STA Troll-STA

Beschreibung

Calyses
Calyses Leitung 15. Sep, 00:00 Uhr
Herzlich Willkommen in Trolltopia, dem Reich unter der Brücke.


Beginn: 15.9.
Anmeldeschluss und Abgabe: 31.10 (Hochladen der Karten nach Erhalt der Rückbriefe)
Versand: 3.11. (Poststempel)
Zeichenzeit: 6 Wochen
Teilnehmerzahl: 35
Kartenanzahl: 2-4


Worum geht es in der STA?
Erfogreiches trollen, dass allen Beteiligten Spaß machen soll. Hier die Links zu den vorherigen Aktion von Rena Raven:
https://www.kakao-karten.de/aktionen/219
https://www.kakao-karten.de/aktionen/367

Die Wikipediaartikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)
(Welcher denn jetzt???)

Denfolgenden Text habe ich eiskalt von Rena Raven geklaut und nur minimal umgeschrieben, damit es gerade noch als Plagiat zu erkennen ist:


Zum Aufwand der Karten: Ja, ihr dürft trollen soviel ihr wollt, ABER das ist kein Freifahrtschein nur 5-Minuten-Karten einzureichen! Die Karten sollen ein eindeutiges Hauptmotiv zeigen. Natürlich darf es als Troll-Karte auch gerne aussehen wie von einem Kleinkind gemalt. Trotzdem soll ein Hauptmotiv erkennbar sein.

Wie bei der letzten Troll-STA möchte ich, dass ihr bei euren Karten nicht weniger als 50% eurer normalen Arbeitszeit in die Karten steckt bzw. man sollte euer normales zeichnerisches Niveau schon noch erkennen können!
(Vielleicht dürft ihr auch machen, was ihrwollt. Das werden dann wohl die Trolle entscheiden.)



Kategorien


Keine, warum auch?


Regeln und Besonderheiten

Haltet euch an die allgemein gültigen Kakao-Regeln für Größe und Dicke der Karten. Eine saubere gerade Schnittkante der Karten ist Grundvoraussetzung. Schiefgeschnittene, krumme, zu dünne Karten oder zu kleine Karten (1 mm ist Toleranz, mehr wird nicht geduldet!) werden von mir – auch nachträglich, wenn sie schon bei mir angekommen sind – ausschließen. Jeder Teilnehmer möchte ja schließlich ordentliche Karten erhalten.

Pro Teilnehmer ist eine Fanart-Karte erlaubt. 

Eventuelle Applikationen auf den Karten sollten nicht zu groß und/oder scharfkantig sein, da sie sonst Briefe und andere Karten beschädigen könnten.


Laminierenverboten! Auch der Gebrauch von Buchbindefolie ist nicht gestattet.
Schützt eure Karten mit entsprechenden Kartenhüllen.

Einfarbige Hintergründe nur bei bewusst schlampig gehaltenen Karten, auch Trolle wissen, wie man einen Farbverlauf anlegt.
Beschädigte Karten werden nichtzugelassen. Achtet darauf, dass eure Karten keine Knicke, Flecken oder andere Beschädigungen haben. Solche Karten werden direkt wieder zurückgeschickt und von der STA ausgeschlossen.
(Vielleicht hatsich bei den Regeln ein Troll eingeschlichen: Wer hält sich schon gern an Regeln? Laminiert, fanartet was das Zeug hält, bastelt und ganz wichtig habt Spaß!)


Wichtige Regeln, die trotz Troll-Effekt der STA einzuhalten sind:

-Abgezeichnete Motive sind nicht gestattet. Wenn ihr euch bei dem Unterschied von Abgezeichnet und Referenz nicht sicher seid, dann fragt nach!
Sollte ich herausfinden – auch nachträglich – dass ein Motiv
abgezeichnet wurde, wird dies mit einer negativen Bewertung geahndet!

- Es sind nur Originale erlaubt. Auflagen dürfen für den eigenen "Erinnerungsordner" hergestellt werden.

-Ausdrücklich erlaubt: Bastelkarten!

- Ich möchte aberexplizit anmerken, dass ich das Galerie-Niveau nicht als „Durchwink-Ausrede“ nutzen werde. Bin ich der Meinung, dass ihr es besser machen könnt, dann werde ich euch das per PN mitteilen und erwarte dann auch wenigstens den Versuch meine Ratschläge umzusetzen.
Ein„Ich hab keine Zeit“ oder „Ich kann das nicht, bei mir wird das nicht gut aussehen“ werte ich als uneinsichtiges Verhalten und wird in der Bewertung am Ende erwähnt und bei weiteren Verstößen gegen die Nettigkette oder die STA-Regeln gibt es eine negative Bewertung.


Achtung, wichtige Besonderheit der Troll-STA:

Eure Karten bleiben bis die Rückbriefe bei euch angekommen sind geheim! Das bedeutet, dass ihr mir per PN eure Karten zeigt. (Achtung, ich lege für jeden bestätigten Teilnehmer einen PN-Thread an, damit ich
nicht zu viel Chaos habe!) Bitte nutzt dafür keine externen Seiten, ihre könnt Bilder auch in PNs einfügen. Wer meine Handynummer hat darf auch gern Whatsapp oder Telegram nutzen. Bitte nicht über facebook. Da bin ich seit Jahren nicth mehr aktiv.

Erst,wenn alle ihren Rückbrief erhalten haben, dürfen die Karten hochgeladen werden.
Dies ist jedoch keine Pflicht. Ich werde vor demVerteilen die Karten von jedem Teilnehmer fotografieren und am Ende in einem Beitrag alle Bilder verlinken. Bis hierher gelesen?Super, dann zeig mir das bei deiner Anmeldung und schreibe
"Nilbog"


Verteilung

Da die Karten während der STA geheim bleiben, erfolgt die Verteilung diesmal natürlich NICHT nach Kommentaren. Sie erfolgt auch nicht nach euren Vorlieben, wäre ja noch schöner! Nein, Black Calyses ist auch ein Troll, und wird die Karten nach bestem Gewissen(?) so verteilen, dass jeder Teilnehmer bestmöglich getrollt wird. Heißt also, wenn Black Calyses weiß, dass ihr diesen ganzen Boys-Love-Yaoi-Blargh dooffindet, besteht eine sehr reelle Chance, das ausgerechnet ihr die zwei halbnackten Bishies bekommt, die zusammen ne Essiggurke ablecken.
Und wer’s eigentlich eher düster mag, kriegt dasrosane, Marshmallows kackende Einhorn. Stellt euch also drauf ein, wer sowas nicht mit Humor nehmen kann, ist in dieser STA eindeutig Fehl am Platz ;-)

Achtung:Teilt mir bitte mit, wenn ihr Phobien habt! (Rosa-Allergie zählt nicht!)


Zusatzkarte:
Troll me if you can <3

Bewertung:
Da das Hochladen der Karten keine Pflicht ist, werde ich nur diejenigen positiv bewerten, die ihre Karten als Beweis an der Teilnahme der STA in die Galerie hochladen und dort auch belassen! Die restlichen Teilnehmer erhalten dann keine Bewertung.
Neutrale/negativeBewertung ist von dieser Regelung ausgenommen. Sollte es Verstöße während der STA geben, werde ich natürlich auch dann eine Bewertung schreiben, wenn der Teilnehmer keine Karten hoch lädt.

Und jetzt trollt euch!