Midi-STA Felidae (Katzen)

Beschreibung

Naira
Naira Leitung 15. Mai, 00:18 Uhr
1. Eckdaten
Thema: Felidae (Katzen)
Anmeldeschluss: 22.5.2020
Hochladeschluss: 5.7.2020 12.7.2020
Absendeschluss: 8.7.2020  15.7.2020 (Poststempel zählt)
Teilnehmerzahl: 12 + 2 Nachrücker (Nachrücker erhalten extra Zeichenzeit)
Karten: 3
 
2. Thema
Nach den Füchsen und echten Hunden gilt es nun, das Trio zu vervollständigen: die Katzen sind an der Reihe! Ähnlich wie bei den Füchsen wären die "echten Katzen" ein sehr kleines Thema mit nur sechs Arten, also ist hier die ganze Familie der Katzen zugelassen. Dabei richte ich mich nach dieser Liste auf Wikipedia. Um das Thema aber nicht zu sprengen, sind Hauskatzen ausgenommen, da diese allein schon eine Aktion füllen könnten. Auf popular demand gibt es hierzu eine kleine Änderung: Pro Person ist eine Karte mit Hauskatzen zugelassen!

Ansonsten könnt ihr euch motivtechnisch austoben! Ob realistich oder eher comichaft ist vollkommen euch überlassen. Menschen können auf euren Karten auch auftauchen, solange der Fokus auf der Katze liegt. Genauso möchte ich euch keine Einschränkungen geben, was die Auswahl der Tiere angeht, aber achtet bitte auf etwas Abwechslung und reicht keine drei Tiger ein. Reine Portraits sind nur zugelassen, wenn sie sehr detailliert oder sonst besonders interessant sind und auch nur maximal eines pro Person. Farbverläufe, Muster und dergleichen als Hintergrund sind nicht zugelassen.

Wie auch bei den Füchsen ist eine geisterhafte/mystische Darstellung pro Teilnehmer erlaubt - wer so eine Karte nicht bekommen möchte, kann das am Ende im Umfragebogen angeben.
 
 
3. Voraussetzungen
Um hier teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:
 
  • ihr kennt die allgemeinen STA-Regeln – Neulinge lesen sie sich also bitte einmal hier durch
  • ihr habt mindestens drei positive Tauschbewertungen - bei neutralen und negativen Bewertungen im letzten Jahr werde ich je nach Einzelfall entscheiden
  • ihr habt mindestens fünf Karten in eurer Galerie hochgeladen, damit ich entscheiden kann, ob eure eingereichten Karten eurem Können entsprechen
  • ihr habt die Regeln alle gelesen
  • ihr habt besonders den Teil mit dem Porto gelesen und seid einverstanden

 
4. Die Karten

Eure Karten sollen:
 
  • extra für diese STA angefertigt sein
  • mit Liebe und Mühe gezeichnet/gemalt/gebastelt sein – keiner wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so viel Übung hat, aber jeder kann sich Mühe geben und das sieht man dann auch! Reicht also nur Karten ein, die ihr selbst auch zurückbekommen wollen würdet
  • den KaKAO-Maßen und –Regeln entsprechen
  • dick genug sein („mindestens so dick wie eine Postkarte“, ist ganz gut als Richtwert)
  • abwechslungsreich sein
  • einen passenden Hintergrund haben
  • sauber coloriert sein - Karten, bei denen deutlich über den Rand gemalt wurde oder stark strichtige Buntstift Colos werden nicht zugelassen

Eure Karten sollen nicht:
 
  • abgezeichnet sein (Referenzen dagegen sinderlaubt und ausdrücklich erwünscht!)
  • 5-Minuten-Karten sein, die weit unter eurem Können liegen
  • laminiert oder mit Buchfolie überzogen sein
  • für Auflagen herhalten
  • zu klein/beschmiert/zerrissen oder sonstwie kaputt sein

Wenn ihr merkt, dass ihr in Zeitnot geratet, bitte meldet euch rechtzeitig (sprich: mindestens eine Woche vor Zeichenschluss) bei mir! Ich habe prinzipiell kein Problem mit Verlängerungen, aber ich muss darüber Bescheid wissen. Wer sich zwei Stunden vor Hochladeschluss mit "Ups, hab ich wohl verpasst" meldet, senkt nicht nur die Chance auf eine Verlängerung drastisch, sondern riskiert auch eine neutrale oder negative Bewertung.

 
5. Versand
!!Bitte diesen Abschnitt gründlich lesen, da ich in Österreich wohne und daher kleine Sonderregelungen nötig sind!!
 
Wenn ihr eure drei Karten hochgeladen habt, bekommt ihr meine Adresse. Wie schon gesagt, wohne ich allerdings in Österreich, das heißt, ihr dürft den Rückbrief nicht frankieren! Logischerweise kann man nämlich hier Briefe mit deutschen Marken ebenso wenig verschicken wie in Deutschland mit österreichischen ;)  Mit der Adresse bekommt ihr auch meine Kontodaten, bitte überweist mir dann den Betrag von 2,10€ . Abschließend noch zum Thema: Bitte verpackt eure Karten gut! Lemontree hat hier ein tolles Tutorial dazu geschrieben. Wer hier alles gelesen hat, nennt mir in der Anmeldung bitte seine Lieblings-Katze.
 
6. Die Verteilung

Da ich es bisher sowohl als Teilnehmer als auch als Leiter sehr positiv erlebt habe, wird es am Ende wieder eine Umfrage geben, in der ihr alle eingereichten Karten mit einer Punkte-Skala bewerten könnt. In der Umfrage wird es auch die Möglichkeit geben, mir eure Favoriten zu nennen. Die Kommentare werden aber zu einem gewissen Grad auch einfließen, es schadet also sicher nicht, die eingereichten Karten zu kommentieren ;)
 
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß bei dieser Midi-STA!