Finny dann muss ich fragen, habt ihr Cézanne Satiniert?
@Taku - befürchte eher nicht (ich guck morgen nochmal) - selbst in dem quasi “gesamten” Block (wo scheinbar alle Papiere drin sind) ist Cezanne nur in matt und rau drin - satiniert würde ja als extra Bezeichnung stehen (oder?)
Müsste, ja.
Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen, weil so ein Nischen-Künstlerladen so n Probekatalog von Hahnemühle da rumliegen hatte, und ich einfach aus Interesse mal gucken wollte, ob man an das Cézanne da ran kommt (weil ichs bisher noch nie im Laden gesehen hab).
Und dann waren da 3 oder 4 Sorten Cézanne, eins davon satiniert ‘_’
kann auch sein, dass der Block den ich da habe etwas älter ist >_<
auf Arbeit stehen die Einzelblätter (die normalen in a5)
nur ist die chefin morgen da… weiß nicht ob ich da gleich gucken kann, aber ich versuchs xD
Keine Eile =D
Es gibt das Cézanne in satiniert?!? Ein Papier, das ich nicht nur nicht habe, sondern von dem ich auch noch nie gehört habe? o_o Sollte es jemand auftreiben können, sagt mir bitte unbedingt Bescheid! Ich habe das Cézanne nämlich in matt und in rau, und finde beide Sorten super. (Gehört definitiv zu den besseren Hahnemühle-Papieren, wobei ich kein großer Fan des Sortiments in seiner Gesamtheit bin…)
EDIT: Aber es existiert wirklich, ich hab nen Testbericht dazu gefunden… Interessant. http://www.farbensammler.de/cezanne-satiniert-hot-pressed-aquarellpapier-von-hahnemuehle/
Natürlich Eller, ich durfte es sogar antatschen ___
Und es ist so wunderbar weich <3
Jetzt bin ich aber auch verdammt neugierig geworden… obwohl mich Papier von Hahnemühle sonst so gar nicht begeistern kann. Vielleicht ist das ja die berühmte Ausnahme der Regel. Besonders der von Eller verlinkte Testbericht mit dem Vergleich verschiedener Medien auf dem Papier ist spannend.
Falls jemand ein wenig Papier erübrigen kann, würde ich es auch gerne mal testen. Könnte zum Tausch anderes dickes und satiniertes Aquarellpapier anbieten (The Langton) oder anderes Papier generell. Oder wir finden noch was Anderes… da kann man sich bestimmt einigen. ;-)
Na dann dürfte euch das ja gefallen… ;)
Wir haben es :D
(—> @playgo das ** Lana Papier** haben wir leider (gerade) nicht - ich hab nur Lana Skizzenpapier gefunden :/ Da wir nur mehr dieses verkaufen denke ich auch nicht, dass wir noch Lana Aquarell kriegen D:)
also auf dem Foto schlecht erkennbar, aber die Angaben sind 300g und satiniert
die Oberfläche fühlt sich seeehr glatt an und nur ganz leicht das “satiniert” Gefühl
das Schildchen dass da liegt ist mein extrem professioneller Kakao-Rohling (für Skizzen) - also grob platziert passen drei Karten drauf, wenn man ein bisschen stückelt und kleine ränder lässt sogar vier
(ich hab erstmal nur 6 Blätter mit weil Taku fragte… aber wir bekommen ja immer so nen Block zugeschickt, also auf arbeit liegen noch 30 rum :D - gegen das Porto/ eine Papierspende eurerseits verschicke ich ein A5 Kuvert mit so vielen Blättern wie möglich - andere Hahnemühlepapiere sind auch möglich xD {ey voll der Handel hier!})
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotocnbaejotzk.png
Danke für die Info, Finny! Ist ja schade, dass die Lanaquarelle-Blöcke aktuell ein wenig zu verschwinden scheinen… o.O; Hoffentlich nicht überall! >_<
Aber freut mich umso mehr, dass ihr dieses interessante Papier von Hahnemühle habt. Vielen Dank auch für dein liebes Angebot! Ich schicke dir gleich mal eine PN. ;-)
Kleiner Kauftipp: Bin vorhin durch Idee hier in DD geschlendert und da haben sie aktuell Schminke Aquarellfarben um ca. 40 - 50% reduziert (halbe Näpfchen & Kästen, sowohl Akademie als auch Horadam). Mensch, wenn ich wüsste, dass Aquarell was für mich ist, würde ich ja glatt bei so einem Kasten zugreifen. __ Ob das auch außerhalb DD gesenkt ist, weiß ich allerdings nicht.
In Bielefeld nicht, da war ich gestern erst :D
Jetzt bin ich überfordert. Ist Düsseldorf gemeint? Oder Dresden? Oder was? x.x
Und Idee… Idee und Spiel??
Nein, IDEE-Kreativmarkt, eine große Kette und Düsseldorf, außer DD wurd hier als offizielle Abkürzung genommen was ich bis dato auch nicht wusste.
Lol. Den Markt kenn ich gar nicht. Dabei bin ich ja Fast-Düsseldorferin xD Ich kauf meinen Stuff immer bei Takagi oder im Creativ Discount
Keine Sorge, IDEE ist nur eine Notlösung, da ziemlich überteuert.
Ich fahre sogar lieber die 2 Stunden bis nach Ddorf als da einzukaufen.
Lohnt sich halt manchmal bei Rabattaktionen.
Wahrscheinlich sind die Farben bei Idee selbst um die Hälfte reduziert nicht wesentlich billiger als bei Gerstaecker oder so. XDD Die Kette ist echt übelst überteuert. Zielgruppe sind wohl auch nicht Künstler mit hohem Materialverbrauch, sondern eher… Omis, die ab und zu was basteln und malen möchten, und sich mit den gängigen Marktpreisen absolut nicht auskennen.
Ab und zu hat Idee aber “Lockangebote”, die sich wirklich lohnen - das dient dann wohl dazu, Kunden in den Laden zu locken und zu hoffen, dass sie noch mehr kaufen.
Ich verstehe. :) Dann bleibe ich erstmal bei meinen Läden.<3
Hm, DD ist das offizielle Kfz-Zeichen für Dresden, deswegen dachte ich nicht, dass das Verwirrung stiftet, sry.
Naja, 1,80 EUR für Horadam-Einzelfarben sind jetzt nicht günstiger als Gerstecker. Aber jedem das seine.
Hab in einer FB-Gruppe von einer Kramladenkette namens “TIGER” gehört, die jetzt auch ein marker-Sortiment anbieten sollen, 3 Stifte für 3 Euro, ich hab von der Kette leider noch nie was gehört, aber die ersten Stimmen lasen sich, verglichen mit dem niedrigen Preis und Farbsortiment, eher positiv.
Vielleicht kann dazu jemand was sagen oder kennt die Kette :D