kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Ich hab die Bilder immer eingescannt, so wirds dir auf der Seite auch geraten. Ob das mit Fotos geht weiß ich daher leider nicht

Naja… glaubst du, wenn du ein schönes Foto machst, das nicht voller Schatten ist und den Rand abschneidest, kann hinterher noch irgendwer sagen, ob das ein Foto oder ein Scan ist?
Ich hab teilweise Fotos gemacht und teilweise Scans, so wie ich grade Lust hatte, das ist doch denen egal, die wollen nur sehen, was du gezeichnet hast.
Natürlich raten die zum einscannen, weil sonst wahrscheinlich total verwackelte unerkennbare, weil zu dunkle Handyfotos kommen, aber letzten Endes funktioniert ein Foto genau so wie ein Scan, es sollte eben gescheit aussehen :haha:

Zu easyprint:
Ich sehe gerade, dass bei meinen 250 Gratis-Postkarten zwei dabei sind, die aber nicht mein Motiv zeigen. Da stehen zwei Vornamen (1 Paar wahrscheinlich, weil da ein Herz dazwischen ist) und darunter steht ein Datum.
Die haben mir scheinbar aus Versehen zwei fremde Postkarten geschickt, die eigentlich nicht an mich gerichtet sind. Ist bei jemand anderem auch sowas ähnliches passiert? Dass bei easyprint einige fremde Motive da sind? o.O

Bei mir ist das noch nicht passiert. Und hab dort schon öfters bestellt (hier in Österreich gibts die auch und ihr Hauptsitz ist gleich nebenan hihi :D)
Aber wenn man bedenkt wieviele Kunden die am Tag haben, kann da sicher mal ein Fehler passieren, und da es ja ee die gratis Postkarten waren… :D

Ok :) Dann war ich wohl ein Einzelfall… Was ich mit den beiden Karten allerdings anstelle, das muss ich mir noch überlegen. Denn kann ich die einfach trotzdem für meine Zwecke “missbrauchen”? Also als Stabilisierung nutzen? Oder sagt da wer was (Tauschpartner, etc.), wenn der plötzlich Karten, die auf ner Liebespostkarte befestigt sind, bekommt o.O

Ganz ehrlich, ich würd sie wegschmeißen, 2 Karten mehr oder weniger sind ja jetzt kein Drama und wenn das meine Postkarten wären dann würd ich nicht wollen, dass die auch noch ne halbe Weltreise machen.
Scheint ja ein eher persönliches Motiv zu sein.

Würde ne Karte drauf kleben und zwar so das der saubere weise Teil hinten ist und du nur das Motiv mit deiner Zeichnung überklebst. Der Weise Teil kann hinten noch benutzt werden ohne den Logo Bereich.Oder eben wegwerfen.Bei Gratis würde ich keinen Aufstand machen.
Man bekommt übrigens nen Gutschein von 10 € wenn ihr später ne erliche ,konstruktive Bewertung abgebt bei Facebook oder dooyoo,ciyao,twiter etc Müsst da nur eine kleinigkeit beachten.Kann den noch bis 11 .8 einlösen.Mal sehen ob ich mir mal Visitenkarten Drucken lasse.

Ok :)
@Lunalight Stimmt wäre auch ne Idee :) Oder ich mach manchmal auch so Collagen-Postkarten, die baue ich mir aus Magazinen zusammen… Dann nehm ich die Karten mit der Motivvorderseite her und das wird dann alles schön überklebt und keiner sieht mehr, dass die da an dem Tag geheiratet haben oder was auch immer ;) Danke :)

Bei Tchibo gibt es im Moment wieder viele Bastelartikel, falls jemand Interesse hat
http://www.tchibo.de/ordentlich-kreativ-bueromoebel-bastelzubehoer-t400041891.html?wbdcd=ECzzhYhZCu

Ich arbeite im Moment gerne mit Spachteln. Damit kann man super Strukturen schaffen. War die Anschaffung auf alle Fälle wert^-^

Guten Morgen :)

Mein Aquarellkasten ist während des Umzugs spurlos verschwunden (und ich hab mich gestern kaputtgeheult) aber es hilft ja doch nichts… zumindest hab ich noch meine Farbtabelle

Um es gleich ökonomisch zu gestalten, dachte ich, diesmal Tubenfarben zu kaufen und in die Näpfchen umzufüllen - hat da wer Tipps & Ratschläge ob sich das überhaupt wirklich lohnt? Dankeschön

Moin Finny,

Das lohnt sich glaube ich nur, wenn du einen ausgelutschten Kasten hast, den du auffüllen kannst. Aber wenn deiner verschütt ist, müsstest du ja erst einen neuen kaufen, den du dann füllen kannst. Und Leerpfännchen kosten auch.
Hast du denn einen hohen Verbrauch? Wenn du ewig brauchst, um einen halben Napf farbe zu leeren, lohnt sich eine 5 mL Tube natürlich nicht, weil du wahrscheinlich nur dazu kommst, den Napf einmal damit voll zu machen und danach nie wieder. Und dann hast du immer diese Reste in Tuben, die du nie leerst.

Wenn du die Tuben ohne Näpfe aber direkt verwenden möchtest, ist das etwas anderes.

Ich warte die ganze Zeit auf Eller, denn die arbeitet mit Tuben und hat sowieso den Durchblick, was Aquarell angeht.

@Major - danke erstmal

Ja, ich hab teilweise keinen so wahnsinnig großen Verbrauch, es gibt nur vier Farben für die ich mir auch wirklich Tuben anschaffen würde - aber prinzipiell würde es sich dann doch lohnen

Jetzt bin ich allerdings schon am Überlegen, ob ich auf ne Mischpalette und nur Tuben umsteigen soll… einen kleinen Kasten für 24 Plätze (der leer ist) hab ich noch, in dem ich dazugekaufte Näpfchen aufheben kann

@Erinys - wenn sie Zeit hat, wär ich auch auf ihre Meinung gespannt (So als inoffizieller Aquarellgott)

Bei kreativ.de sind im Moment die Colorex-Tuschen im Angebot.
http://www.kreativ.de/shop/unser-angebot/aktionen-angebote/schulaktion-kreativ-herbst-2014/kalligrafie-tusche/pebeo-colorex-aquarell-tusche-aquarell-tinte-online-kaufen-29301a

Delta Marker von Rotbart.Günstiger Einsteiger Marker zu Copic ,zwar kein Farblicher Vergleich aber schonen den Geldbeutel und können das eigene Marker Sortiment erweitern.Hab mir 2 Hautfarben und ne schwarz gegönnt und mit 2€ das stück durchaus erschwinglich wenn man nicht so viele braucht.
In Bad Orb wird das Rotbart Sortiment Hergestellt von BIlliger -Malen.de man kann seine bestellung auch die Filliale schicken lassen und dort kostenlos abholen.Was besonders sinnvoll bei Sammelbestellungen wäre.Ein Freund von mir wohnt nur 5 auto minuten weg davon.Hab den Hauptladen in der Innenstadt , der das vertreibt heute besucht in Gelnhausen ( ned weit von hier).Nur dort bekommt man keine Koh-i-noor nur Polychromos.Aber auf Bestellung aussem Netz die Mondeluz und Polycolor,sind mit die einzigen hier in Deutschland die sie vertreiben.

Und Delta Liner - Pigment Tusche,wasserfest auf papier und Markerbeständig 3€
0,01 - 1,0
Heute nen 1,0 mitgenommen

Ich habe gerade gesehen, dass es die auch in Sets zu kaufen gibt und bin strak am überlegen. ich wollte schon so lange mal mit Copics arbeiten aber mir war es schon immer zu teuer.
Meinst du die sind was für Einsteiger? Würde mich sehr interessieren!

Was mich bei meinem Material etwas annervt, ist, dass ich noch nicht wirklich die Lösung für Glanzpunkte gefunden habe. Selbst ein 0er Pinsel ist mir immer noch zu breit, weswegen ich mir überlege, mit weißer Tusche zu arbeiten. Allerdings habe ich gerade keine Ahnung, welche da am geeignetsten ist. Könnt ihr mir eine empfehlen? (Wichtig wäre, dass sie halt einfach deckt und ich nicht zig mal drüber gehen muss, dass es weiß wird. Ich würde auch gern mit sehr dünnen Federn arbeiten, entsprechend Deckkraft muss da sein.) Als Marke fallen mir spontan nur die Tuschen von Deleter ein, aber auch da gibts ja verschiedene … Und wie sieht es mit der Tusche von Winsor & Newton aus, deckt die gut?

Ich glaube hier schwören fast alle auf die hier:

http://www.j-stuff.de/Federn-Tusche/Tusche/weisse-Zeichentusche/Dr-Ph-Martins-Pen-White-Tusche.html

Ich habe sie in einen Leerstift für Airbrush von Schmincke gefüllt, klappt sehr gut. Für Aquarellbilder hat sich bei mir ein Linierer-Pinsel Größe 0 bewährt.

Ich hab die selber als Einstieg genutzt und habe das 40er Set A, ich fand die echt prima :D Das Endergebnis kann sich sehen lassen :D