kakao-karten.de Forum

Zeigt mir eure Sammelmappen!

Ich frage mich, wie ihr so eure Karten aufbewahrt? In Hüllen und einer Kiste oder in einer Mappe? Vielleicht eine schlichte Mappe, vielleicht auch bunt verziert! Zeigt mir einfach wo ihr eure Karten sammelt, das würde mich total interessieren und andere vielleicht auch! ^o^

ich fang auch gleich mal an

http://i351.photobucket.com/albums/q461/Dai361/DSC05072.jpg

das obere ist meine Mappe in die alle Karten kommen, die ich bis jetzt gesammelt hab~
eine normale Ringmappe, durchsichtig blau (die aber wohl bald ausgetauscht werden muss, da die Ringe die ganzen Hüllen nicht mehr halten .__.)
unten links kommen meine fertigen noch nicht getauschten Karten rein und in die schwarze Mappe Fotokarten und Auflagen~
für die Versandbereitet habe ich ein kleines Kästchen, wo auch die einzelnen Leerhüllen drin sind~

jetzt zeigt mir, wie ihr alle eure Karten managed .

1 Like

Ist der kamui oben rechts nicht von mir?=)

Meine mappe werde ich demnächst auch mal hier reinstellen^^

Das ist mal ein kuhler Thread ^^

Aber drei Mappen? Das wäre mir ja zu viel xD Ich hab einen Ordner und 9er-Hüllen, bisher reicht das auch <3 Aber so viele habe ich auch noch gar nicht getauscht, i-wie >,<" Die meisten Karten verschwinden bei mir durch Aktionen xD

ja Nightgirl, das is dein Kamui xDD
wie du siehst geht es ihm sehr gut ^o^

ja ich brauch unbedingt drei mappen~ ich liebe viele mappen und wenn alles seine eigene bekommt xD
mappen, ordner und fotoalben fetischist

Ich habe keine Mappe, und das hat einen doofen, aber simplen Grund. Und zwar möchte ich die Kartenfolien, die die meisten mitschicken, immer noch für die jeweilige Karte weiterbenutzen. Ich kann mich von Dingen, die Leute per Post schicken, unglaublich schwer trennen, selber benutzen kommt nicht in Frage und einfach nebenbei sammeln auch nicht, weil ich die Folien den Zeichnern und Karten zuordnenn möchte. xD

@freak omg echt xD? wie bewarst du sie dann auf in ner kiste oo?

Ich hab mir jetzt erst nen ordner zugelegt, für die karten die ich bekommen hab. die von mir, die ich behalte und die die ich noch nicht vertauscht habe sind in einem kleinen cardbook ^^.

Ich kann mich auch nie von den Hüllen trennen, in denen die Karten bei mir ankommen. gg
Ein Sammelalbum habe ich trotzdem- Die Hüllen lasse ich einfach im jeweiligen Briefumschlag und hebe die Briefumschläge nebenbei als Bündel auf. ^^

Mein Album ist allerdings recht unspektakulär. Es ist ein Magic-Album mit einem weiblichen Engel in viel zu knapper Rüstung als Cover. XD Wenn das eines Tages voll werden sollte, werde ich mir eines besorgen, das sich individueller verzieren lässt…

achso ich pack die getauschten karten mit den hüllen in die mappe xD

[

http://s2.imgimg.de/uploads/RIMG0210fd30abc8JPG.jpg](

http://s2.imgimg.de/uploads/RIMG0210fd30abc8JPG.jpg)

bei der großen mappe hab ich vorne meine drin und hinten die von meiner freundin jannaia^^ (ich arbeite sozusagen von beiden seiten zur mitte hin xD)

und in der kleinen mappe hab ich alle anderen ertauschten karten und meine fotokarten hinten^^

also ich löse grad meine sammelmappe auf… und das nicht, weil ich die karten durch den reißwolf jage, sondern weil sie in bilderrahmen kommen nick
wenn alles hängt usw, dann fotografier ichs mal :)

Ich hab einen ganz normalen dünnen Aktenordner, der irwie noch viel zu leer ist XD ich sollte wirklich mehr zeichnen und tauschen drop
verziert isser nicht, weil ich den immer in die Tasche stopf, wenn ich ihn wohin nehme. Dann wäre all der Schmuck drauf umsonst. Aber es ist ja das innere, das zählt… =D

Ich habe eine Sammelkartenmappe von ultraPro, die sich allerdings gerade in ihre Bestandteile zersetzt… -.-’
Dabei habe ich diese Mappe noch gar nicht so lange… =/
Und auf der Vorderseite ist ein weiblicher Engel mit Rüstung und Schwert… (s.Bild)

ah genau und ich habe auch noch eine kleine Holzkiste für Karten. (auf dem Bilf über dem Ordner)
Darin bewahre ich meine Kartenhüllen, Auflagenkarten von mir und Karten, die darauf warten abgeschickt zu werden auf.

Ich hatte am Anfang auch für alles einen extra Ordner.

• Meine Originale waren in einem Din A4 Ultra-Pro Sammelalbum untergebracht und meine getauschten Karten hatten ein A5 großes Album.

Für die Alben hatte ich mir dann von Aiko jeweils eine Stoffhülle aus rosa Plüsch mit Zähnen und Augen machen lassen und fortan hatten beide Alben einen Namen:

Brigitte war die große plüschige und bezahnte Albumsmama und die hatte einen kleinen Sohn:

“Nikodemus Hannelore Zeitler, das präpupertäre transsexuelle Drachenschwein”. X,D

Nur war irgendwann die Sammlung zu groß und die Alben wurden zu klein, also musst ich mir was anderes zulegen, zumal ja auch noch Auflagenkarten, Aktionskarten und sonstiges abgeheftet werden wollte.

Und weil mir die normal im Handel kaufbaren Ordner nicht gefielen, hab ich mir einen weissen gekrallt und den beklebt. XD

Hier das Ergebnis:

So siehts von aussen aus

[

Das ist die, leider noch immer nicht überarbeitete Innenansicht
http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Allerlei/Album1.jpg](

Das ist die, leider noch immer nicht überarbeitete Innenansicht
http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Allerlei/Album1.jpg)

Und sooooo dick müssen die sein! XD

http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Allerlei/Album2.jpg

@pink

Tolles Muster. ^^ Erinnert mich an Geschenkpapier. xD Und verdammt dickes Ding. x____X

Keine Digicam, keinen Scanner … Aber Google. xD Ich habe meine gesamten Kärtchen in dem Ordner links. Ich steck meine Karten immer ihrer Reihenfolge nach ein und wenn ich die vertausche, kommt da die Tauschkate hin. Sollte ich mal keine Gegenkarte kriegen (Dankeschönkärtchen STA, Wünsch dir was …), dann rücken die Karten danach auf. Ansonsten habe ich noch soetwas (nur mit einem anderen Motiv), wenn ich mich mal entscheide Kärtchen mit zu einer Con zu nehmen; muss ich nicht immer den klobigen Ordner nehmen. Außerdem passen da zwei Kärtchen auf eine Seite und insg. 96. xD Wenn es hundert gewesen wären, wäre ich komplett auf die kleinen Dinger umgestiegen. x3

ich werde sie erstmal in einer mappe aufbewahren^^; hab ja noch nicht so viele.

wenn es zu viele werden, werde ich mir wohl auch einen ordner kaufen. aber ich möchte den dann nicht gestalten… bei mir sieht es nämlich am ende immer komisch aus, wenn ich unendlich viele sticker und bilder darauf klebe. (ja ich hab kein gefühl für sowas)
vielleicht finde ich ja auch einen ordner, der schon von anfang an sehr schön aussieht^^
und dann werde ich hier auch mal ein foto reinstellen.

übrigens:
sehr sehr schöner tread, dai.

T-T hab nur so ein doofes fotoalbum. die fächer sind zu groß und die karten rutschen dauernd raus. wo bekommt man denn diese ordner??? einen haben will

Ich hab auch die Hüllen für 9 Karten alle schön sauber in einem Ordner einsortiert.

derzeit reicht mir noch mein kleines, aber feines Collectors Kartenalbum mit Platz für 80 Karten
Ich finde es so viel übersichtlicher und knuffiger, wenn man 4 anstatt 9 karten pro seite hat
dort stecke ich auch nur die ertauschten rein
wenns voll ist kauf ich mir noch so eins X3, meine eigenen kommen in die großen zum einheften
bei gelegenheit dekorier ichs noch schön

hehe,

ihr seid alle so ordentlich hust

ich hab eine Metallbox wo mal Lebkuchen drin waren … dort sind alle meine fertigen Karten getauschten Skizzen etc drin (und die Hüllen) :D hihihi … ich bin noch nicht dazu gekommen mir eine Mappe zu kaufen :P

es ist aber keine viereckige Box … ist eine halbrunde … ach kann man schlecht erklären kicher

glg

eure Metalbride

das find ich ja toll, dass so viele hier Einblick gewähren _ freu
also mittlerweile hab ich mir nun auch einen richtigen Ringordner zugelegt, da die andere Mappe voll war und ich es nicht mag, die “Fächer” auf Vorder- und Rückseite zu bestecken. Ich seh immer gern gleich den Namen, von wem die Karte ist^^

[

http://i351.photobucket.com/albums/q461/Dai361/DSC06786.jpg](

http://i351.photobucket.com/albums/q461/Dai361/DSC06786.jpg)

das hier ist mein super neuer Ordner~
der hat sogar vorne drauf so eine Art vormontierte Klarsichthülle. Jetzt kann ich immer lose Blätter gestalten und die dann einfach da rein schieben und von Zeit zu Zeit austauschen ^^
und innen ist noch jede Menge Platz um alles ganz ordentlich zu sortieren _
Ich hoffe das Weiße innen wird irgendwann voller Sticker sein~ wahrscheinlich genau dann, wenn ich einen neuen Ordne brauche xD

Ich find es total interessant, dass einige wirklich die Hüllen aufbewahren, in denen die Karten angekommen o_o
Ich steck die in meine Hüllensammlung und schick sie dann das nächste mal weiter, es sei denn, die Hülle hat ein Motiv oder glitzert schön, dann kann ich mich davon eher nicht trennen xD

@TsukiAkari
Diese Ordner wo die Hüllen schon so drin sind, bekommt man meistens in irgendwelchen Comic Läden, da hab ich meine her^^

hallo x3

ich finde das eecht interessant zu lesen, wie ihr alle soo eure karten aufbewahrt also hier kommt wie ich meine aufbewahre^^
also erstens mal bewahr ich sie auch in nem ordner auf, genauer gesagt in 9er-hüllen.
ich steck in eine hülle aber auch nur 9 karten, und zwar vorne, damit ich die rückseiten auch sehen kann, die sind manchmal auch echt toll o.O
ich hab mir einen ganz normalen schwarzen ordner gekauft und danach hab ich ihn beklebt!! die bilder hab ich aus zeitschriften und einfach ausgedruckt^^

nYa~~
bilder vom ordner folgen…