STA Disney Trickserien

Beschreibung

Taname
Taname Leitung 05. Jan, 00:13 Uhr
STA-Neulingebitte ich zuerst die allgemeinenRegeln und Informationen zu lesen. Danke :D

Die Eckdaten dieserSTA:

1;zeitlicherAblauf
2; Thema
3;Karten(-gestaltung)
4;Verteilung
5; Sonstiges

1;zeitlicher Ablauf

Anmeldung ab:05/01/17
- bitte nur über das Aktionsboard anmelden
- Beachtet bitte, dass für die STA bei euch genug Zeit ist und ihr auch andere Aktionen zu eurer und
anderer Zufriedenheit abschließen könnt
- mind. 5 Karten in der Galerie bei Anmeldung

Anmeldeschluss: 12/02/17
- oder sobald 40Teilnehmer erreicht sind
- danach gibt es eine Nachrückerliste

Hochladeschluss:26/02/17

Einsendeschluss /Abgabedatum: 28/02/17
- Karten für die STA: 2– 3 mit unterschiedlichen Serien
- es wird keine Verlängerung geben – in wichtigen Einzelfällen bitte auf mich zukommen
- es zählt das Datum des Poststempels
- Adresse gibt essobald alle Karten vorliegen

Kommentarschluss: 06/03/17, 16 Uhr


2;Thema

Dieses Mal geht es in der STA, wie schon im Titel erwähnt, um die Disney Zeichentrickserien.

Folgende Serien sind in dieser STA zugelassen:

80er
  • The Wuzzles
  • Die Gummibärenbande
  • DuckTales
  • Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

90er
  • Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew
  • Darkwing Duck
  • Goofy und Max
  • Raw Toonage – Kunterbuntes aus derTrickkiste
  • Bonkers
  • Marsupilami
  • Gargoyles
  • Shnookums und Meat
  • Quack Pack
  • The Mighty Ducks
  • Neds Bösenachtgeschichten
  • Disney's Große Pause
  • Pepper Ann

00er
  • Die Wochenendkids
  • Disneys Klassenhund
  • Lloyd in Space
  • Teamo Supremo
  • Kim Possible
  • Fillmore!
  • Barbaren Dave
  • Brandy und Mr. Whiskers
  • American Dragon
  • The Buzz on Maggie
  • Tauschrausch
  • Phineas und Ferb

10er
  • Kick Buttowski – Keiner kann alles
  • Der Fisch-Club
  • Jake und die Nimmerland Piraten
  • Willkommen in Gravity Falls
  • Sie nannten ihn Wander
  • Star gegen die Mächte des Bösen
  • Die 7Z
  • Motorcity
  • Randy Cunningham: Der Ninja aus der9. Klasse

(Ich habe mich hierbei an der Produktionsliste von Disney Television Animation orientiert, wo sie alleinige Produzenten waren. Wenn jemand was vermisst oder Fragen hat, einfach PN schreiben.)

Ich möchte unterschiedliche Serien sehen, also bitte keine Serien bei euren Beiträgen
doppelt zeichnen. Kein Crossover! Es wäre schön, wenn ihr in der Kartenbeschreibung angebt, aus welcher Serie ihr gewählt habt.
Wie immer gilt:Beschäftigt euch mit dem Thema, es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten das
Thema zu bearbeiten.

Ich möchte bitte nicht,dass ihr dreimal ein ähnliches Motiv wählt und nur minimalistische Änderungen
vor nehmt. Wenn ihr Charaktere zeichnet achtet bitte darauf, dass diese nicht nur
unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt. Die Karten sollten zudem einen ansprechenden
und passenden Hintergrund haben.

Ansonsten lasse ich euch freie Wahl was die Umsetzung und die Wahl betrifft.

Solltet ihr jedoch Hilfe benötigen, scheut euch nicht Skizzen und sonstige WIPs hier zu posten
oder mich per PN anzuschreiben. Ich helfe gerne weiter :)


3;Karten(-gestaltung)

Karten für die STA:2 – 3 mit unterschiedlichen Serien
- vor der Eröffnung der STA entstandene Karten sind nicht zulässig- zeigt mir die Karten unbedingt bevor der Brief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären)

Qualität / Gestaltung der Karten:
- keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
- keine Knicke,Fettflecken, sonstige nicht beabsichtigte Löcher
- Format der Karte beachten
- schiefe Zuschnitte meiden
- nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
- keine5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere
- keine zu dicken Schmucksteine
- Es werden keine Auflagen der eingereichten Karten angefertigt
- keine abgezeichneten Bilder
- keine PC-Colorationen / Fotografien / Auflagen

Sollte mir so was auffallen, sowohl im Scan als auch später bei der Verteilung, kann dies zum
Ausschluss der Karte oder dem Zeichner aus der STA führen.

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und
mit aller Mühe gestaltet wurden.

4;Verteilung

Eine STA ist kein Wunschkonzert!

- es wird nicht nur nach Kommentaren verteilt
- ich werde euren Steckbrief und eure eingereichten Karten mit einbeziehen
- die „Mag Ich“-Funktion wird nicht gewertet

Es kann passieren, dass ihr bei der Verteilung eure absolute Lieblingskarte bekommt - es kann aber auch passieren, dass ihr eine Karte bekommt die ihr nicht unbedingt wolltet/ nicht
kommentiert habt. Ihr müsst eine Karte nicht mit Lob überschütten, solltet ihr
aber zu einer Karte partout nichts Positives sagen können (helfende Kritik ausgenommen)
kommentiert sie lieber gar nicht.

Solltet ihr mit der Verteilung irgendwie unzufrieden sein, wendet euch bitte an mich und lasst es
nicht an den erhaltenen Karten aus. Auch nicht so was wie „Ich mag meine Auswahl,
aber eigentlich mag ich sie doch nicht, weil…“. Danke.

5;Sonstiges

wirklich Sonstiges:
- Wenn irgendwo Probleme bestehen (Karten, andere Teilnehmer etc. pp.) schreibt mich an, sonst
kann ich nicht helfen.
- für PNs bitte immer einen Platz mindestens freihalten im Postfach (Adresse, Rückfragen u.s.w.
  • Sollte ich einmal nicht auf eine PN von euch reagieren innerhalb von 3 Tagen, dann gebt mir noch einmalBescheid!
- FAQ und andere Hinweise befinden sich im zweiten Post im Forum, bitte da ab und an mal vorbeischauen
- wenn ihr euch umbenennt, gebt mir Bescheid (ich werde kein lustiges Namen raten machen)

Post:
-Karten ausreichend schützen (Hülle, Folie,sonst.)
- den Brief bitte stabilisieren und die Karten nicht lose in den Briefumschlag werfen
- ausreichend frankierter Rückumschlag
  • 85 ct (Deutschland)
  • Sollte dieser fehlen bleiben die Karten solange bei mir, bis dieser nachgereicht wird
  • Teilnehmer aus dem Ausland ohne deutsche Briefmarken melden sich bitte bei STA-Beginn bei mir.
- beide Briefe leserlich adressieren + auf Beiden den Absender vermerken -> wasserfesten
Stift verwenden
- keine farbigen Umschläge
- Brief bitte gut zukleben, am besten noch mal mit Klebeband drüber
- auf dem Rückbriefbitte mit Bleistift den Nickname vermerken

Bewertung:
Es wird keine Bewertung geben. Ich nehme mir jedoch das Recht heraus unfreundliches/ grob beleidigendes
sowie regelwidriges Verhalten in Form einer negativen Bewertung und ggf. dem
Ausschluss an dieser und der nächsten von mir geleiteten Aktion zu ahnden.

So, ich hoffe ihr habt euch alle wacker durch den Text geschlagen und nun wünsche ich viel Spaß bei der STA :D