Mh schade, ich merk grad dass ich die Bilder vom Geschäfts PC aus net sehe und kirch-gmbh geht immer zu. Aber heute abend schau ich mir das mal an und versuch dann was dazu zu sagen, wenns ok ist. Ich kann also nun absolut nix zu den Bildern sagen… auch obs die gleichen Stifte sind usw… vielleicht wollen die Unternehmen unterschiedlich viel verdienen :wiiii:
Allerdings schau ich grad da nach wo ich immer bestelle
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=mhtml/copic01.html&rid=2372&ebene=4&artikel=404654&bef=detail
Ist das gleiche Set für 169,95 (grad Angebot) und die sind auch mit der Lieferzeit eindeutig schneller.
So zu den Sets… (von nem C Set seh ich ja nix, das kenn ich auch net). Bei dem Angebot bist du mit dem Set billiger dran. Ich kaufe meine Copics mit nem Stückpreis von 2,42 EUR (ab 10 STK) du dagegen zu nem Stk Preis von 2,36 EUR und hast dazu noch die tolle Stiftebox. Wenn du aber das Angebot nicht annimmst und die Box nicht brauchst, bist du preislich ungefähr gleich auch wenn du die Stifte einzelnd bestellst.
Welches Set nun für dich besser geeignet ist liegt an deinem Farbstil, ich persönlich tendiere zu Set A ganz einfach weil es etwas zarter wirkt und einige Hauttöne dabei sind . Ich schätze aber die Grundfarben und verschiedene Hell Dunkel Töne dazu sind in beiden Sets.
Du solltest aber meiner Meinung nach bestimmte Farbtöne haben:
Y 21 Buttercup Yellow (der ultimative Blond Ton) (in keinem der beiden Sets)
E 00 Skin White (nur in Set A) (Haut)
E 51 Milky White (nur in Set A) (Haut
E 31 Brick Beige (nur in Set B) geht aber auch mit Barley Beige auszutauschen oder halt nur Barley zu nehmen) (Haut)
E 21 Baby Skin Pink (Set A)
E 11 Barley Beige (Set B)
100 Black (nur in Set A??? What?)
0 Blender (auch nur in Set A?)
Allerdings hast du in Set B auch einige Farbtöne die du irgendwie mal brauchen wirst wie Nachtblau. Und in Set A fehlen einige wichtige Farben meiner Ansicht nach.
Wenn du mich fragst, aber das ist nur meine persönliche Meinung… Vergess die Sets und stell dir die Farben selber zusammen. Ich bin dir dabei gerne behilflich nachdem ich daheim immer ausprobiere wer mit wem harmoniert… Nicht jedes Hellblau passt zu jedem Dunkelblau. Manche Farben beißen sich. Wenn du grad die Farbe die du brauchst NICHT hast dann regst du dir nen Ast ab. Und für die Hauttöne Milky White oder Skin White und eventuell noch nen dunkleren Hautton würd ich mir gleich so nen Nachfüller mitkaufen. Ich hab die Tastatur fast gefressen als mitten im Bild der Stift leer ging… und das passiert mit oft benutzten Stiften sehr oft.
Mit diesen Sets allgemein ist das meistens so… irgendwas fehlt (hallo ich mein set B ohne Schwarz… was sind das denn für Klappspaten) und du hast immer mal nen faules Ei dabei dass du nicht gebrauchst. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung. An Geld scheints bei dir ja nicht zu mangeln hehe hehe.
So sorry, dass ich soviel geschrieben hab.