kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Ich kann die gerne mal testen. Bisher war aber fast alles Müll, was ich da her hatte. Notizubuch? Bibelpapier ist beständiger. Kardamom? Schmeckt wie Sand. Nur die Teekanne und die Schüsseln sind super und nutze ich immer noch gerne.

Ich schreib mir das mal auf :)

Die Kette kenne ich noch gar nicht - gibts die in Hamburg oder Bremen?

In Berlin gibts auch ne Filiale (Wilmersdorfer Straße). Ich finde, die haben da ganz witzige Sachen, die man jetzt auch nicht überall sieht. Klar, für den Preis kann man meist nicht sooo viel erwarten, aber man kann auch mal nen Schnäppchen machen. Hab mir z.B. mal Schablonen für Umschläge gekauft, die waren gut und günstig. Kommt aber natürlich immer auf den Einzelfall an.

Zeichenmaterial hab ich dort noch nicht gekauft, aber die Skizzenbücher fand ich vom Papier her gar nicht mal so übel wenn ich mich da nicht ganz schlimm irre.

Mein Skizzenbuch ist wie gesagt der totale mist. Aber witzige Sachen gibts da allemal :)

aaaah! nerdalarm! kaufenmuss XD
http://www.tiger-stores.de/buro/schreibwaren/notizbuch_1501956.html

Ohhhhhhh. <3 Das hätte ich auch gerne!
Wenns das Ding auch in Blanko gäbe, wärs quasi das perfekte Skizzenbuch für mich…

Auf http://www.der-kuenstlershop.de/ gibt es eine Aktion, bei der man seinen Shopaccount mit seinem Cayow-Account https://www.cayow.de/index verbinden kann. Copic Ciao kosten dann nur 2,99€, Sketch nur 4,99€ und Various Ink nur 7,99€. Außerdem sind noch viele andere Artikel (auch weitere Copic-Artikel) im Shop reduziert. Leider kann man die reduzierten Preise nur sehen, wenn man sich bei beidem anmeldet und die Accounts verknüpft; und die Versandkosten sind mit 6,90€ bis 25 kg auch recht hoch. Ab einer größeren Menge oder für eine Sammelbestellung könnte es aber lohnenswert sein.
Ich habe das Ganze mal gemacht und falls jemand einen reduzierten Preis wissen möchte, ohne sich vorher überall anzumelden, kann er mir gerne eine PN schicken und ich gucke nach. Allerdings habe ich dort noch nichts bestellt.

Kennt das jemand vielleicht schon und hat Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Lieferzeit (die Angaben bei Internetshops stimmen ja nicht immer), Rückgabe(probleme) und Kundenservice würden mich hier besonders interessieren. Auf der Seite selbst und im Internet konnte ich leider keine Rezensionen finden.

Ich habe mein cayow Profil mit dem Shop letztes Jahr irgendwann mal verbunden. Ich mein, der hätte da auch noch einen anderen Namen gehabt. Ich hatte auch das Angebot mit den Copic Ciao genutzt und der Versand ist sehr schnell gewesen, 2-3 Tage glaube ich. Die Marker waren auch sehr sicher verpackt. Also ich kann es empfehlen und bestell meine Marker nur noch da.

Zu Rückgabe oder Kundenservice kann ich dir aber leider nichts sagen.

Oooooooooooooooooooooooooooooooh!!! __________________________

@ Cayow und Projekt Vielseitig:

Ich hab da auch schon bestellt und es lief alles tipptop ab ^^
Beim ersten Mal keine Probleme, beim 2. Mal hatten sie einen kleinen Lieferengpass mit dem Blender Nachfüller. Da haben sie erstmal das Paket regulär losgeschickt (meist paar Tage Lieferzeit) und dann 2-3 Wochen später als es wieder erhältlich war, gab es den Nachfüller in einem Umschlag nachgeschickt. Da haben sie im Paket vorher auch extra sich entschuldigt und Bescheid gegeben, dass nachgeliefert wird (ohne Extraporto natürlich). Ich hab leider nicht mehr ganz im Kopf ob sie iwas als Entschädigung beigelegt haben… glaub eher nicht…

Allgemein find ich die Gruppe recht zuverlässig und ein nettes Häufchen ^^ Hab einmal auch ein Ticket zur Yukon bei ihnen gewonnen, was dann per Post kam. Auf der Yukon hab ich die Leute auch vor Ort getroffen und sie haben einen netten und kompetenten Eindruck gemacht. Der Stand war gut organisiert und sie haben sogar einen Copic-Nachfülldienst vor Ort angeboten o___o (50ct pro Füllung oder so… hätt ich das gewusst XD)
Dazu wär noch anzumerken, dass die Bestellung von mir wo ich was nachgeschickt bekam, genau zur Yukon Zeit war XD Also selbst wenn die Leute ein Event am Hals haben, kümmern sie sich noch um den Online-Handel ;-)

Ich hab bei projekt vielseitig leider Negativerfahrungen gesammelt.

Wenn man mit Paypal zahlt, gilt die Ware offensichtlich laut Frau Semisow nämlich so lang nicht als bezahlt, bis die werte Dame auf die Idee kommt das Paypalguthaben auf das Geschaftskonto umzubuchen (aber auch erst, nachdem ich mich per Email nach dem Verbleib meiner Ware erkundigt hatte). Ich hatte nach Neujahr bestellt, sofort gezahlt, aber angeblich sei meine Gutschrift erst drei Wochen später erfolgt (was schlicht gelogen ist, weil mit Paypal ist einfach mal sofort bezahlt, basta.).
Die Copics waren lose in etwas Luftpolsterfolie eingewickelt, die an den Seiten offen war und so in einen normalen Versandumschlag gestopft worden.
In ihrer Antwortmail hat sie auch ziemlich herumgepampt, obwohl ich sachlich gefragt habe, ob es zB. Lieferprobleme gibt.o.ä., dass man da trotzdem gern bescheid sagen kann. Im Endeffekt hab ich dann fast 4 Wochen auf den Kram gewartet.
Bei aller Liebe, aber so behandelt man Kunden nicht.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Bezahlung über paypal würde ich dann defintiv vermeiden. O.o Aber auch die Reaktion auf das Problem macht gerade keinen guten Eindruck. Immerhin haben aber alle ihre Bestellung vollständig bekommen, wenn ich das richtig sehe, auch wenn 2 von 3 Lieferverzögerungen hatten, einmal sehr kulant gelöst und einmal wirklich schlecht.
Bisher ist mein Eindruck eher durchwachsen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Rückmeldungen? Ich würde mich jedenfalls freuen.

Ich hab auch einmal bei Projekt VIelseitig bestellt.
Das einzige “Problem”, das es bei mir gab, war, dass ich, nachdem ich auf die Bestellbestätigung hin meine Rechnung via Banküberweisung bezahlt habe, die gleiche Bestätigung nocheinmal erhalten habe, ohne irgendeinen Hinweis, dass nun mein Geld eingegangen ist. Das Missverständnis wurde durch einen Anruf schnell aus der Welt geschafft… ich hab nur fälschlicherweise die gleiche Mail erneut bekommen statt der Zahlungs-Eingangsbestätigung.

Der Versand war recht zügig. Innerhalb einer Woche, wenn ich mich recht entsinne. Vernünftig verpackt war meine Lieferung auch… ich hatte das Juliäums-Sketches-Paket bekommen in einem angemessen großen Karton mit viel dicker Luftpolsterfolie.

Komisch Nelia, das passt so absolut gar nicht zu dem Team, das ich kenne O_O

Ja, der Shop hat n neuen Namen, weil sie auf ein neues System umstellen, da sie seit einiger Zeit dank dem Großhändler einiges an Problemen haben.
Vielseitig hat Ebeling für michs chon vor langem abgelöst, weil der Kundenservice, wenn ich ihn in Anspruch nehmen musste, immer weit über dem Durchschnitt dessen lag, was mir andre Shops geboten haben, selbst meine Sonderwünsche sind da kein Problem ‘_’

Derzeit gibts halt viel Gegenwind, weil die Leute vom Großhändler abhängig sind und der ziemlich lahmt.
Koko, ich widerum würd jetzt net von PP abraten. Ich hab im Februar die Lieferprobleme auch volles Rohr abbekommen, aber ansonsten war meine Ware innerhalb von 1-3 Tagen bei mir zu Haus. Samt Last-Minute-Bestelländerung.

Kleiner Nachtrag: Ich hab jetzt tatsächlich andre Copicartikel (Multiliner und Airbrushzubehör) bei 2 andren Händlern bestellt: Genau wie Vielseitig/Cayow haben auch die das Problem, mich jetzt auf unbestimmte Zeit zu vertrösten, da der Großhändler hinterherhängt :)

Huhu, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Also ich kann die Negativ Erfahrung von nelia nicht nachvollziehen. Ich bestelle nun wirklich schon eine ganze Weile im Vielseitig Shop und habe bisher eigentlich nie Probleme gehabt. Und ich bezahle auch per Paypal. Habe da noch nie mitbekommen, dass erst irgendwas verbucht werden muss. Ich kann es mir auch nur so erklären, dass du da einfach nen ganz schlechten Tag erwischt hast. Auch die Kundenmails waren bisher immer super lieb.
Gerade die Inga ist eigentlich voll die liebe. Hab die mal auf einer Messe getroffen. Sie hat mich da wegen den Copics beraten und hab auch so länger mit ihr gequatscht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie mit dem Onlineversand selber garnix zu tun, dass machen ihre Kollegen.

Thema Lieferverzögerungen, die Taku angesprochen hat, hat mich auch einwenig getroffen bei der letzten Bestellung. Aber das scheint momentan einfach generell ein problem in Japan zu sein. Habe früher auch mal bei Ebeling bestellt und da siehts momentan nicht besser aus. Vieles nicht auf Lager.

Also ich hab den Shop schon öfter empfohlen und würde das auch weiterhin tun.

kopfkratz Also ich habe noch nie bei “Vielseitig” bestellt. Allerdings, melajak, was genau ist eigentlich deine Verbindung zu diesen Leuten? Mir fällt auf, dass sich ein Großteil deiner wenigen Posts hier gezielt auf Cayow, Angebote von Vielseitig und allgemein Inga Semisow (+Bücher) beziehen, immer sehr positiv natürlich. Ich meine, ich will dir nicht unterstellen, dass du dich hier zu Werbezwecken angemeldet hättest, aber einen etwas lustigen Eindruck hinterlässt das doch.

Allgemein @ Copics: jep, da scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben, ganz allgemein. Ich hab auch schon in mehreren Geschäften gesehen, dass die Copic-Regale fast leer sind. Da kann man einem einzelnen Versandhändler wohl keinen Vorwurf machen.

Eller, ich glaub da hab ich sie angefixt, da sie erst durch mich wohl auf den Laden gekommen ist.
…und dann wohl gute Erfahrungen gemacht hat ‘_’

(Und dass ich auf persönlicher UND geschäftlicher Ebene mit dem Team sehr gern zusammenarbeite…nunja ich mach da keinen Hehl draus :D)

(ich wurde von genau diesem Thread angefixt XD da war ja vor xxx Seiten mal ein Tipp, dass es da billige Copics gibt und ich glaub iwer hat da auch gut Tipps gegeben wie man sich anzumelden hat - also Cayow Konto verknüpfen und so… aber ich möchte mal sagen, dass es Anfangs bissl knifflig war, den Durchblick zu kriegen wie da was geht XD hab selle neulich das zeigen wollen, da hats noch nicht geklappt XD den Link da und diesen Link da such Wenn jemand sich da unsicher ist, wär ja auch eine Sammelbestellung zum Probieren gut, falls man sich auf nem Zeichnertreff oder persönlich sieht)

edit: Ach ne, der Tipp war im Copic-Thread xD

Kein sein, dass ich einfach Pech hatte, aber professionell geht anders @ melajak.
Vor allem wenn man behauptet, die Paypalzahlung sei erst 3 Wochen nach Zahlung eingegangen, das ist schlicht und ergreifend absolut an der Wahrheit vorbei.

Aber ich halte niemanden davon ab dort zu bestellen wegen einer handvoll Negativerfahrungen, wenn der Großteil Glück hatte und alles reibungslos über die Bühne ging.
Ich für meinen Teil halte mich ans Zeichencenter Ebeling, da ist das Zeug innerhalb einer Woche definitiv da und man kriegt garantiert Info, wenns zu Verzögerungen kommt. Und preislich schenkt sich da nichts, da ich als Copicfriend und Sammelbesteller ebenfalls die Rabatte abgreifen kann.

Davon abgesehen kaufe ich dringend benötigte Einzelcopics /-inks in Stuttgart beim Dekomaier, die kosten dort nicht wesentlich mehr als beim Ebeling und ich kann den Einzelhandel noch unterstützen.

Japp, genau so schauts aus. :) Das ich positiv schreibe liegt halt daran, dass ich bisher so nicht wirklich negatives kennen gelernt habe. Aber @eller, du hast schon recht, ich wollte die ganze Zeit schon mehr machen… ich gelobe Besserung. :(

Kurze Empfehlung für alle, die Schmincke Horadam nutzen: Gerstaecker hat die Farben noch bis zum 1. Juli im Angebot, 15% gehen runter und damit sind sie da noch günstiger als im Staffelpreis vom Ebeling. Happy Shopping! ;-)