kakao-karten.de Forum

Zeigt mir eure Sammelmappen!

lol da sind ja die 2 karten von mir drin^^

Jaaa ^^ ich sortier die Karten immer nach Datum und deine hab ich ja ganz
am Anfang bekommen und jetzt sind sie auf der ersten Seite ^^

Also ich hab einen Werbeordner, der so mit ausgeschnittenen Bildern und Stickern “zucollagiert” (von “Collage”^^) wird, dass man keine Werbung mehr sieht. Und wer in seiner Nähe einen hat, sollte mal im Langer in die Spielwarenabteilung gehn, da gibt’s 18er Hüllen für 30 Cent/Hülle und 100 Schutzhüllen für 1,99€ bisschen Werbung macht.
Wenn die Riesencollage auf meinem Ordner fertig ist, kommt auch noch ein Bild^^

Ich hab jetzt auch mal ein Foto von meiner Sammelmappe gemacht, mal schauen wie lange sie noch hält xD ist schon n bischen labrig und kaputt, war auch billig xD ^^’

http://i404.photobucket.com/albums/pp126/Nogoranz/Sammelmappe.jpg

Hab auf die front Ameisen gestempelt, weil es geil aussieht xD ne kA musste meine neuen Stempel ausprobieren ^^
Wenn die hier kaputt geht, hab ich schon den nächten Ordner parat, ist auch schon fertig beklebt mit Kopien meiner Kakao-Karten ^^. Wenn es soweit ist kommt ein neues Foto ^^

AuchIhrenSenfDazugebenWill
Also meien eigenen Karten beware ich in einem hübschen Ordner mit 9er-Hüllen drin auf. Zwischen den einzelnen Seiten ist immer noch ein Blatt schwarzes Tonpapier, weil ich finde, dass die Karten so schöner zur Geltung kommen.
Karten, die ich von anderen bekomme, finden hier ihr Plätzchen :

http://img154.imageshack.us/img154/5224/spa0384ap2.th.jpg

Mittlerweile hab ich schon 5 von den Bilderrahmen voll xD
Man kann die Karten zwar nicht mit sich schleppen, aber ich kann sie mir jedes mal wieder bewuem ansehen, wenn ich auf der Couch lümmle ^_^

Ich glaube ich bin im Besitz der selben Sammelmappe wie Nogoranz (Müller?) xD
Und auch meine wird immer schäbiger… XD

@HonHon: uuuh deine Aufbewahrungsart ist ja mal schick! Wird aber blöd, wenn sich da mal zu viele Karten ansammeln und man keinen Platz mehr für Bilderrahmen hat. Aber ansonsten finde ich das echt schick =) (Nur eben nichts für mich ^^)

Ach ich hab noch meine komplette Schräge lach
das wird schon xD man kann die rahmen ja noch weiter verketten

@mondkanikel ja xD n Euro oder so xD kA am Schuljahresanfang xD gabs die beim Müller ;b

@HonHon schönes Zimmer O.o und coole Ramen ^^.
Hab mir auch schon vorgenommen alle in Bilderramen zu tun, aber erst, wenn ich aufhöre zu Sammeln ^.^

Ich bin euch glaube ich auch noch ein Bild schuldig, aber grad zu faul, eins zu machen :hehe:

Habt ihr eigentlich auch eine bestimmte Struktur in euren Mappen?
Bei mir sind ganz vorn meine eigenen Karten drin, dann kommen Karten, die ich durch reguläre Tauschs bekommen habe, dann die Aktionskarten und dann die Drucke (allerdings sind das bisher nur die von der LBM '09 :hehe:).

also in meiner Sammelmappe sind nur fremde Karten (und meine die ich nicht vertausch, aber halt nicht die vertauschbaren). zuerst kommen Ertauschte nach Themen geordnet, zB verschiedene Animes, dann kommen Karten zu Videospielen, OCs, Tiere usw, dann STA Karten und dann Fotokarten~ wobei ich jetzt glaub ich anfangen werd, die STA Karten, die zu nem Thema passen, einfach zu den jeweiligen Themen zu ordnen : D

Anfangs habe ich die Karten chronologisch in den Ordner gepackt, gar nicht groß sortiert.

Momentan sortiere ich meine Karten nach den Zeichnern, da ich ja mit einigen schon öfter als einmal getauscht habe^^
Aber ich sortiere gern öfter mal um, beispielsweise nach Themen, wie Di-Chan oder den Nummern~

bilderramen ist cool, aber sagt mal bleichen die karten nicht nach einem jahr oder so aus?
mir wäre das zu riskant, denn wenn sie erstmal verblasst sind ist es zu spät. ^^

was die frage nach der sortierung angeht kann ich euch sagen das ich zwei mappen habe.

in der ersten Mappe sind die karten sortiert nach: Karten aller art , Pokemon

in der zweiten Mappe sind meine Elementkarten sortiert nach: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Magie, Combielemente (wo 2 oder mehr elemente auf einer karte abgebildet sind), Avatare, Asiatische Elemente

^^

ich hab einen tollen schmetterlings ordner ;D und da kommen zuerst alle karten von anderen zeichnern, dann meine, wo ich selber behalten will, dann die tauschbaren karten und zum schluss (hab ich zwar bisher nur eine xD) skizzen in kakao-karten-format :3

also in meinem sammordner sind die karten chronologisch nach der reihenfolge in denen ich sie ertauscht habe zu finden ^^
so befinden sich zum beipsiel meine allerersten kakao überhaut auf der ersten seite und die jüngsten ganz hinten.
auf der letzten seite habe ich immer die karten von mir, die schon feftig aber noch nicht abgeschickt sind ^^

Ich hab so ne Magic Sammelmappe aber die ist bald voll da passen auch nur 90 oder 180 karten rein

ich hab inzwischen 4 mappen. eine kleine für meine machwerke, eine kleine und eine große für originale und eine kleine für auflagenO_o…ich kann das schon gar nich mehr überblickenO_o

Kenn ich, Kenn ich

Derzeit hab ich n Ordner für Originale/Auflagen/tauschkarten, Ne kleine mappe für OCs und eine große Magic-Mappe für STA-Karten
Vll werd ich die auflagen demnächst separat klatschen und meine OCs in den großen rein
Oder ich tu se wieder alle zusammen und kann mit meinem Ordner dann kleinere Tiere jagen @_@
ich kann mich nicht entscheiden, aber ich sortiere auch so gern X3

nee, ich sortiere mich immer tot und dämlich, daher herrscht n ziemliches durcheinander in meinen mappenO_o

ich hab nen normalen Aktenordner und da sind 9er hüllen drin.^^
Ein Bild ist da ja nicht nötig, außerdem Pimpe ich den eh noch über (irgendwann).
Witzig - in einer größeren Stadt fanden wir solche nich, aber in unserem Käfflein gabs solche Hüllen. xD
Hab jetzt erstmal 11 Hüllen. (Das ist zwar wenig, aber auch nur, weil ich grad erst anfange zu tauschen und 11 für den Anfang reichen.)

Und mein Aufbau ist folgendermaßen:
Zuerst kommen meine Karten (Da ich dazu neige, alle Karten von mir gegen andere Karten zu Tauschen, brauch ich also nicht noch weiter zu Ordnen mit “nicht tauschbar”. Irgendwann find ich meine Karten zu schlecht, um sie mit gutem Gewissen tauschen zu können, also ist es nur gut, sie sofort zu tauschen. 8D).
Dann kommt ein Zwischenblatt. Das ist meine Art von Trennung. ^^
Getauschte Karten ordne ich in zwei Teile: Katzen und Alles andere
STA-Karten sind bei mir immer Nebeneinander angereiht. :)

Und ganz zum Schluss Kartenskizzen, Sticker, meine 100 Themen-liste, Malvorlagen, Rohlinge, weißes A4-Papier (Druckerpapier) und so ein Kram halt. Und ich hab immer eine von diesen Pokémonsammelkarten dabei, da diese direkt die richtige Größe haben. Dadurch erspar ich mir Lineale.^^

Dazu sei gesagt, dass ich extra alles in einen Ordner mache, weil ich damit auch Werbung für andere Zeichner mache, wenn sich Menschen den Ordnerinhalt ansehen. Ich finde das nur Fair und Gerecht. :)