kakao-karten.de Forum

Zeichnertreffen München

Wenn ältere Karten ok sind kann ich sie mitnehmen, eine neue schaffe ich in der Zeit leider nicht, tut mir leid ^^"

Andere Frage: Ich hab grade geschaut, wie ich vom Hauptbahnhof am besten zum Cafe komme, Google sagt mir entweder S-Bahn oder U-Bahn, beide ca gleich schnell. Habt ihr sonst noch irgendwleche Empfehlungen/Tipps, oder ist es da wirklich egal, was ich nehme? Bzw wie siehts mit Tickets aus - bei uns gelten die “normalen” Öffi Tickets auch für S-Bahnen, so lang man innerhalb der Kernzone ist, würde das hier auch gelten oder braucht man da unterschiedliche Tickets für S- und U-Bahn?

1 Like

Ich könnte auch wenn dann nur ein altes Exemplar anbieten, würde mich tendenziell aber eher für einen 30-60-Minuten-Tausch vor Ort aussprechen, meine Karten sind entweder wirklich uralt und nur mittelmäßig ansehnlich oder Karten, in die ich sehr viel Zeit investiert habe, die ich nicht blind vertauschen wollen würde.

@Naira ich würde dir die U-Bahn empfehlen, weil sie deutlich häufiger fährt, am Hauptbahnhof finden ist beides ca gleich verwirrend.
Wegen dem Ticket: du kannst mit Bayern-Ticket und Deutschlandticket in und um ganz München “umsonst” fahren, ansonsten sind es soweit ich weiß vom Hbf nach Trudering 2 Streifen bzw. eine normale Einzelfahrt.

1 Like

Ich komme aus Österreich, hab also kein Bayern-Ticket - aber ich hab in der Zwischenzeit die passende Website gefunden, mich hat das Zonen-System erst etwas verwirrt, aber sieht machbar aus :D

1 Like

@Naira
Ich würde dir ebenfalls die U2 empfehlen. Die bauen in den Sommerferien gerne mal bei der S-Bahn, weshalb der Verkehr dann gar nicht oder nur stark eingeschränkt möglich ist. War vor 2 Wochen so und ich weiß aktuell nicht, an wie vielen Wochenenden.

So wie es aussieht, sind wir ja dann doch ein paar Leute. Reservieren wäre sicher gut, damit wir geeignete Tische haben. Und um wie viel Uhr solls dann losgehen? :)
@Varanea meinte, die schafft es vielleicht doch.

Karten losen:
Aktuell habe ich leider gar keine freien Karten. D.h. ich müsste noch einen zeichnen. Da ich eh neue Stifte testen wollte, könnte ich das gleich kombinieren :3 Steht dann die Losaktion? :)
Mit 30-60min würde ich leider nie und nimmer hinkommen, weil ich voll langsam bin >.<

@Bakuri
Ich könnte dir von unserem Treffen damals dann noch die Collab Karte und die Kopien mitbringen ;)

4 Like

Ich hatte ursprünglich ab 13 Uhr vorgeschlagen und denke, das ist eine ganz gute Zeit. Ich würde vorher noch zum Gerstaecker gehen, man könnte sich natürlich auch da schon gemeinsam treffen, aber nach meiner Erfahrung macht Zeichenzeug kaufen nicht so viel Sinn zu mehreren, am Ende hat man doch oft sehr unterschiedliche Schwerpunkte, was man sich anschauen mag.
Ich kann gerne am Montag eine Reservierung machen, hier nochmal eine Umfrage dazu:

Ich werde am 31.08. zum Kakao-Treffen kommen…
  • Auf jeden Fall! Haltet mir einen Platz frei!
  • Vielleicht, muss ich noch spontan entscheiden.
  • Diesmal leider nicht :(

0 Teilnehmer

1 Like

Also ob neue schnelle Karten zum Losen oder alte (die man an den Kakaolersammler bringen möchte) ist egal. Wir können auch auf dem Rückseiten einen Vermerk anbringen. Soll einfach nur eine kleine Freude und etwas Spannung ins Treffen bringen. Und wenn man gar nicht möchte, kann man sich auch enthalten. Hierbei soll ja niemand gezwungen werden.

Ich werd bis Hbf mit S-Bahn und ab da auch mit der U2 fahren.

@KathasTrophe Das wäre cool! Ich kann mich kaum erinnern wie Eure Karten ausgesehen haben. Jetzt bin total aufgeregt und auf die Kopien gespannt!

4 Like

Beim Gerstaeker bin ich leider raus. Ich kämpfe seit Wochen schon mit einer Beinverletzung und mein Freund ist so lieb und fährt mich zum Cafe! Das ist locker drin, aber Strecken zurücklegen und im Laden bummeln schaff ich leider nicht >.<

Dann bereite ich zum Losen eine simplere Karte vor! :)

3 Like

Ich setz jetzt mal auf “bin dabei”. ^^
Hab bisher nur bei einem Treff mitgemacht, die Bilanz muss ich dringend aufpolieren. XD
Bin gespannt und dann fang ich wohl am besten jetzt schon an mir zu überlegen, was ich mitnehme an Stiften, damit ich mich nicht überschleppe. X3
Ich freu mich schon aufs Kennenlernen. :relaxed:

5 Like

Hab hier eigentlich nur rein geschaut weil ich nicht schlafen konnte aber hab gerade festgestellt, dass ich am Wochenende wahrscheinlich in München sein werde da eine Freundin von mir heiratet. Samstag steht aber nichts an tatsächlich. Allerdings fahr ich bei anderen im Auto mit und ich weiß nicht wann genau wir wieder zurückfahren werden und ob sich das dann lohnt. Werde ich also wahrscheinlich spontan entscheiden müssen, wenn das ok ist.

3 Like

Ich schaffe es vermutlich auch, muss es heute Abend aber nochmal final klären :)

4 Like

Oh, ich freue mich so sehr auf das Treffen!
Meine Ordner mit freien Karten habe ich jetzt schon aussortiert und vorbereitet.
Die Karte fürs Losen ist ausgesucht ^^ - Ich habe mich jetzt für eine Experiment-Landschaft-Karte entschieden und hoffe, dass die Karte demjenigen, der sie bekommen wird gefällt. :slightly_smiling_face:

Meinen Sammlerordner nehme ich nicht mit. Der ist zu schwer :rofl:

1 Like

Eigentlich wollte ich meinen Ordner mitnehmen, aber ich glaube, ich lasse es auch, er ist so schwer… freie Karten hab ich eh nur zwei oder so, da entscheide ich dann spontan, welche rein kommt xD bzw lass euch entscheiden, was euch besser gefällt

Dachte mir gestern auch, ich bin schlau und übertrage ein paar Skizzen, dann hab ich was zu colorieren! … und dann grundier ich alle mit Acryl. Und Acryltuben werd ich definitiv nicht herumschleppen, ich bin sehr schlau xD

1 Like

Ihr Lieben! Ich wollte gerade beim Cafino anrufen wegen einem Tisch, die haben aber bis Ende September noch Urlaub D:
Gibt es spontan Empfehlungen in unmittelbarer Nähe oder ein Café im Allgemeinen wo man längere Zeit nett sitzen kann?

Ich habe jetzt spontan auf der Karte geschaut, dieses Restaurant hat Fotos mit großen Tischen. KA, wie teuer etc. Aber scheint zumindest nicht besonders weit weg von dem Gerstaecker zu sein.

Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. :see_no_evil:

Ich habe auch gerade mal gegooglet und das Cafe Lotti gefunden:

Wenn wir den Tisch reservieren könnten, wäre das doch bestimmt was! Liegt bei der Tramstation Sandstraße in der Nähe, das sind nur ca. 5min mit der Tram vom Hbf aus.
Alternativ könnte man vielleicht auch im Park Cafe beim Stachus anfragen. Die nehmen Reservierungen für Events und Gruppen und haben auch große Tische laut Bildern.

2 Like

Ja… ich habe jetzt auch mal meine begrenzten Möglichkeiten der Google-Maps-Suche genutzt und finde weder beim Bahnhof selbst noch zwei Stationen davor oder danach was schönes zum Sitzen… Im Bahnhof selbst gibt es wohl einen Müller, sieht aber nicht besonders einladend aus. Restaurant halte ich für nicht so ideal, im Normalfall wollen Restaurants, dass man a) wirklich was vernünftiges da isst und b) dass man nach spätestens 2 Stunden wieder weiter zieht und es sich nicht zu bequem macht.
Es würde denke ich also 3 Möglichkeiten geben 1) bei gutem Wetter Park in der Nähe oder auch wo anders 2) ein nettes Café irgendwo anders, das öffentlich gut erreichbar ist oder 3) doch nochmal das Motorama.
Ich würde mal bis morgen Abend noch allgemein Vorschläge sammeln und dann bis Freitag Abend noch eine Umfrage machen? Und hoffen, dass Gerstäcker und Cafino im Herbst oder Winter dann noch zusammen kommen :/

Nach kurzem Brainstorming:
Das Werksviertel ist wahrscheinlich eine ganz gute Ecke, da wäre das Café Kunterbunt wo man bei gutem Wetter auf jeden Fall gut sitzen könnte und ein paar andere kleine Cafés, wo man noch eines aussuchen könnte falls das Wetter so werden sollte wie heute.
Ansonsten wäre zwischen Sendlinger Tor und Stachus sicher auch praktisch, dann könnte man bei Bedarf noch zum Schachinger oder idee. schauen.
Wenn jemand noch nette Vorschläge mit guter U-Bahn-Anbindung in etwas dezentralerer, ruhigerer Lage hat fände ich auch super :)

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Coffe Fellows :blush:

1 Like

Hier sind die Tische auch recht groß. Soll ziemlich neu sein. :woman_shrugging: Münchener Freiheit ist als Gegend auch recht belebt.

1 Like

Ich habe jetzt mal rumtelefoniert.
Cafe Lotti ist leider schon ausgebucht für Samstag :( Prinzipiell ist aber Platz für 8-10 Leute an dem großen Tisch und wir können gerne wann anders mal da hin.

Beim Park Cafe gibts auch Kaffee und Kuchen und die habe auch Tische, die groß genug sind. Zeichnen dürfen wir dort ebenfalls, hab extra gefragt :) Da der Laden ja riesig ist, belegen wir da auch sicher nicht das halbe Cafe und verursachen wenig Umsatz. Da hab ich bei kleinen Cafes immer etwas Angst…

Und bei Cafe Fellows kenne ich nur den in der Schützenstr., der super Tische hatte (leider mittlerweile geschlossen) und den in der Bayerstr., aber der hat nur so Couchtische oder Barhocker, wenn ich mich richtig erinnere. Die anderen Filialen kenne ich nicht.

@Bakuri
Magst du vielleicht mal beim Piala anrufen und nachfragen, ob die Platz für uns haben und wir dort sein dürfen? :)

1 Like

Parkkaffee klingt auf jeden Fall sehr gut, ideal wäre natürlich, wenn wir uns einen Tisch am Fenster sichern könnten ;D

Der Coffee Fellows bei der Münchener Freiheit hat auch Barhocker, allerdings soweit ich weiß an langen 6-10 Personen Tischen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, bin noch nie da geblieben zum Kaffee trinken :D"
Das Piala sieht auch sehr süß aus, da müsste man aber sicher im Voraus absprechen ob es in Ordnung ist, wenn wir mit so vielen Leuten für doch relativ lange Zeit Platz belegen und dabei nicht dauerhaft was einkaufen.

Ich wollte noch das Café Ludwig in die Liste für die Zukunft aufnehmen, das ist im Petroelpark, hat zwei komplette Fensterfronten und ist fast immer so gut wie leer - weil man durch den Park laufen muss um hin zu kommen. Nachdem @KathasTrophe schon angemerkt hatte, dass lange Laufen gerade nur eingeschränkt geht also auch eher ein Vorschlag für Herbst oder Winter oder nächstes Jahr :)