Für alle, die ein bisschen Englisch können hat Derwent hat ein interessantes Werbeangebot namens Art Academy. Dabei meldet man sich an und hat dann die Möglichkeit 6 Lektionen zu ‘besuchen’. Wenn man alles erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man dann im Anschluss die Möglichkeit ein Produkt aus einer bestimmten Auswahl gratis auszusuchen. (Ich hatte die Wahl zwischen einer 24er Schachtel Inktense, Pastellstifte, Farbstifte und Bleistiften, es ist jedoch möglich, dass sich die Auswahl ändert. Als ich zum Beispiel auf das Angebot aufmerksam gemacht wurde, war von 18er Schachteln die Rede)
Im Detail funktioniert das Ganze so, dass man nach erfolgreicher Registrierung die erste Lektion anschauen kann. Sobald man die Aufgabe gelöst hat, kann man das Bild dazu hochladen und muss dann warten, bis es angeschaut wurde und man die nächste Lektion freigeschaltet bekommt (normalerweise innerhalb 24-48 Stunden), und keine Angst es werden keine Meisterwerke erwartet ;-)
Hier noch ein kleiner Überblick dazu, was einen erwartet und welches Material man dazu benötigt (bzw. welches Material ihr nachahmen müsstet, zum Beispiel habe ich bei Nummer 6 Wachsmalkreiden, statt Ölkreiden, benutzt):
- Schattieren von 3D-Objekten (Bleistift)
- Perspektive (Bleistift)
- Skizzentechniken (Bleistift/Kohle)
- Farben und Töne (Farbstift)
- Aquarell (Aquarell)
- Ölpastell, Sgraffito (Ölkreide)
Der Link für die Art Academy wäre:
http://www.derwentacademy.co.uk/
Dort kann man sich dann unter Learn how to draw registrieren.
Das Ganze hat bei mir super geklappt, ich konnte heute einen fetten Umschlag aus dem Briefkasten ziehen :wiiii: