kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Ein paar kleine Antwort hierzu noch

Wuestenpfeil hat das Prinzip für die Aufgaben schon gut beschrieben, aber eigentlich gibts auch immer in den letzten paar Sekunden die Aufgabe die kurz im ausgegrauten Bild, beschrieben steht (bei längerem Text muss man das Bild dann jeweils einfach kurz pausieren), da man manchmal auch andere Motive hochladen kann, wenn man möchte (so zum Beispiel beim Vogelbild)

Jap, nach dem letzten Schritt scheint es ein bisschen länger zu dauern (ich glaube ich habe um die 5 Tage gewartet), da man dann persönlich angeschrieben wird. Bei diesem Schritt wars bei mir auch das erste Mal so, dass die Bestätigungs-Mails im Spam-Ordner gelandet sind.

Hoffe das hilft ein bisschen.

Oh, vielen Dank für die Erklärung, Allinna! :) Das erklärt natürlich die Wartezeit, wenn die mich tatsächlich persönlich anschreiben müssen und kein vorgefertigtes Formular oder so was verwenden. Dann bin ich auch beruhigt. Diese netten Leute dürfen sich gerne Zeit lassen, solange ich weiß, dass alles in Ordnung ist und nicht etwa mein Bild durch einen technischen Fehler verschwunden ist oder so. lach Ich werd dann auch immer brav meinen Spamordner überprüfen. :3

Hat jemand eine IDee was ich statt der Kreiden verwenden kann? Hab weder wachs- noch ölkreiden :(

@Taku - nicht wirklich - vom Material her ist es einfach zu speziell um es zu ersetzen - aber vl kann dir jemand was borgen (zB von eventuell bekannten Kindeseltern - die brauchen sowas als Standardausrüstung - ist zwar keine geile Quali, aber immerhin musst du keine kaufen^^)

Billig-Ölkreiden bekommt man auch bei NanuNana für 2,50€ oder so, wenn du einen in der Nähe hast.
Ist jetzt auch nicht so die Bombenqualität, aber wenn du sonst an keine rankommst, ist der Preis zu verschmerzen, besonders im Vergleich zur Belohnung :)

Eine dünne Schicht schwarzes Aquarell über Acryl-Untergrund geht auch, da lässt sich reinkratzen

Nicht lachen, aber ich hab ein stabiles, möglichst glattes Papier genommen, mit normalen Pastellkreiden den Hintergrund angemalt und dann mit dem Pinsel und Öl vermanscht. Sieht jetzt ziemlich Ölig aus und ich wette auf einem Scan kann man das nicht mehr unterscheiden.
Die aufgabe besteht ja nur darin, etwas in die ölfarben reinzukratzen, also brauchst du nur einen Bunten Hintergrund, mehr nicht, da ist es dann auch egal, wie qualitativ hochwertig deine farben sind.
Vor dem Problem stand ich nämlich auch und naja… Not macht erfinderisch xD. Kaufen wollte ich mir keine, weil ich ja schon welche hab, nur nicht eben hier und ich wollte die dann nicht doppelt haben.

Haha, ich bin seit wenigen Wochen aus den Kreisen raus :D
Aber ma gucken, vll kann meine Mutter aus der Kita welche abzwacken. Schaue mir ma das Video an, was die da so wollen.

Danke für den Tipp das werde ich definitiv mal mitmachen.

An Ölkreide mangelts ned bei mir ich mag das Medium ich hab nen 60 er Jaxon Kasten hier,leider habe ich zuspät gemerkt das mir die Stifte zu hart sind und verwischen sehr mühsam ist,dafür leuchten sie traumhaft.
Aquarell nutze ich entweder Deckfarben stark verdünnt oder meine Mondeluz.

Ich hab auch keine Ölkreiden, daher werde ichs mit Makeup versuchen. Mein einer Kajal ist zu hart für die Haut und ich hab noch andere pastöse Sachen wie nen rosa Fettstift und so ;)
Habe gestern aber erst die Kugel abgegeben, also ist noch etwas Zeit bis dahin.

Hab vor 4/5 Tagen diese Mail bekommen, wo sie einen persönlich anschreiben. Und dastand, man soll sich ja eine von diesen Auswahlmöglichkeiten aussuchen und dann Adresse hinschreiben und antworten. Hab ich auch gemacht (hab bei Gmail einfach auf den Antworten-Button gedrückt). Gibt es dafür dann wieder eine Bestätigung, dass die Mail ankam und das sie die Stifte losschicken, oder schicken die die Stifte einfach so los und man muss seinen Briefkasten stalken? Wie lange dauert es denn so, bis die Stifte ankommen? extremungeduldigsei

Ich hab letzten Montag die Mail gekriegt. Ne Bestätigung hab ich keine gekriegt, ich nehm mal an, man muss den Briefkasten stalken stalkt schon fleißig
Ich bin natürlich auch schon unglaublich ungeduldig gespannt und wenn jemand, der die Stifte hat, sagen könnte, wie lange er gewartet hat, bis sie da waren, wär das natürlich super :hehe:

Meine Stifte sind schon längst da - leider weiß ich nicht genau, wie lange sie unterwegs waren, da ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht zu Hause war. Dürften so ca. anderthalb Wochen gewesen sein.

Ok danke :) Ich hab so vor 8 Tagen die Mail mit meiner Adresse raussgeschickt, d.h. nächste Woche dann :D
Soweit ich das verstanden habe, hast du dann auch keine Versandbestätigung o.ä. bekommen? :) Ich denke, die werden einfach so eingeworfen ohne Einschreiben oder? Weil bei mir ist zur “Post-kommt-Zeit” immer keiner zuhause :)

Versandbestätigung gab es nicht. Und das war in nem Papier-Briefumschlag in ca. A4-Größe, der theoretisch ganz normal eingeworfen werden könnte. Wie gesagt: genau weiß ich nicht, wie die Stifte angekommen sind. Meine Eltern waren so freundlich, mir den Umschlag auf den Schreibtisch zu legen.

Ich denke mal, dann wird es auch normal eingeworfen :) Danke Eller, das wollte ich wissen :) Vielen Dank :D

Langsam frage ich mich ernsthaft ob das Thema nich nen eigenen Thread wert is…

Inzwischen nicht mehr xD Die Luftpost mit den Derwent Inktense kam an :D
By the way: Die kann ich echt empfehlen. Ich hab mir außerdem bei Amazon einen Aquarellblock bestellt. Das ist der 300g Block von Clairefontaine. Meiner hat die Maße von 30*40 cm á 10 Blätter und hat mich nur 15 € gekostet. Nicht gerade extrem teuer :D Jedenfalls, der Block ist nicht so extrem rau (gibt es aber auch rauher, ich hab die glättere Version). Beim Malen kann es passieren (v.a. wenn man auf das Nasse nochmal drübermalt z.B. mit Aquarellstiften), dass die Papierschicht leicht ausfranst. Ob das normal ist oder nicht, weiß ich nicht, hab vorher eher weniger mit Aquarell gearbeitet bzw. nicht auf speziellem Papier. Was auch gut ist, dass auch bei extrem nasser Arbeitsweise das Wasser nicht durchschlägt. Ich bin von diesem Papier überzeugt, bin aber auch kein Papierspezialist. Im Vergleich zu den Papieren, die man beim ländlichen Papetrien bekommt ist es schon besser :D
Der Flüssigkleber von Pritt ist auch relativ gut, denn er macht die Farbe (bei mir jedenfalls) nicht zunichte, wie die Version von Uhu es immer tat. Und kleben tut er auch fest, man darf ihn aber auch nicht zu dick aufstreichen, eine dünne Schicht langt.

Bei mir kam der Kasten ca. 1 Woche später an nachdem ich die Adresse hingeschickt habe.War ja schon happy für den Inktense Kasten ,aber 1 Tag später lag noch ein 2. Derwent Umschlag in der Post mit nem 2. Kasten.Wie hier einige bestätigen die in der letzten Zeit mitgemacht haben die haben auch 2 Kästen bekommen.Uns ist schleierhaft was da passiert ist,den die adressen wurde alle per Hand geschrieben.

Aldi Süd hat am 7.7. wieder Schulmaterial ua, die Fantasia in 12 er Päckchen und Jumbos.Zeichenblöcke,Filzstifte,Wachsmalstifte auch die Wasserlöslichen.

Easyprint bietet aktuell 250 Postkarten mit Werbedruck auf der Rückseite und Wunschmotiv auf der Vorderseite kostenlos ohne Versandkosten an.Etwas hergerichtet ideale Werbe Postkarten mit euren Bildern und Stabilisierungen für Kakao Karten.Der Tipp geht gard rum in der Zeichnerwelt.
http://easyprint.de/

Das mit den Postkarten ist ja cool. Hast du da zufällig ein Beispiel, wie “nett hergerichtet” aussehen könnte?