Huhu…
Ich wollte mal fragen…es gab /gibt ja diese seite auf der man copics zum alten preis bekommt…ich hatte mich mal da angemeldet aber habe vergessen wie die seite heisst also wäre ich dankbar wenn das noch irgendjemand wuesste…ich kann mich noch an einen blauen drachen auf der seite die mit dem shop zusammenhing erinnern aber dann ist das auch alles wieder verschwunden…kann.mir wer vlt. helfen?
Ich wette, du meinst cayow.de bzw den dazugehörigen projekt vielseitig-shop :)
Edit:
Da wollt ichs verlinken und er ist grad down.
Hoffe, da kommt nur ein Update, Cayow ist auch verschwunden.
Edit 2: Da hatte der Server eine Minute Schluckauf und genau da schlag ich zu.
Also nochmal:
www.cayow.de bzw http://shop.projekt-vielseitig.de/copic.html
Den reduzierten preis gibts, wenn du deinen Cayow-Künstleracc mit dem Shop verknüpft hast.
Hallo Leute,
habe heute bei der Suche nach Prismacolorstiften einen echt genialen Shop gefunden strahl
Der 150 Stifte kasten Prismacolor kostet nur 100,03 €
http://www.utrechtart.com/Colored-Pencils-Drawing,Prismacolor.utrecht
und wer sich für Dr. Ph. Martins Hydrus Fine Art Liquid Watercolor interessiert wird auch fündig… viel günstiger als bei j-stuff. Die Radiant-Farben gibt es einzeln falls Ihr die wollt.
http://www.utrechtart.com/Dr-Ph-Martins-Hydrus-Fine-Art-Liquid-Watercolor-Paint-Set–2--12-colors-MP-00315-037-i1017391.utrecht
Auch mit den Versandkosten (bis morgen noch 30% Nachlass auf Internationalen-Versand und 20% auf Bestellungen über 100 $) und mit dem Zoll immer noch günstiger als sonst wo.
Ich hab heute eine riesen Bestellung aufgegeben. Konnte einfach nicht widerstehen.
Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße.
Ira
Edit: Falls es jemanden interessiert, mit dem Versand war alles super, nach einer Woche war das Päckchen da. Keine Extrafahrt zum Zoll durch die Borderfree Sache.
Shit. Meine Bestellung ging Samstag raus >.<
Yay Dankeschön Taku!
Hab mir schon haare ausm kopf gerupft!
Brauche mal wieder neue Copics!
Hat einer von euch ne Ahnung, ob und wo ich in Deutschland den Ames Lettering Guide herbekomm, bzw. wie das Teil auf Deutsch heisst?
Der dt. Wikipedia-Artikel bezeichnet den lettering guide als Schriftschablone. Ausfindig machen konnte ich ihn nur auf amazon.com . Lustigerweise gibt es auch einen von Staedtler, der aber auf ihrer offiziellen Internetseite in keinerlei Sprachen zu finden ist. Vll. ist die Produktion eingestellt wurden, das System an sich scheint ja uralt zu sein. Oder es hat sich zumindest in Deutschland nie durchgesetzt und ist auch in den USA eher ein Nischenprodukt.
In den USA ist es ein unter Comiczeichnern gängiges Hilfsmittel für 2- 3 Dollar.
Es scheint sich nur hier nie durchgesetzt zu haben, was ich persönlich jetzt ein wenig schade find, denn ich bin nicht bereit für son Teil 10- 15 Euro Porto zu zahlen.
Wenn man Schriftschablonen sucht bekommt man nur diese Teile, die man als Kind hatte, wo man die Buchstaben nachkrickeln konnte.
Aber danke, dass du mal recherchiert hast. :)
Kann mir hier jemand sagen wo man diese Scratchboards/Kratzfolien herbekommt, und mit welchen Preis man rechnen muss? Auf Amazon gibt es nur Riesenpacks für 60 - 100€ oder welche mit Motiv.
Ich habe meinen von boesner:
http://www.boesner.com/shop/diverses/diverses/sonstiges/plus-zubehoer
Ein bisschen ärgerlich war da, dass an den Rändern manchmal die Bögen aneinander hingen und sich beim Trennen etwas von der Beschichtung gelöst hat. An sich ist der Karton aber sehr schön und es gibt ihn in verschiedenen Größen, praktisch, wenn man ein kleines Budget hat.
Soweit ich gehört habe, hat Gerstaecker auch welchen im Sortiment :)
Vielen Dank! Dann wird wohl demnächst eine Bestellung rausgehen ;).
Ich wollte das echt schon ewig ausprobieren, aber ich hatte einfach nie etwas passendes gefunden.
Schade dass ich den Karton nicht mehr rechtzeitig zur Lichtquellen STA besorgen kann xD!
Grah. Ich hätte mich früher mal dazu durchringen sollen einfach zu Fragen.
Ich wollte einfach mal so’n kleines Feedback zu den STAEDTLER triplus fineliner’n schreiben.
ich suche schon länger nach einer alternative an farbigen Multilinern.
und da hab ich mir gedacht ich teste mal verschiedene aus, bei den Stabilo-Finelinern sind nur manche(meist die hellen Farben) ‘Copicfest’ die dunklen verschmieren oft.
jetzt hab ich mir die STAEDTLER Triplus Fineliner in 8 Farben gekauft, 99cent pro Stück beim Marktkauf.
gerade ausgetestet, und siehe da, sie verschmieren nicht -
ich bin echt positiv überrascht, und ich freue mich gerade riesig!
also wer nicht unbedingt 7-9 euro für einen farbigen Liner ausgeben möchte sollte die von STAEDTLER vlt. mal austesten, ich finde für 99cent kann man da nix falsch machen
LG
ich glaube allerdings mal gelesen zu haben, dass STAEDLER nicht Lichtecht sind…?
Vl weiß das wer andres genauer
In Kombination mit Copics unwichtig, da Copics ebenfalls nicht Lichtecht sind.
Habe mir gestern bei Edeka in der Tschibo-Abteilung ein Paket farbigen Karton gekauft, ich weiß grad nicht, was es gekostet hat, aber es sind richtig tolle Farben incl. gold und silber…
Preis kann ich morgen editieren…
Lidl wird ab 15.05. wieder ein bischen farbiges Papier im Angebot haben. -> http://www.lidl.de/de/farbakzente-a-la-carte-ab-15-05/c12811
Besonders empfehlen möchte ich den A4-Malblock, der mich für den Preis mit seiner Papierqualität überzeugt. Es ist schön glatt und für Skizzen oder Buntikarten zu gebrauchen. Und um den Preis macht man nichts falsch.
Copics sind auchnicht Lichtecht, wie @Kampfmieze schon sagt :’)
und solange mal das bild nicht im sommer, draußen in die pralle sonne legt passiert da auchnicht sehr viel :D
Ah, blöd dass ich das mit den Scratchboards erst jetzt seh.
Ich kauf meine bei Amazon. Sind die gleichen wie bei Boesner, aber leichter zu beschaffen.
Beispiel: http://www.amazon.de/Royal-Langnickel-SILF-810-Engraving-Kratzbilder/dp/B0018NDE3S/ref=pd_sim_sbs_toy_1?ie=UTF8&refRID=0F0NCGWRMJ76Y1886KF0
Alle anderen Farben und größen gibts da natürlich auch.
Die beim Gerstaecker sind NICHT die gleichen. Die sind qualitativ deutlich schlechter und machen das kratzen nicht grade leicht, ich würd mich also auf jeden Fall eher an die Royal & Langnickel halten.
Ha, danke xD!
Ich hab noch nicht bestellt, bin erst nächste Woche wieder flüssig.
Auf Amazon sind sie tatsächlich günstiger oO". Also der 8x10 Zoll Block.
Ich wollte eigentlich die kleineren nehmen, aber so?
Dann muss ich auch nicht extra in die Stadt latschen und dort bestellen und abholen,
weil ich im Boesner Online Shop nichts bestellen will.
Was auch noch interessant zu wissen ist, ich hab mir die nachtleuchtenden in 5"x7" gekauft, weil ich dachte, da kommen genau 4 2,5"x3,5"Stücke raus. Aber die waren dann tatsächlich nen halben cm an jeder Seite kleiner. Ich weiß nicht, ob das auf alle Farben zutrifft, da ich auch von der Oberfläche von den NAchtleuchtboards nicht sonderlich begeistert war (die war ziemlich hubbelig und lässt sich auch nicht so schön kratzen, im Gegensatz z.B. zu den Kupfernen, die wirklich toll sind), oder ob es einfach zwischen den Sorten Qualitätsunterschiede gibt :hmpf:
Also falls das Ziel ist, Karten rauszuschneiden, würde ich mich nicht drauf verlassen, das die Größe zu 100% stimmt.