STA Wasser

Beschreibung

Schatten
Schatten Leitung 24. Jul, 11:02 Uhr
Herzlich Willkommen zur Wasser-STA!


Übersicht
Thema: Wasser
Anmeldestart: 24. Juli 2017
Hochladeschluss: 24. September 2017   03. Oktober 2017
Einsendeschluss: 27. September 2017   07. Oktober 2017
Kommentarschluss: 01. Oktober 2017  11. Oktober 2017, 24:00 Uhr (inoffiziell, wenn ich im Thread Bescheid sag, das ich anfange ^^)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmeranzahl: -

Sollten sich Änderungen ergeben, werden diese rot hervorgehoben.


Thema
Wasser, der Ursprung allen Lebens. Wir alle kennen es. Ob als Regen, reißender Fluss, sanft plätschernder Bach, ob als Getränk, zum auswaschen von Pinseln oder für die Körperpflege. Wasser begegnet uns jeden Tag und überall und ihr sollt es zeichnen!
Dabei muss das Wasser jedoch als Wasser erkennbar sein. Eine Gurke beispielsweise, die überwiegend aus Wasser besteht, ist alleine nicht erlaubt. Eine Gurke, die aber Beispielsweise gerade unter einem Wasserstrahl abgewaschen wird, dürft ihr gerne umsetzen ;D
Und um den Trollen ein wenig zuvor zu kommen: Es ist nur der Aggregatzustand flüssig erlaubt ;D Wolken oder Eis beispielsweise reichen alleine also nicht aus.


Beispielkarten:
"Aquatower" von Eller und star-behind-the-moon
"#405 Sommertag" von PrincessOfNight
"Wasser-Aussicht" von Kamikaya
"Das Zusammentreffen" von CaitlynMurphy
"#491 Sternenschirm" von Nelia
"Brunnen" von Windschatten

Wer nicht genannt werden möchte, bitte einmal PN, dann nehm ich Euch raus.


Voraussetzungen für die Teilnahme
Für eine erfolgreiche Anmeldung müsst Ihr mindestens 5 Karten in Eurer Galerie haben.
Bei negativen oder neutralen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall, eine
Tauschbewertung ist grundsätzlich aber nicht nötig :3


Regeln:
- Die Karten müssen speziell für diese STA und analog erstellt worden sein
- Das Zeichenmedium ist vollkommen euch überlassen, Aquarell ist ebenso erlaubt, wie Bastelkarten
- OCs sind erlaubt, solange sie zum Motiv passen (ich bin nämlich der Meinung, obs nun der Random-Mensch oder ein OC ist, würde den meisten nichtmal auffallen, wenn es nirgendwo stünde ;D)
- Referenzen sind erlaubt, abzeichnen und abpausen nicht
- Eine gewisse Qualität der Karten (sauber schneiden, kleben, Format
einhalten etc.) sollte eingehalten werden, die Karten werden bitte nicht
beschichtet (kein Laminieren, keine Buchfolie oder ähnliches)
- Wenn Ihr es zeitlich nicht schaffen solltet, meldet Euch ab
- Keine FanArts


Ich erwarte außerdem:
- Das ihr euch bei Problemen selbstständig und rechtzeitig an mich wendet!
Wenn ich rechtzeitig von einem Problem weiß, kann ich mit euch gemeinsam eine Lösung suchen!
- Das ihr euch nach erhalt eures Rückbriefes im Forum meldet! Geschieht dies auch nach aufforderung nicht, wird die Bewertung eine Stufe schlechter ausfallen!
- Das ihr gelegentlich ins Forum schaut, da Ankündigungen dort als erstes stehen werden, unter umständen lange, bevor ich sie hier ändern kann.
- Das ihr den Karten so viel Zeit und aufmerksamkeit zuwendet, wie ihr es auch von anderen erwartet. Keiner will die berüchtigten 5-Minuten-Karten. Ich erwarte keine perfektion, aber ich erwarte, das ihr euer Motiv durchdenkt und sorgfältig arbeitet.
Ihr könnt jederzeit per PN oder im Thread nach Hilfe fragen!


Verteilung und Versand
Ich verteile nach Kommentaren und werde dabei sowohl die gegebenen, als auch die erhaltenen Kommentare mit einbeziehen :3
Profile und Mag ich-Liste wird von mir nicht zurate gezogen!

Portokosten innerdeutsch: Bis 20g = 70 Cent, ab 20g = 85 Cent
Portokosten fürs Ausland bitte entweder selbst recherchieren, oder mich fragen :3
Wer keine Deutschen Briefmarken hat, schreibt mir bitte eine PN.

Ein kleines Hilfstutorial, wie man einen STA-Brief packen kann, könnt Ihr hier finden.

Ich möchte Euch bitten, nur ausreichend große Hüllen zu verwenden. Hüllen
sind groß genug, wenn sich die Karte ohne Schwierigkeiten in die Hülle
schieben lässt und zwischen Kartenkante und Hüllenöffnung mindestens 2mm
platz sind. Alle anderen Hüllen werde ich austauschen, weil sie mir das
sichere Verpacken der Rückbriefe massiv erschwert.



Sonstiges
Da ich eine kleine Tochter habe, komme ich manchmal über einen längeren Zeitraum nicht an den PC. Dadurch können Antworten etwas länger dauern.
Es kann auch sein, das ich über Handy antworte, die Antworten werden dann eher knapp ausfallen. Bitte interpretiert da nicht irgendwas rein, was da nicht ist ;D

Über Zusatzkarten freue ich mich natürlich immer, besonders wenn sie zum Thema passen, werden aber wie immer keinen Einfluss auf die Verteilung haben :3

Bei Fragen, Problemen, Beschwerden, Anmerkungen, Hinweisen etc. könnt Ihr Euch jederzeit an
mich wenden. Ich verspreche, ich beiße nicht und bin deutlich netter, als ich im Starterpost scheinbar wirke xD

Damit dann viel Spaß beim Zeichnen ^^