Wie cool :) Danke fürs verlinken!
Oh ich tu so gerne total uneigennützige, selbstlose, altruistische Dinge … +hust+
Ach ja, unten sieht man, dass ich zu wenig Beschnittzugabe gelassen habe. Wenn da steht, 2 mm rund herum, dann heißt das nicht 2 mm an jeder Seite, sondern “Lass mindestens 5 mm Platz zu allen wichtigen Bildelementen, damit wir total willkürlich das Ding beschneiden können wo es uns gefällt.”
Mit “nett hergerichtet” meinte ich sachen wie Homepage,Facebook Seite , Portfolio etc und dazu eine repräsentative Grafik, die für dich spricht.Lädste dann da hoch und gibste in Auftrag.
Rieko,Gnomenschuh usw. haben ihre Bilder genommen und verteilen sie als gratis beilage zu ihren Karten oder so dazu beim Treffen.
Meine sind heute gekommen und sehen echt gut aus vom Druck her.
Son blöder weißer Rand hat mich bei meinen Karten schon gestört- den hatte ich nicht mit in Auftrag gegeben. Andererseits ists halt umsonstshrug.
Und schlimmer fand ich die Gratisvisitenkarten von Wirmachendruck, wo die Ränder einfach porös abbröseln und der Druck viel zu dunkel ist.
Wie gesagt: einerseits ist ein schiefer Rand halt schade, aber locker verknustbar bei etwas, was man halt umsonst bekommt, andererseits würd ich nie kostenpflichtig bei denen bestellen, weil ich Angst hätte, dass die Karten dann auch genauso aussehen.
Für mich sieht der Rand aber bissle aus, als wäre da keine Beschnittzugabe gewesen, kann das sein?
leider ist mir das nicht genau ,gelungen so einzupassen das einen feinen rundrum,weißen Rand bekomme.Aber nun bin ich schlauer, hätte es einfach auf die ganze grösse aufziehen müssen.
@erinys Ja geht mir au so,für Geschenkt ist das i.o. aber wenns normal auch so weisse Ränder hat würde ich das auch ned kaufen.
Einen rundlaufenden weißen Rand bekommst du wahrscheinlich bei so einer Sache nie, weil das Bild nicht zentriert werden kann. Dafür ist ja die Beschnittzugabe da, damit der Schnitt nicht 100% genau sein muss.
Ist eher auf meinem Mist gewachsen weil ned richtig den Rand sehen konnte,aber damit lebe ich jetzt den meisten fällt der weiße schnitt Rand eh ned auf.Die werden eh hauptsächlich für Karten Stabilisierung genutzt.
Habs haargenau gemacht wie angegeben.
Und ich hab schon so viele Karten drucken lassen, dass ich immer Beschnittzugabe und CMYK hab.
Die Promo ist schon vorbei, oder? Da wollte ich das eben auch versuchen und finde das auf der homepage leider nicht mehr. :(
Edit: Oh, ich sehe eben, die haben das jetzt mit Visitenkarten :)
Hi, bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber es geht ja um materialempfehlungen
habe schon von einigen gehört/gelesen, das sie sich glow in the dark farbe gekauft haben und mit dem leuchten sehr unzufrieden waren da es kaum vorhanden war trotz dicken auftragens
habe jetzt durch zufall einen glow in the dark nagellack von essence gefunden und den finde ich echt toll finde, denn er leuchtet sehr stark, man muss ihn nur dünn auftragen und vor allem muss man ihn nur wenige sekunden ins licht halten das er stark leuchtet
habe es schon auf papier getestet und funktioniert wunderbar
glg freya
Ne, das geht immer noch. An der Seite wechselt sich das Bild immer ab zwischen Visitenkarten, Postkarten und Flyern.
Wirklich stehen tut das nirgens, aber du kannst einfach 250 Gratispostkarten einpacken, die Option gibts bei der Mengenauswahl.
Danke für die Derwent und Postkarten Tipps w
Wer weder die breite Spitze, noch die Pinsel oder die feine Spitze bei Markern missen möchte… Gerstaeker scheint einige Tria Marker von Letraset reduziert anzubieten. Ich kenne mich mit den Preisen von denen nicht so aus, also kA ob sie nicht anderswo günstiger sein könnten ;-)
Ich hab heute geschmökert und gesehen, dass ein kleiner Ausverkauf auf meinmangashop.de ist, wo es ein colorex Aquarell Set gibt, dass statt 23 auf 18 Euro herunter gesetzt wurde. Wer will kann ja mal schauen :3
Bei Aldi Süd gibt es wieder Schulartikel unter anderem Ordner und Klarsichthüllen. Ich benutz die immer für die Aufbewahrung meiner größeren Zeichnungen und Skizzen, vielleicht brauch auch jemand anderes wieder einen Vorrat :D
Also, wem es peinlich ist, beim Baumarkt/Geschäft mit 100 Postkarten rumzurennen, oder wem die Postkarten bei easyprint noch nicht langen, ich hab gesehen, dass Tasso (sicher auch andere Tierschutzvereine, bin mir da nicht sicher) auch Postkarten verschenken. Geworben wird mit “Gratis aber nicht Umsonst”. Also die kosten einem nicht, aber umsonst sind die ja nicht, weil die ja einen Nutzen haben, dass mehr Leute auf ihr Online-Tierheim shelta aufmerksam werden. Ich persönlich finde die Motive echt zuckersüß^^ Oder wem 250 Postkarten bei easyprint zu viel sind, bei Tasso kann man sich so 15 - 200 Postkarten bestellen :)
Link: http://www.tasso.net/Service/shelta-Online-Tiervermittlung
Gefunden hab ichs zufällig, als ich mal auf deren Seite unterwegs war^^ Bestellt hab ich mir noch keine, denn ich hab ja jetzt 250 von easyprint xD Jedenfalls, ich glaub, die Postkartenaktion läuft ewig ;) Sicher auch noch, wenn eure 250 Karten aus sind. Kann man eigtl. bei easyprint mehrmals Postkarten einheimsen? schnorr
Hab außerdem grad gesehen, dass der Kunstparkshop ein Akademie-Ölfarbe-Set um 10 €reduziert hat. Hab aber kp, ob das ne Neuigkeit ist, aber gesehen hab ichs grad:D Denke schon, dass das was taugt:D Bin aber auch kein Profi ;)
http://www.kunstpark-shop.de/Sale/Schmincke-AKADEMIE-Oelfarbe-8-x-60-ml-grosses-Einsteiger-Set-mit-Zubehoer-im-Karton.html
Beim Aldi Nord gibt es momentan wieder Schulstartsortiment und unter anderem eine Spitzmaschine mit Kurbel. Ich habe die jetzt ausprobiert und finde sie nicht schlecht. Die Stifte werden spitz, es gibt keine Scharten am Stiel und wielange die scharf bleibt wird die Zeit zeigen ^^
Ich habe mein Auge auf die bunte Tonpappe am Donnerstag geworfen. Buntes Papier ist eine interessante Grundlage, man kanns aber auch einfach als Rückseite verwenden.
Nochmal ganz vielen Dank für den Tipp mit der Art Academy ^^ Ich konnte meinen Umschlag gestern auch aus dem Kasten ziehen, allerdings war das eine 36er Packung (hat sich da ein Fehler eingeschlichen :ahh:?)
Bei mir ging das sehr fix, nach etwa 8 Tagen waren die Stifte schon da.
Muss man das immer einscannen oder kann man auch Fotos uploaden? :)