Bei mir wirds auch schwierig, da ich zu der Zeit Klausuren schreibe. Ich könnte das nur spontan entscheiden :/
Bis auf das erste WE im Dezember habe ich nocht nichts vor. Von daher bin ich relativ flexibel.
Vielleicht sollten wir einfach mal ne Umfrage machen?
Ich bin eigentlich relativ frei an allen WEs…
von daher wäre 25/26 für mich ok^^
Ich kläre mal ab, ab wann ich am 25. auf dem Geburtstag sein sollte. Vllt ist es mir ja irgendwie möglich, wenn wir es recht früh machen.
Ansonsten … weiß irgendjemand wie man diese Umfragen macht? Wäre ja vllt mal was ^^
Edit: Ok Geburtstag ist erst am 26. Abends, also hätte ich Samstags Zeit
Sieht ja aktuell aus, als hätten da einige Zeit! :D
War jetzt eigentlich was? Sieht nicht so aus.
Jedenfalls muss ich für dieses Jahr jetzt doch passen. Bei mir läuft vor Weihnachten nichts mehr. Ich hab zu viele Weihnachtsfeiern und will auch mal noch entspannen (und die Wohnung muss auch geputzt werden).
Vielleicht nächstes Jahr?
dito :)
ich freue mich immer über ein treffen wenn es gerade passt.
bin halt unter umständen nächstes jahr etwas beschäftigter mit arbeit, bachelor und evtl hochzeitsplanung :wah:
Also mir wäre es am liebsten, wenn es eine Umfrage-Liste zu einem Tag gäbe. Da ich ein Stück von Mannheim weg wohne, klappt das leider bei mir nie so spontan.
https://doodle.com/poll/8ss2wg7r5k7n495d
Ich hab jetzt einfach mal die nächsten paar Wochenenden reingehauen. Kann ja mal jeder abstimmen, wie er Zeit hat.
Ich hab dieses Jahr anscheinend noch nix vor. Das erste verplante Wochenende ist im Mai XD
Hab mal alles angeklickt. Firecloud, organisierst du dann auch den Rest? :3
@Major: Gibts denn noch viel zu organisieren? Ich glaube den Ort (Luisenpark) hatten wir schon. Und wenn der Park zumacht, wenn die Sonne untergeht wäre ein früheres Treffen wohl sinnvoll.
Also fehlt noch die Uhrzeit. Und weiß jemand wo genau diese Räumlichkeiten sind, von denen die Rede war? Ich kenne mich in Mannheim (und demnach im Luisenpark) leider kaum aus. Für gewöhnlich bin ich nur einmal im Jahr dort XD
So, ich frag jetzt einfach mal in die Runde rein: Vor oder nach 12:00? Und wie siehts mit Essen aus? Generell hätte ich kein Problem damit ne Kleinigkeit mitzubringen. Vielleicht kann ich ja mal wieder Reisbällchen machen. Vorausgesetzt ich kann an dem Tag. Oder sollen wir lieber was kaufen?
Fehlt noch was, hab ich was vergessen? Vielleicht ein Treffpunkt. Ich schlafe einfach den Hbf vor. Die meisten werden dort sowieso erst mal landen.
Treffpunkt HBF ist sehr sinnvoll :) Ich komme da jedenfalls an.
Vor 12 Uhr habe ich kein Problem mit. Wir könnens ja auch so machen, dass jeder was zu mampfen mitbringt (deftig, süß, obst, blaaa). Wenn so sachen selbst gemacht sind, finde ich das auch immer sehr schön. Die meisten bekommen das hin, aber bei manchen reicht die Zeit nicht. Das finde ich aber nicht schlimm, die bringen meistens trotzdem leckere Sachen mit ^^
Ich war schonmal in soner Räumlichkeit, aber ich würde da nicht wieder hin finden und ich weiß auch nicht, ob man sowas vorreservieren muss.
Naja, man kann da sicher auch im Park nachfragen, oder vorher ins Internet reinschauen. Aber ich würde es eben schöner finden, wenn wir jemanden hätten, dem wir einfach nur hinterherlaufen müssen.
Davon abgesehen können wir ja auch etwas rumlaufen. Der ein oder andere will sich vielleicht in Schmetterlingshaus oder so setzen, um mal was zu malen. Nur zum Essen wärs eben schön, so mit Tisch und Stühlen.
Selbstgemachtes finde ich auch besser, aber könnte ja sein, dass jemand ein Geheimtipp für ein Restaurant oder so hat, in dem man auch super zeichnen kann.
Vielleicht könnten wir vor dem Treffen noch Telefonnummern austauschen, für den Fall, dass jemand später kommt oder vielleicht spontan doch nicht kann. Aber da würde ich erst mal warten, bis wir einen Termin haben. Nicht dass dann am Ende eine alle Nummern hat, aber ausgerechnet an dem Tag selbst nicht kann ^^°
ich glaube ich würde es noch finden 
hatten da letztes mal auch jede Menge selbstgemachtes, also fänd ich auch sehr schön.
da ich etwas länger fahre, fände ich ab 12 ebenfalls besser.
Gut, dann können wir als Zeit ja mal grob zwischen 12-13 Uhr festlegen, fürs erste. Wahrscheinlich muss sowieso erst mal jeder Fahrpläne studieren.
Und Essen bringt dann jeder mit wie er/sie kann oder will.
Hab auch mal mit abgestimmt und würde gerne kommen, wenn ich Zeit habe :)
Ich hätte auch Interesse, aber schulisch und Geburtstag bedingt habe ich nur in den Ferien Zeit. Ich wollte, dass hier nur mal anmerken, da ich nicht bei der Abstimmung mitmache, weil ich es nicht zu 100% sicher sagen kann…
aber ich vermisse die Mannheimer Runde sehr :(
@Elifia: Ferien sind wieder im März, oder meinst du nicht die normalen Schulferien?
Fasnachtsferien/Faschingsferien sind im Februar so bald ich weiß o.o
Okay, ich frag nur, weil das ja von Bundesland zu Bundesland anders ist. In Rheinland-Pfalz sind erst wieder vom 26.03. - 06.04. Ferien und die Unis und Hochschule machen ja eh was sie wollen.
Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer nochmal ein Treffen zu organisieren. Dann können wir auch draußen zeichnen.
Aber zuerst konzentrieren wir uns mal auf das hier. Im Moment ist der 24. Februar der beste Termin.
https://doodle.com/poll/8ss2wg7r5k7n495d
Ich sag jetzt einfach mal, dass der 16.01. der letzte Abstimmungstag ist und was danach die meisten Stimmen hat wird genommen.
Ich weiß zwar nicht, wie es bei mir bis zum 20. Februar aussieht, da für’s Studium die Abgabedaten zwar festgelegt sind, aber Abgabedatum nicht gleich Präsentationstermin ist… weshalb ich mich bei der Doodle Umfrage zurück gehalten habe. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit liegt aber nach dem 20. Februar nichts mehr, weshalb ich denke, dass wenn das Treffen auf den 24. fällt, ich auf alle Fälle gerne kommen würde und vermutlich auch könnte! ^-^