Doppelpost, sorry.
Das nächste Urban Sketching Treffen in München ist kommenden Sonntag, 02.10
Infos hier:
https://www.instagram.com/p/Ci-KozAMscG/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Oder hier:
Doppelpost, sorry.
Das nächste Urban Sketching Treffen in München ist kommenden Sonntag, 02.10
Infos hier:
https://www.instagram.com/p/Ci-KozAMscG/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Oder hier:
Nachdem uns @KathasTrophe eine super schöne Auflage unserer Collab Karten gedruckt hat werden wir uns demnächst mal wieder treffen. Falls jemand kommen möchte kann er/sie gern Bescheid geben :3
@Bakuri Da bin ich leider im Urlaub 
…ich wärme das Thema nach 2 Jahren mal wieder auf: ich bin mit Corona nach München gezogen und habe soziale Kontakte in Corona-Manier vor Ort… also quasi keine :'D
Gibt es hier noch motivierte Münchner und Umländer? :)
Also ich denke, dass ich mal für @Varanea mitsprechen kann und wir beide auch Interesse haben 
Ich wäre auch dabei!
Ich wäre auch gerne mit dabei
Oh, so viel Rückmeldung!
Hätte ich nicht gedacht, nachdem der letzte Post von 2022 war :P
Hmm, ja, dann sollte man das vermutlich konkretisieren, bevor es wieder im Sand versickert. Ich… kenne den englischen Garten
oh, und die Bibliothek im Motorama! Kennt jemand schöne Cafés oder andere Plätze, wo man sich gemütlich zum Zeichnen treffen kann?
Ich würde ganz egoistisch mal auf einen Sonntag plädieren, weil da die meisten Leute (mich eingeschlossen) Zeit haben 
Bei mir geht es tendenziell nächsten Monat besser als diesen, weil ich umziehe. Da sieht es auch noch recht frei aus :)
Bisher waren wir 2-3 mal im Starbucks in der Nähe vom Karlsplatz, da haben sie bisher nie was gesagt :3
@Varanea
Wegen der Benko Sache ist mittlerweile alles dicht im alten Karstadtgebäude, das fällt also weg :/
Ich hätte jetzt vielleicht Biergarten vorgeschlagen. Die Tische sind da immer schön groß und da beschwert sich auch keiner wenn wir länger dort sitzen und Snacks darf man ja auch mitnehmen. Nur Getränke müssten wir kaufen.
Wenn spontan schlechtes Wetter ist, könnte ich auch anbieten, dass wir bei mir sind. 6-7 Leute sollten bei uns an den Tisch passen.
Oder kennt vielleicht noch jemand einen Ort mit großen Tischen, wo wir länger bleiben können? :)
Soweit ich weiß gibt es in der Stadtbib im Motorama einen Bereich, wo sich oft Grüppchen für Gruppenprojekte, zum Zeitunglesen, u.Ä. zusammensetzt, direkt neben dem Kinderbereich (der naturgemäß immer eher lauter ist). Ich habe allerdings noch nie bewusst auf die Ecke geachtet, würde sie mal ausspähen, wenn ich das nächste Mal hin komme.
Café ist Versorgungstechnisch natürlich schon schicker, aber auch teurer, je nach dem, wie lange man bleiben möchte :P
Biergarten wäre auf jeden Fall richtig schön wenn das Wetter passt! In dem Fall mein Favorit 
Ich würde mal den 23. Juni oder 28. Juli vorschlagen, meine Elternzeit endet Anfang Juli, da werden ich und meine Familie wohl erst noch ein bisschen brauchen, uns daran zu gewöhnen.
hey, ich komme zwar aus der Nürnberger Gegend hätte aber auch Interesse zu kommen, wenn es zeitlich klappt ^^ - mit dem Deutschlandticket geht das ja ganz gut XD - solange der Zug mitmacht :‘D.
Sollen wir dann einfach mal beide Termine zur Debatte stellen? Würde mal vermuten unabhängig vom Datum am frühen Nachmittag ab ca. 14:00 Uhr für… wie lange man halt will? 15 Minuten, 5 Stunden, je nach Lust und Laune :)
0 Teilnehmer
Ort ist jetzt mal grob: München, genaueres kann man dann ja immer noch kurz vorher planen. Hauptsache wäre ja erst einmal, den Tag im Kalender frei zu halten ;)
Na, das sieht ja dann verdächtig nach dem 28. Juli aus und vielleicht können wir im August dann gleich nochmal eine Runde für KathasTrophe organisieren. Ich werde im Juli wahrscheinlich nicht lange dabei sein, aber ein bisschen wird sich schon hinkriegen lassen.
@Dorle @Bakuri habt ihr am 28. Juli auch Zeit und Lust? :)
Also theoretisch hätte ich an beiden Terminen Zeit. Wie es dann tatsächlich ausschaut, muss ich spontan entscheiden. Ich hoffe aber, dass ich dann entweder einen Babysitter habe oder dass ich nur mit einem Kind zum Zeichnen komme. (Kind würde mitzeichnen
)
Zwecks Ort. Westpark (Biergarten - Name vergessen) würde sich echt mal anbieten beim guten Wetter. War neulich dort, wenn man um 11 Uhr morgens dort auftaucht, kann man sich die besten Plätze sichern. Und ob man dann dort bleibt oder im Park rumspaziert, könnte man ja spontan entscheiden.
Englischer Garten ist auch schön…
Ansonsten habe ich noch recht gute Erfahrungen in der Nähe von Museen gemacht… (wenn man jetzt nicht unbedingt auf ein Tisch zum Zeichnen angewiesen ist.)
Also am 28.7. werde ich leider nicht können :( Falls ihr doch zu einem anderen Zeitpunkt was macht, komme ich aber gerne, wenns dann passt! Oder falls wir nochmal eine zweite Runde machen. Im August ist es wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so heiß^^
Mir ist auch noch eingefallen, dass Sonntag vielleicht doch etwas schwierig ist, wenn es regnet. Das Motorama müsste da ja geschlossen haben oder? Und hat schon irgendjemand geprüft, ob wir da hin könnten als Alternative?
Ok, also 28. Juli und August (oder Anfang September wegen Sommerferien? Falls jemand Schulkinder daheim hat und wegfährt. Oder selbst noch Schulkind ist ;D )
Westpark klingt spannend, da war ich noch nie weil am anderen Ende der Stadt, Englischer Garten wäre auch super weil nicht anderes Ende der Stadt ;D
Das Motorama hat auch Sonntags von 10-20 Uhr geöffnet, habe es aber noch nicht geschafft mir das live anzuschauen, ich werde mal sehen ob ich diesen Sonntag die Expedition wage.
Bisschen die Frage ist für Leute, die von außerhalb kommen wäre es sicher gut einen Platz zu suchen, der vom Bahnhof aus zumindestens mittelschnell und einfach erreichbar ist, so dass man sich z.B. an einer U-Bahn-Haltestelle treffen könnte. Auto macht in der Stadt ja tendenziell echt keinen Spaß.
Wenn sich vielleicht irgrndwann mal was an einem Samstag ergibt, wär ich vielleicht auch dabei :D Sonntag ist eher ungünstig, weil ich ziemlich lang fahre und Montag wieder um 6 raus muss. Da bin ich entweder nur so kurz da, dass sich die fahrt nicht lohnt, oder komme erst sehr spät nach Hause ^^"
Gut zu wissen! Ich würde den Juli-Termin jetzt trotzdem so stehen lassen und für Ende August oder Anfang September dann einen “Nachholtermin” suchen.
Vielleicht funktioniert es auch, ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen zu organisieren, hatte ich vor… ähm… 10 Jahren (wie die Zeit vergeht! o_o") in Augsburg organisiert, das ist dann aber irgendwann gestorben wie das Staatsexamen näher gerückt ist :D"
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von der Idee, endlich mal wieder raus und unter Gleichgesinnte zu kommen! Und fremde Kakao-Ordner durchzublättern :D
Heute hat mich mein Sohn endlich gezwungen mal wieder ins Motorama zu schauen. Die Frau am Empfang meinte, der Showroom ist Sonntags auch offen und Künstler herzlich willkommen ;)
Bei trockenem Wetter zwischen 20° und 30° würde ich den Olympiapark vorschlagen, der ist sowohl öffentlich als auch mit dem Auto gut erreichbar.
Bei allem drüber und drunter würde ich Indoor bevorzugen, wenn es zu heiß ist wäre Biergarten oder Café wahrscheinlich auch eine gute Sache, wo man sich angemessen dauerhaft mit Eis und Getränken versorgen kann :P