Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 30
Max. Teilnehmer: 40
Legende


STA Mythologie

Beschreibung

Taname
Taname Leitung 05. Jul, 00:10 Uhr
STA-Neulinge bitte ich zuerst die Basisregeln zu lesen. Danke :D

Die Eckdaten dieser STA: 

1;zeitlicher Ablauf

2; Thema

3; Karten(-gestaltung)

4;Verteilung
5; Sonstiges
6; FAQ

_______________________________________________________________________________

1; zeitlicher Ablauf

Anmeldung ab: 05/07/16
- bitte nur über das Aktionsboard anmelden
- Beachtet bitte, dass für die STA bei euch genug Zeit ist und ihr auch andere Aktionen zu eurer und anderer Zufriedenheit abschließen könnt- mind. 5 Karten in der Galerie bei Anmeldung

Anmeldeschluss:
19/08/16
- oder sobald 40 Teilnehmer erreicht sind
- danach gibt es eine Nachrückerliste

Hochladeschluss:
04/09/16 11/09/16

Einsendeschluss / Abgabedatum:
06/09/16 13/09/16
- es wird keine Verlängerung geben – in wichtigen Einzelfällen bitte auf mich zukomme
- es zählt das Datum des Poststempels
- Adresse gibt es sobald alle Karten vorliegen

Ich bitte ab den 15/08/16 keine Briefe mehr an die Nürnberger Adresse zu versenden bis zum 09/09/16.
Entweder ihr schickt den Brief vorher bzw. danach los, oder gebt mir Bescheid. Ich gebe euch dann gerne eine Alternativ-Adresse.


Kommentarschluss: 12/09/16 19/09/16, 16 Uhr

Ich bin whsl. vom
- 06 - 10/07
- 18 - 20/07
- 22 - 24/07
- 04 - 07/08
.....nicht in Reichweite meines Rechners. Updates kommen eher nicht.
 


2; Thema


Heute auf dem Aufgabenzettel: Mythologie.

Ich möchte unterschiedliche Mythologien sehen,d.h. für euch sucht euch drei verschiedene aus und bannt sie auf eure Karten. Bedenkt dabei, dass es nicht nur die Klassischen gibt. Schaut euch auch außerhalb um. Aber bitte keine eigenständig ausgedachten oder irgendwelche Medien-Mythologien.(Es wäre schön, wenn ihr in der Kartenbeschreibung angebt, aus welcher Mythologie ihr was gezeichnet habt.)
Wie immer gilt: Beschäftigt euch mit dem Thema, es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten das Thema zu bearbeiten. Ihr habt u.a. Götter, Fabelwesen und die sich um diese spinnende Sagen / Legenden zur Auswahl.

Wie gesagt recherchiert, sucht und greift auch mal nicht zu dem was ihr schon jahrelang kennt. (Ich will hier keine STA haben die vor Zeus und Drachen wimmelt.)

Infos gibt es unter anderem hier:
- Wikipedias Mythologieportal (für den allgemeinen Überblick ein guter Anfang :) Wobei ich das englische in diesem Fall bevorzugen würde)
- Mythentor
- Godchecker, englische Site die etwas lockerer an das Thema geht
- englisches Lexikon für japanische Yokai

Ich möchte bitte nicht, dass ihr dreimal ein ähnliches Motiv wählt und nur minimalistische Änderungen vornehmt. Wenn ihr Personen oder Fabelwesen zeichnet achtet bitte darauf, dass diese nicht nur unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/ Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt. Die Karten sollten
zudem einen ansprechenden und passenden Hintergrund haben.

Ansonsten lasse ich euch freie Wahl was die Umsetzung und die Wahl betrifft. Es kann zum Ausschluss der Karte führen, sollte sich nicht daran gehalten werden.

Ebenfalls führt es zum Ausschluss wenn ich die Person / das Wesen nicht erkenne. Ein alter Mann mit Bart in einer Tunika ist nicht Zeus.

Solltet ihr jedoch Hilfe benötigen, scheut euch nicht Skizzen und sonstige WIPs hier zu posten oder mich per PN anzuschreiben. Ich helfe gerne weiter :)


3; Karten(-gestaltung)

Karten für die STA: 2 – 3 mit unterschiedlichen Mythologien

- vor der Eröffnung der STA entstandene Karten sind nicht zulässig
- zeigt mir die Karten unbedingt bevor derBrief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären)

Qualität / Gestaltung der Karten:
- keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
- keine Knicke, Fettflecken, sonstige nichtbeabsichtigte Löcher
- Format der Karte beachten
- schiefe Zuschnittemeiden
- nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
- keine 5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere- keine zu dicken Schmucksteine
- kein FanArt- es werden keine Auflagen der eingereichten Karten angefertigt
- keine abgezeichneten Bilder
- keine PC-Colorationen/ Fotografien / Auflagen

Sollte mir sowas auffallen, sowohl im Scan als auch später bei der Verteilung, kann dies zum Ausschluss der Karte oder dem Zeichner aus der STA führen.

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und mit aller Mühe gestaltet wurden.


4; Verteilung

Eine STA ist kein Wunschkonzert!

- es wird nicht nur nach Kommentaren verteilt
- ich werde euren Steckbrief und eure eingereichten Karten mit einbeziehen
- die „Mag Ich“-Funktion wird nicht gewertet

Es kann passieren, dass ihr bei der Verteilung eure absolute Lieblingskarte bekommt - es kann aber auch passieren, dass ihr eine Karte bekommt die ihr nicht unbedingt wolltet/ nicht kommentiert habt. Ihr müsst eine Karte nicht mit Lob überschütten,solltet ihr aber zu einer Karte partout nichts Positives sagen können (helfende
Kritik ausgenommen) kommentiert sie lieber gar nicht.

Solltet ihr mit der Verteilung irgendwie unzufrieden sein, wendet euch bitte an mich und lasst es nicht an den
erhaltenen Karten aus. Auch nicht sowas wie „Ich mag meine Auswahl, aber eigentlich mag ich sie doch nicht, weil…“. Danke.


5; Sonstiges

wirklich Sonstiges:
- Wenn irgendwo Probleme bestehen (Karten, andereTeilnehmer etc. pp.) schreibt mich an, sonst kann ich nicht helfen.
- für PNs bitte immer einen Platz mindestens freihalten im Postfach (Adresse, Rückfragen u.s.w.)
       -> Sollte ich einmal nicht auf eine PN von euch reagieren innerhalb von 3 Tagen, dann gebt mir noch einmal Bescheid!
- wenn ihr euch umbenennt, gebt mir Bescheid (ich werde kein lustiges Namenraten machen)

Post:
- Karten ausreichend schützen (Hülle, Folie,sonst.)
- den Brief bitte stabilisieren und die Kartennicht lose in den Briefumschlag werfen
       ->Anleitung zum Briefe packen
- ausreichend frankierter Rückumschlag
       -> bis 20g – 70 ct, danach 85 ct (Deutschland)
       -> Sollte dieser fehlen bleiben die Karten solange bei mir, bis dieser nachgereicht wird
       -> Teilnehmer aus dem Ausland ohne deutsche Briefmarken melden sich bitte bei STA-Beginn bei mir.
- beide Briefe leserlich adressieren + auf Beidenden Absender vermerken -> wasserfesten Stift verwenden
- keine farbigen Umschläge
- Brief bitte gut zukleben, am besten noch mal mit Klebeband drüber
- auf dem Rückbrief bitte mit Bleistift den Nickname vermerken

Bewertung:
Es wird keine Bewertung geben.Ich nehme mir jedoch das Recht heraus unfreundliches/ grob beleidigendes sowie regelwidriges Verhalten in Form einer negativen Bewertung und ggf. dem Ausschluss an dieser und der nächsten von mir geleiteten Aktion zu ahnden.


6; FAQ

Werden die Mythologien Germanische / Nordische und Griechisch / Römische als eine Mythologie gewertet?
Im Großen und Ganzen würde ich beide als eine Form sehen, weil halt so vieles gleich ist. Es sei den ihr geht zum Beispiel auf regional beschränkte Fabelwesen / Gottheiten ein z.B. Moosweiblein (wird der germanischen Mythologie zugedacht) die nicht im großen Pantheon der beiden relativ gleichen Mythologien auftauchen.

Sind homoerotische Szenen erlaubt?
Sowas ist grundsätzlich erlaubt, solange es regulär in den Legenden / Mythen vorkommt.


So, ich hoffe ihr habt euch alle wacker durch den Text geschlagen und nun wünsche ich viel Spaß bei der STA :D