das was DemonOfFear bzgl der Polychromos gesagt hat, scheint scheinbar bundesweit oder zumindest in mehreren Filialen zu gelten _
ich war gestern bei .idee in Hagen und da gabs auch spezielle Polychromos Farben für 85ct das Stück bzw 5 für 3,50€ ^_^
Die Stifte sind auch vollkommen in Ordnung … sie scheinen halt nur von den Farben her eher Ladenhüter sein, aber es waren durchaus gebräuchliche Töne wie div. grautöne, goldgruen und n blauton.
Die Farben werden aber sicherlich nicht überall die gleichen sein.
Was ich sonst noch echt empfehlen kann sind die evolution Buntstifte von BIC
Ich hab zwar bisher nur das 12er Set benutzt, was natürlich nur die Standard Farben bietet, aber ich hab gestern noch bei Müller das 18er Set gefunden ^_^
es gibt aber auch durchaus ein 24er Set, wie man hier sieht, aber ich habs bisher noch nirgendwo im Laden entdeckt T_T
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71yCA7tYfAL.gif
ich hätte es echt gerne, weil beim 18er leider nicht der Hautfarbe ton mit dabei ist (die anderen wären der mittlere braunton, weiß, einer von den dunkelblautönen, der mittlere Grünton und ich glaub noch einer der beiden Roten). Wer die mal bei irgendeiner Ladenkette entdeckt schreit bitte laut hier T_T
sie sind bruchfest und der Farbauftrag ist sehr schön weich und gleichmäßig.
Für meinen Colostil sind sie echt perfekt _
allerdings sind sie wohl eher nicht daür gedacht reine Buntstiftcolos zu machen, da nicht so viele Schichten möglich sind wie z.B. bei Polychromos. Ich kombiniere sie aber sehr gerne mit anderen Bunstiften und sie sind vor allem sehr gut für leichte Schatten geeignet.