STA Bücher

Beschreibung

Schatten
Schatten Leitung 15. Sep, 00:17 Uhr
Herzlich Willkommen zur Bücher-STA!


Übersicht
Thema: Bücher
Anmeldestart: 15. September 2016
Hochladeschluss: 01. November 2016
Einsendeschluss: 03. November 2016
Kommentarschluss: 07. November 2016
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmeranzahl: -

Sollten sich Änderungen ergeben, werden diese rot hervorgehoben.


Thema
Fast jeder hat sie zu Hause, es gibt sie in klein und groß, dick und dünn, vollgestopft mit Wissen oder einfach nur zum Zeitvertreib: Bücher.
Und um diese wunderbaren Gegenstände geht es an dieser Stelle auch. Auf jeder eurer Karten müssen Bücher zu sehen sein :3


Beispielkarten:
386 Zaubererbüro Wimmelbild von Ermelin
Das Regal der Alchemistin von Eller
195 von Gnomenschuh
X94 Alt, aber so alt bin ich nicht von Splitterwerk

Noch viele, viele weitere Beispiele könnt Ihr in der früheren Bücher-STA finden :D
Wer nicht genannt werden möchte, bitte einmal PN, dann nehm ich Euch raus.


Voraussetzungen für die Teilnahme
Für eine erfolgreiche Anmeldung müsst Ihr mindestens 5 Karten in Eurer Galerie haben.
Bei negativen oder neutralen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall, eine Tauschbewertung ist grundsätzlich aber nicht nötig :3


Regeln:
- Die Karten müssen speziell für diese STA und analog erstellt worden sein
- Das Zeichenmedium ist vollkommen euch überlassen, Aquarell ist ebenso erlaubt, wie Bastelkarten
- Referenzen sind erlaubt, abzeichnen und abpausen nicht
- Eine gewisse Qualität der Karten (sauber schneiden, kleben, Format einhalten etc.) sollte eingehalten werden, die Karten werden bitte nicht beschichtet (kein Laminieren, keine Buchfolie oder ähnliches)
- Wenn Ihr es zeitlich nicht schaffen solltet, meldet Euch ab
- Keine FanArts


Qualität der Motive:
Uns Aktionsleitern ist in letzter Zeit leider aufgefallen, das vermehrt eher halbherzige Karten eingereicht werden (Beispielsweise ein Headshot mit 08/15 Hintergrund, sinnlose Muster, unsaubere Lines oder Colorationen etc.)
Solche Karten bilden nicht nur den unliebsamen Rest, den keiner haben will, sondern führen mitunter auch dazu, das andere Zeichner sich keine Mühe mehr geben oder sich gar nicht erst anmelden. Wer will auch schon sein persönliches Meisterwerk gegen einen langweiligen Headshot mit einfarbigen Hintergrund abgeben?
Das Ergebnis ist dann leider nur allzuoft Frust und Unmut.
Um dem entgegen zu wirken, werde ich wieder vermehrt auf Qualität der Motive achten.

Das bedeutet nicht, das ich jetzt von jedem erwarte, das er ein superdetailiertes Wimmelbild mit anatomisch perfekten Lebewesen abliefert, aber auch ein Anfänger ist in der Lage, sich eine interessante Szenerie auszudenken und eine Fläche sauber zu colorieren!
Überlegt Euch einfach, ob ihr genau diese Karte zurückhaben wolltet und wenn dem nicht so ist, dann überarbeitet sie oder macht eine neue.
Ihr könnt auch jederzeit im Thread nach Tipps und Hilfestellung fragen!
Ich erwarte einfach, das ihr euch Mühe gebt, auf Abwechslung achtet und sauber arbeitet, denn damit tut ihr nicht nur anderen einen Gefallen, sondern letzten Endes auch euch selbst!


Verteilung und Versand
Ich verteile nach Kommentaren und werde dabei sowohl die gegebenen, als auch die erhaltenen Kommentare mit einbeziehen :3
Profile und Mag ich-Liste wird von mir nicht zurate gezogen!

Portokosten innerdeutsch: Bis 20g = 70 Cent, ab 20g = 85 Cent
Portokosten fürs Ausland bitte entweder selbst recherchieren, oder mich fragen :3
Wer keine Deutschen Briefmarken hat, schreibt mir bitte eine PN.

Ein kleines Hilfstutorial, wie man einen STA-Brief packen kann, könnt Ihr hier finden.

Ich möchte Euch bitten, nur ausreichend große Hüllen zu verwenden. Hüllen sind groß genug, wenn sich die Karte ohne Schwierigkeiten in die Hülle schieben lässt und zwischen Kartenkante und Hüllenöffnung mindestens 2mm platz sind. Alle anderen Hüllen werde ich austauschen, weil sie mir das sichere Verpacken der Rückbriefe massiv erschwert.


Sonstiges
Es kann sein, das ich schwangerschaftsbedingt immer mal wieder für ein oder zwei Tage von meinem Knirps ausgeknockt werde.
Ich möchte euch deswegen bitten, nicht gleich unruhig zu werden, wenn ich nichts von mir hören lasse, obwohl ich vielleicht sogar online bin, mir geht es dann einfach nicht gut genug, um mich mit einem Problem auseinander zu setzen oder eine Frage ausführlich zu beantworten.

Aus diesem Grund wird es auch keine Verlängerung geben. DerZeitplan ist auf den errechneten Geburtstermin abgestimmt und lässt einfach keine Verzögerungen zu.

Über Zusatzkarten freue ich mich natürlich immer, besonders wenn sie zum Thema passen, werden aber wie immer keinen Einfluss auf die Verteilung haben :3

Bei Fragen, Problemen, Beschwerden, Anmerkungen, Hinweisen etc. könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden. Ich verspreche, ich beiße nicht und antworte, sobald ich kann :3

Damit dann viel Spaß beim Zeichnen ^^