffentlich Karten über die ihr euch über alle Maßen freuen könnt!

Wer mir ein Kärtchen machen möchte für den gibt’s ’nen dicken Schmatzer :D. Nein, Scherz. Solltet ihr wirklich die Zeit finden mir ein Bildchen anzufertigen: Ich liebe das Einhorn und den Stier aus das letzte Einhorn, ebenso aber auch das Einhorn von Squatty Potty oder das Robot Unicorn. Kehehehe <3.

Mit freundlichem Gruß
Und viel Liebe im Herzen
Euer Oohniversum