kakao-karten.de Forum

Zeichnertreffen München

Steht der 28. eigentlich? Wer ist alles dabei?

Zeichnertreff am 28.
  • Ich bin dabei ╰(°▽°)╯
  • Ich bin leider nicht dabei

0 Teilnehmer

2 Like

Um wieviel Uhr wollen wir uns wo treffen? Es soll ja tendenziell eher regnen. Dann Motorama? Evtl so gegen 14/15 Uhr?

Wenn ihr wollt können wir auch Nummern tauschen :blush: (dann gern per PN schreiben)

@Bakuri wie sieht es bei dir aus? :)

14 Uhr klingt gut für mich! Ich werde wahrscheinlich für 2 Stunden Zeit haben.
Und gerne Motorama, wir können ja morgen nochmal den aktuellen Wetterbericht schauen.

1 Like

Kommt sonst noch jemand auch länger?
@Sketch @Bakuri
Ich hab eine relativ lange Anfahrt und nachdem in München am Sonntag sonst auch alles zu hat lohnt es sich für mich fast nicht nur für 2 Stunden zu kommen.

Edit: nachdem mir der Weg für 2 Stunden etwas zu weit ist bin ich leider raus.

1 Like

Wer kommt denn dann morgen zum Treffen und findet es noch statt?:blush:

Ich wäre dabei.
Wo ist den nun ein Treffpunkt? :sweat_smile:

Ja gute Frage :sweat_smile:
Nachdem das Wetter sich morgen ja scheinbar nicht entscheiden kann, wie es wird würd ich ab 14 Uhr im Showroom im Motorama den Malkasten auspacken und mich freuen, wenn noch jemand dazu stößt :)
Werde dann aber ab 15 Uhr wenn niemand sonst kommt und ansonsten ab 16 Uhr wieder los müssen, meine Schnuffels haben sich noch nicht sonderlich gut an die Situation gewöhnt, das ich jetzt wieder arbeite :’)

Kannst Du mir die Adresse Showroomadresse schicken? Ich bin ohne genaue Adresse total aufgeschmissen. Werde mit S-Bahn und U-Bahn losziehen.

Dann ist es die S-Bahn-Haltestelle “Rosenheimer Platz”
Dann wenn du von Richtung Bahnhof kommst die Rolltreppe nach links hoch (ansonsten natürlich andere Richtung), durchs Sperrengeschoss wieder links, dann ist man im Motorama. Ein paar Stufen am Subway-Verschnitt hoch und dann die Rolltreppe neben dem Schuh- und Schlüsseldienst hoch (da ist dann ein dm links). Geradeaus durch, dann ist man in der Bibliothek :) und der große gelbe Raum auf der rechten Seite ist der Showroom :D

1 Like

Dankeschön!
Bis später! :wave:t2:

1 Like

Ich verspäte mich. Komme aber auch noch dazu. :blush:

1 Like

Foto auch hier zu sehen.

Hallo ihr Lieben,
schön, dass es geklappt hat. Auch wenn das Treffen kurze 2h war, so sind dennoch schöne Erinnerungen geschaffen worden.
Die Location ist toll, die kann man bestimmt für zukünftige Treffen vormerken.

Zum Café neben gaerstecker müssen wir auch mal unbedingt zusammen hin. (Eine vorher angefertigte Einkaufsliste ist zu empfehlen :joy:).

Und evtl. könnte man ja auch ein Treffen im bescheidenen Boesner organisieren/anfragen. Die haben dort ja auch mal irgendwelche Kurse etc.

Thema: USK Munich
Jeden 1.Sonntag wird in München gesketcht. Treffpunkte sind Museen, Plätze wie Odeonsplatz, LMU usw.

Ablauf ist: Treffen - Ort/Motivsuche+Zeichnen/Malen-Im Café Sketchbooks anderer Sketcher anschauen und Quatschen.
Dabei sind die stets zwei tolle Organisatorinnen und eine UrbansketchKünstlerin, sowie viele andere im Alter von 6 oder kleiner bis ? 🫢 immer noch 18 oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:.
Ich habe vor auch wieder die Termine wahrzunehmen, weil es einfach Spaß macht und man sich somit weiterentwickelt. Interessant ist es auch zu sehen, wie unterschiedlich die Leute an ihre Werke herangehen und wie schnell oder langsam die anderen arbeiten. USK Munich Profil auf Instagram

2 Like

Jetzt melde ich mich auch nochmal!
Es freut mich riesig, dass es mit dem Treffen geklappt hatte, wenn auch nur für kurz (wirklich zum Malen bin ich am Ende gar nicht gekommen :D")
Ich möchte direkt den nächsten Termin vorschlagen, nachdem Umfragen u.Ä. am Ende eigentlich nur alles in die Länge gezogen haben möchte ich den 31. August ab 13:00 Uhr (das ist ein Samstag) vorschlagen.
Sketch hatte ein Cafe beim Gerstaecker in Trudering empfohlen, ich denke für die meisten Kakaoler dürfte sich der Weg da also doppelt lohnen ;)
Vielleicht gebt ihr eine kurze Rückmeldung, ob ihr kommen wollt (und die genaue Adresse und Name vom Cafe @Sketch ), dann würde ich zwei Tage vorher anrufen, falls wir mehr als 4 Leute werden sollten :)

6 Like

Uuuh, ein Samstags-Treffen! Muss zuhause dann noch schauen, ob wir da schon was vor haben und ob ich leistbare Zugtickets finde, aber da wäre ich vielleicht auch dabei <3

2 Like

Also ich erwähne es mal hier spontan. :sweat_smile:
Ich bin heute auf USK Munich Treffen dabei.
Treffpunkt:
Waisenhausstr. 1 um 14 Uhr

2 Like

Also ich könnte wahrscheinlich am 31.8. :)
Trudering ist für mich auch kein Problem!

2 Like

Ich könnte auch am 31. August.

Hier wären die Infos über das Café.:blush:

5 Like

Oh wie cool, hab verpasst, dass sich was getan hat und sogar schon ein Julitreff war.
Aber ich hätte auch Interesse und könnte auch am 31.8. und die Location kann ich auch gut erreichen. ^^
Würde mir das also mal in meinem Kalender merken. ^^

5 Like

Ich beobachte euch mal. Durch meinen Job bin ich oft in der münchener Gegend.
Am 30ten fahr ich aber geschwind nach Hause, weil ich am 31ten Autotreffen im Odenwald habe, genau da hätte es sogar fast gepasst :sweat_smile: Aber Autotreffen geht vor.

4 Like

Was haltet ihr von der Idee für das Treffen eine freie Karte mitzubringen, die in ein Lostopf zu werfen und dann je nachdem wer was zieht, bekommt die freie Karte. (Bei der Eigenen müsste dann halt erneut gezogen werden.)

Evtl. habt ihr noch ein paar Ideen um unser Treffen etwas spannender zu gestalten. :blush:

1 Like