kakao-karten.de Forum

Zeigt mir eure Sammelmappen!

nja, ich hab mir bisher nur mal 3 9er Hüllen gekauft(warn im angebot XD) …ordner hab ich noch keinen, daher hab ich die erstmal in nen normalen Hefter geklemmt ^^"…ich hab ja grad mal 3 Karten getauscht un zwei von mir sin noch drin, die eine hält nur platz frei für die tauschkarte un die andere…wird dadrin vorsichhin gammeln bis sie i-wann jemand ham will XD"

Irgendwie geht das schneller als man denkt o.O Mein kleines Buch ist schon voll (so ein 4 Karten / Seite Buch) o.O dh ich muss mir jetzt mal was neues anschaffen, bin aber soooo pleite T_T Und mein Kamera akku ist leer, deshalb gibts dann mal ein Foto wenn ich zwei Behältnisse hab.

soo hier sind die bilder… menno das funktioniert jez bestimmt nicht… :( bitte nicht böÖse sein wenns nicht geht, ich bin da immer recht tollpatschig… :/

[

http://IMG_7539.JPG](

http://IMG_7539.JPG)

ich haabs ja gewusst… :(

moment noch, die bilder kommen später noch nach :]

gglg
sTeinchen

Ich finde es auch sehr intressant zu sehen wie ihr eure Karten aufbewahrt^^
Würde gerne noch mehr sehen und wenn ich mal etwas mehr Karten und nen
gescheiten Ordener hab werd ich auch mal ein Foto hier reinstellen… wie kann man hier überhaupt fotos reinstellen? ^^
lg Kitty93

da ich ja nun meine karten ungern im sammelordner lasse hier mal ein foto, was mit meinen gesammelten karten passiert ^^ allerdings ist da nur ein kleiner teil meiner sammlung zu sehen xD

Änderung von Fanghafte: zwei Anhänge gelöscht, da das Thema nunmal "Sammel mappen " lautet und ein Foto reicht um zu zeigen, dass du die aufhängst.

Uiiiii hübsche Sammlung!!! =)

Jetzt hab ich Lust bekommen meine kleine aber feine Sammlung hier auch mal auszustellen…
Im Moment hab ich noch keine Sammelmappe und bewahre meine Schatzi’s in Hüllen auf ^^

Änderung von Fanghafte: Foto gelöscht. Das Thema verlangt nach Sammelmappen, außerdem könnten den Zeichnern dieser Karten nicht gefallen, dass ihre Bilder so eindeutig präsentiert werden.

Sorry… =((( Aber des vor mir is eigentlich auch keine Mappe…

Fanghafte: Gerade weil es keine Sammelmappe ist. Jeder kann es sich vorstellen, wie Karten nebeneinander gelegt aussehen.

wow, in bilderrahem ist auch eine tolle idee, so richtig ehrenvoll! und meine eine maus hängt da sogar auch oben links ^///^

wie gesagt, für den ordner sind mir die karten einfach zu schade :)
und deshalb hängen sie eben im wohnzimmer, wo jeder der zu besuch kommt sie auch bestaunen kann ^^

Ich weiß nich ob des hier jetzt richtig is, aber hab keine
ahnung wo ich sonst fragen sollt und zwar möchte ich mir einen Sammelordner oder mappe kaufen…

Glaubt ihr hier passen die Karten rein?

Hier auf jeden Fall oder? Is allerdings ganz schön teuer^^

Das is ein gutes angebot oder, aber passen da die Karten auch rein?

Hier is das Motiv toll, aber es gilt die gleiche Frage…passt es?

HILFEEEE :iik:

Card Collectors ist super ^^
da passen mehr Karte als in die Magic Ordner rein^^

Schon, aber im Moment hab ich grade mal 20 Karten und 90 bzw. 180 Karten passen ja schon rein und des für 3,50?

Und diese Card Collectors Ordner mit 100 Hüllen kosten 20? überlegen muss

Aber reinpassen tun die Karten auf jeden Fall oder??

in die Ordner von Ultra Pro passen die Karten auf jeden Fall
Ich habe den als letztes von dir verlinkten Ordner, nur mit anderem Motiv

Die Hüllen, die du unter dem zweiten Link (amazon) findest, hab ich auch ^^ Da passen KaKAOs rein und du kannst auch die Trennung zwischen zwei nebeneinanderliegenden Taschen kaputt machen, damit 'ne Maxi reinpasst ;)
Dafür brauchst du dann lediglich noch einen Ordner, in den du die Hüllen heftest, aber da hast du eben wieder die Option, dass du den Ordner nach deinen Wünschen selbst gestalten kannst ^_-

Und was ich an der Hüllenordnervariante praktisch finde, ist, dass du deine Sammlung erweitern kannst, bis dein Ordner voll ist, was aber je nach Ordnergröße 'ne Weile dauert ;)

em…was ich bis jetzt so hier gesehen hab ist ganz schön teuer! man kann doch auch einfach die hüllen für Yu Gi Oh karten nehmen. bei uns gibt s da eine hülle für 30 cent. die sind DinA 4 und 9 mal abgetrennt das heißt es passen 9 karten rein und wenn du vorder und rückseite voll machst halt 18.

ich hab halt einen ganz stink normalen roten ordner genommen und die dann da eingeheftet.

lg sinystar

Die Karten passen in JEDE deiner gelinkten Sachen. :)

Du musst nur überlegen, welche Art der Aufbewahrung lieber ist:

Link 1:
Das Album ist A5 groß, hat zwar auch 10 fest integrierte Folien mit je 4 Kartenfächern, in die aber nur [logischer Weise] 40 Karten, bzw 80 Karten reinpassen, wenn du jedes Fach doppelt belegst.

Link 2:
Das ist kein Album, das sind lediglich 100 9er Hüllen, also 100mal Folien, in die 9, bzw bei doppelter Belegung 18 Karten reinpassen, ein Album ist noch keines dabei.
Allerdingss ind die Hüllen so gelocht, dass sie in alle Handelsüblichen Büroordner reinpassen.

Link 3:
Ist im Grunde das gleiche wie Link1, nur eben in DinA4-Größe und mit je 9 Kartenfächern pro Folie, also mit Platz für 90, bzw 180 Karten insgesamt.

Link 4:
Die Mappe unetrscheidet sich lediglich vom Preis und dem Motiv her von der Mappe aus Link 3.

Alles in allem würd ich dir, trotz des Preises, zur Variante aus Link 2 raten, den losen 9er Hüllen.

Ich hab am Anfang auch mit diesen Mappen gesammelt und ich muss sagen, es geht einem nach der zeit auf den Keks. >____<°
Für jede Art Karte [eigene Karten, getauschte Karten, Auflagen, Aktionskarten von Cons] hatte ich ne eigene Mappe, weil in den Mappen so wenig Platz war und dementsprechend ist man auf Cons auch mit 4 Mappen angelatscht gekommen.

Und, wie gesagt, die Mappen werden VERDAMMT schnell voll, selbst bei doppelter Belegung. D: Nach einiegr Zeit musst du dir also nochmal ne Mappe zulegen und ne leere sieht dann im vergleich zu ner vollen soooo langweilig aus. >____<°

Mittlerweile bin ich auf diese großen Büroordner umgestiegen, hab mir einen selbstgestaltet und kann jedesmal, wenn wieder ne Folie voll ist, eine neue nachlegen und fertig.

• Und wenn mal eine kaputt geht, zB wenn eine laminierte Karte die Kanten aufgerissen hat, kann ich die Hülle austauschen, bei ner Mappe geht das nicht, da sind die Hüllen fest eingeschweisst.

Ausserdem rechnet sich der pack mit 100 Hüllen auf die Dauer:

In 100 Hüllen bekommst du je 9 [bzw 18] Karten rein, das sind dann 900 [bzw 1800] Karten.
Holst du dir Mappen, müsstest du um auf die gleiche Anzahl zu kommen, mindestens 15 Euro draufzahlen. :)

Alternativ kannst dua uch bei Ebvay gucken, falls dir 100 Hüllen für den Anfang zuviel erscheinen. Da gibt es Händler, die verkaufen die Hüllen auch 5er oder 10er Weise. :)

@Siny: Genau das sind die Hüllen die Kitty in Link 2 gepostet hat. :)

Nur muss ich sagen, dass der Händler, bei dem du die Hüllen kaufst auch nicht grad günstig ist. O___o

Wenn ich mal rechne, zahlst du für 10 Hüllen, die in einem der Standartordner auch drin sind, auch schon 3 Euro, hast dann aber noch keine Mappe, bzw keinen Ordner dabei.
Und für 100 zahlst du ganze 30 Euro, also ist Kitys Angebot aus Link 2 sogar um 50% günstiger.

ich bezahl im schreibwarenladen 25 cent für so ne 9er hülle ^^ und hab auch nen ganz normalen ordner…die nennen sich in dem schreibwarenladen bei uns allerdings visitenkartenhüllen ^3^

OK viiiieln Dank Leute x3

Ich denke ich werde mir eine Mappe, höchstwarscheinlch Link 1 kaufen für
meine selbstgemalten Kakaos (hab bis jetzt noch nich mal eine und ich glaub, dass ich sie auch nich sooo oft selbst behalten werde)und mir einen Ordner mit Hüllen für alles andere anlegen…
wie findet ihr? xD

lg KItty

@Nogoranz
Don’t call me Freak, call me Xtina. xD
Sorry, dass ich so spät antworte. Ich bewahre sie nicht in einer Kiste auf, aber ein wenig Ähnlichkeit hat das schon… ^^° Meine kleine Schwester hat mir so ein Anti-Haine-Teil zu Weihnachten mal geschenkt. Kann ich nicht so recht beschreiben, muss ich irgendwann einmal fotografieren.
aber in letzter Zeit überlege ich mir doch, mir einen Ordner anzulegen. ^^

So hier is nun mein schöner neuer Ordner =)

Auf dem obersten Bild sieht man meinen Odner von vorne… daneben steht
meine kleine Schachtel in der ich meine Hüllen, die Karten, die noch drauf warten versendet zu werden,
meine Briefmarken, Sticker und ne Liste wo drauf steht für wen ich noch alles etwas malen muss, aufbeware ^^

Des fellige da im Hg is übrigens meine Katze xD