kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Möööglich, dass der für die Anwendung außerhalb geschützter vier Wände gedacht ist 8D
Aber wenn du sagst, du hast ihn nicht gebraucht, dann geh ich da auch mal wagemutig ran!^^

Wie polierst du es denn ein? - wenn ich fragen darf : )

kann natürlich auch sein. da hab ich gar nicht dran gedacht! :wiiii:

ich benutze dafür ein einfaches taschentuch. wenn alles trocken ist, drücke ich alles mit dem tuch fest, damit es eine schöne, glatte fläche wird, und am ende fahre ich nochmal mit etwas druck drüber, als würde ich es “glattschleifen” - und schon sitzt alles bombenfest. :-3 das taschentuch ist jetzt nur ein beispiel, beim ersten mal hab ich das alles noch einfach mit den fingern gemacht. ^^"

Coole Sache : D Danke dir!
Ich werde das demnächst gleich ausprobieren!

Heyho, kann mir jemand Druckbleistifte empfehlen? Ich hab schon so gut wie jeden ausprobiert, aber fast jeder verstopft nach einer Zeit da die Minen ja hinundwieder brechen aber egal wie sehr ich darauf aufpasse sie werden kaputt und unbrauchbar ö_ö Das regt mich so auf! Eigentlich liebe ich Faber Castell aber ganz besonders bei denen heule ich schon meinem Geld hinterher…

@Lea: Ich benutze seit Jahren einen BIC Quantech #2, in 0,5. Mit Minen in HB von Sakura. Und bin super zufrieden! Er ist sehr stabil, superbillig, und die Minen halten viel aus. Außerdem liegt er gut in der Hand. :>

Wenn du geneigt bist etwas Geld zu investieren, rate ich zu diesem Modell:

http://www.faber-castell.de/technisches-zeichnen/produkte/tintenzeichner-tuschezeichner/DruckbleistiftTKFINEVARIOL035mm/135300

Überzeugt mich schon einige Jahre!

Ich hab noch ein paar Empfehlungen, entschuldigung, wenn ich eure Unterhaltung so unwirsch unterbreche, ich hoffe das geht in Ordnung.
Für alle Rostocker: Im Rostocker-Hof in der Innenstadt gibt es einen Laden namens “Colour and More”. Das Sortiment ist sehr zu empfehlen, dort gibt es Polychromos, Copics, Multiliner, Zeichenfedern und Tinte und auch eine tolle Auswahl an Glitzer und Ziersteinen.
Für alle OnlineShop-Interessierten: modes4u.com
Dort habe ich ganz süße Mini-Blöcke, ich benutze sie als Rückseitendeko. Aber auch buntes Klebeband,Glitzer und Ziersteine findet ihr dort.

Ich hoffe, ich konnte etwas Sinnvolles beitragen.
ganz liebe Grüße, Kilala

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, indem man die Prismacolor bekommt? Ich kann sie einfach nirgends finden, im Notfall bestell ich sie halt über Amazon :D (Oder kann mir jemand 1-2Stück zum Probieren anbieten? .)

Farbstifte.net hat welche. Der Shop bietet dazu noch allerhand Hilfsmittel und die Betreiberin ist total nett.

Auch wenn es schon etwas her ist, ich schwöre auf Bleistifte mit Fallmine

http://www.faber-castell.de/technisches-zeichnen/produkte/tintenzeichner-tuschezeichner/FallminenstiftTK94004B315mm/139404

Passend dazu gibt es Anspitzer, die unterschiedliche Spitzen bewirken. Ich zeichne nur damit und da bricht nichts ab.

Danke HopesDead :3

Und Danke Suriel, die benutze ich auch schon seit Jahren :D Aber hätte mal wieder gerne einen funktionierenten Druck…Hab jetzt einen gefunden -

Für alle aus Kassel und Umgebung: hobbymade in der fünffesterstraße macht Ende März leider zu. Aktuell haben sie 50% auf alles. …

Ist zwar schon 1-2wochen her aber im Aldi Süd bei mir in der Nähe gab es dort Acryl Farben jeweils 10 Grundfarben in einer Packung und so Spezial Metall Acryl^^

Ich weiß zwar nicht obs die noch bei mir im Aldi gibt aber andere Zeichner mit einem. Aldi Süd in der Nähe dürfte dass vielleicht interessieren:) ich habe sie nicht gekauft da ich nicht mit Acryl male^^

Tschibo hat laut Website jetzt wieder Bastelzeug~ sogar noch mehr als letztes Mal, haha.

War heute beim Aldi Süd ,gibt aktuell wieder Motivkarton Blöcke 26 Bögen in etwas grösser als A4. Themen sind: Schwarz -Weiss,Inspiration,so dezente Muster und Texturen ( zb Mauersteine).Ein Block kostet 4€ lohnt sich für Kartenrückseiten oder Collagen Kram.

Als Druckbleistift benutze ich nen Staedler graphite 762 ,bester Stift den bisher hatte.Vorallem weil man beim dem nicht oben drauf drückt sondern seitlich auf den Knopf.Zudem grosse Gummi griffläche hat und gut dadurch inner hand liegt.

Bei farbstifte.net gibt es “B-Ware” Prismacolor: http://colouredpencils.de/index.php?cat=c169_B-Ware-B-Ware.html
Sie sagen die Ware ist in Ordnung nur die Umverpackung ist beschädigt, daher geht es um 10% billiger weg. Auf jeden Fall sind die Sets daher einige Euro günstiger (zB. das 12er Set für knapp 40 Euro statt 45).

Ich war kurz davor, mir eine Packung “Spectrum Noir”-Stifte zu holen, als ich fesstellte, dass man nicht via Überweisung zahlen kann… und ich zahle NUR via Überweisung.
Weiß jemand, wo ich die sonst bestellen kann? Ich war halt auf Amazon gucken…

hier zB http://rayher-hobby-shop.de/Farben-Zubehoer-1/Farben/Spectrum-Noir-Stifte/ via Vorauskasse möglich, also per Überweisung.

Da guck ich mich gleich mal um, vielen Dank für den Hinweis :)

Ich hatte mir gestern bei DM von essence den Nagellack " Glow" geholt.
Und ich muss sagen: er überzeugt mich :D

Ich habe nun mittlerweile einige Farben / Lack etc. durch die Nachts leuchten sollen. Manche haben es getan, manche nicht und manche waren einfach nur zum schreien.
Hier reicht wirklich eine relativ dünne Schicht um zu leuchten und auch wenn er - wie alle nachtleuchtenden Farben - gelblich trocknet, empfinde ich es als weniger störend als bei anderen der gleichen Art.

Ich hab das ganze nun auf Aquarellpapier (Bamboo von Hahnemühle) und dem Lana Bristol getestet, es funktioniert auf beiden (evtl. muss man zweimal mit der Farbe drüber).
Auch auf Aquarellfarbe funktioniert der Lack, jedoch hat der Nagellack kaum Effekt wenn er auf Copics aufgetragen. Wobei man sagen kann bei hellen Farben (Test mit RV000) nach 2-maligen drüber gehen was zu sehen ist, die mittleren Farben (V06) nach 3-mal drüber gehen ein bisschen was zeigen nur die dunklen (BV08) haben nicht das geringste Stück gezeigt. (Das nur zur Warnung~)