Ich nehm mir in Läden die anbieten das dir deine Sachen schon geschenkpapier einwickeln kannst,oft ein arm langes Stück mit wenns ein schönes Muster hat wie zb grad beim DM sehr schönes gibt.Für Collagen und Karten Rückseiten sehr hübsch.
Lidl hat wieder mal Hobby-Artikel im Angebot. :wiiii:
Folgende Auswahl könnte KaKAO-Relevant sein:
Ab Montag
- Tonpapierblock div. Farben
- Künstlerblock, zwei größen
- Div. Bastelsets - vor allem Interessant ist das Deko-Motivkarton-Set
Ab Donnerstag
- Farbpapiermix Druckerpapier
- 2in1 Schneidegerät, Hebelschneider und Rollenschneider
- Einen Tischspitzer/Spitzmaschine
Den von HopesDead erwähnten Tonpapierblock, den es ab Montag bei Lidl gibt, kann ich sehr empfehlen. Habe ihn mir das letzte Mal gekauft, der hat eine tolle Dicke für Kartenrückseiten, genau richtig, um KaKAOs zu verstärken. Benutze ihn dafür sehr gern und preislich ist er wirklich top (dazu noch “Blauer Engel”-zertifiziert). Ich werde mir wieder einen holen, manch schöne Farbe ist einfach zu schnell weg. ^^
Bei Lidl wird es ab Donnerstag auch bunte Briefumschläge geben, finde das ganz schön dann zum verschicken der Karten, bei einem Tausch^^
@ Tonpapierblock: Ich nehme alles zurück, da sind nur so dünne 135g/m2-Blättchen drin… Meiner sieht genau so aus, die Bögen haben aber rund das Doppelte an Grammatur, sind wirklich stabil. Das war was enttäuschend… :-( Nun ja, vielleicht kommen die im Frühjahr noch mal rein.
@ farbige Umschläge: Die sind sicher schön, kosten aber noch mehr Porto. Wollte ich noch mal drauf hinweisen. ;-)
@samalein - ja, die Postmitarbeiter freuen sich auch immer über bunte Umschläge, nur mal so als Denkanreiz ;)
@playgo: warum kosten die mehr Porto?
@kampfmieze: hatte schon öfters bemalte oder bunte Umschläge benutzt und es gab niemals Probleme damit oô
@Samalein:
Normalerweise kosten Briefe mit bunten oder sehr dunklen Briefumschlägen mehr, weil die Briefmarken oft nicht maschinell ausgelesen werden können, da die Marken darauf einfach nicht erkannt werden, sowie diese kleinen roten Strichcodes unten am Brief, die werden nur rot auf weiß erkannt, und z.B. auf blau oder rot nicht, die Postmitarbeiter müssen diese von Hand aussortieren. Maschinen sind halt doof. ;)
Darum würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und 90cent drauf bappen,
Steht glaub ich sogar auf der Post Page. ^^
Kann mir aber vorstellen, dass aus Kulanz oft ein Auge zugedrückt wird, man kann aber auch an A-löcher geraten, oder an den Mitarbeiter der den 785ten nicht Regel konformen Brief aus der Kiste fischen muss und gerade voll den Hals schiebt.
Genauso ist es bei der Adresse auf gestalteten, bunten Umschlägen, man sollte einen Adressaufkleber, bestenfalls in weiß drauf kleben, damit es für die Post einfacher ist den Brief zu scannen und damit er auch sicher ankommt und nicht verloren geht, kann man auf Post.de auch nachlesen, muss man sich nur ein wenig durchsuchen, nicht so übersichtlich auf der Seite, aber die Suchfunktion klappt ganz gut. :)
Ich bin auch nach der Arbeit direkt zu Lidl gefahren und habe mir die Blöcke geholt besonders toll fand ich den A5 Block mit den schwarzen blättern :D (gabs den nur in A5 oder war A4 schon vergriffen?) bei den Dekopapieren hab ich auch das letzte abbekommen :D
Donnerstag schleppe ich mich nach der Narkose nochmal hin für das Schneidegerät xD
der A4 war wohl schon alle. Bei uns im Lidl gabs den noch, der hatte aber dann auch nur 20 Blatt. Also von der “Menge” an Papier ist in beiden Blöcken das gleiche.
Für das Schneidegerät hab ich meine Mum schon “gebucht” ich muss leider bis 8 arbeiten am Donnerstag. g
Hab vor einigen Wochen bei Lidl auf einen Tipp von euch hin mir des Motivkartonset geholt.Sehr schönes Papier zum verstärken und Collagen basteln.
Danke fürs Hinweisen,hoffe ich bekomme morgen noch was beim Lidl von den Künstlerblöcken udn eins der Bastelsets Motiv Karton.Das immer schnell ausgeräumt bei uns.
Donnerstag hol ich mir aber noch son Pack Leinenpapier,ist sicher toll für Polycolor und Polycromos.Bzw schön für Bleistifte.
:D Dann hab ich ja nichts verpasst wenn da qm-mäßig bei beiden das selbe raus kommt ;)
Hab jetzt nich mehr das Prospekt im kopf aber es kam doch auch buntes druckerpapier am donnerstag rein oder? is das dann so gemischt ? also sagen wir 10x blau 10x rot etc oder gibt pro packung eine Farbe?
:D da lag ich mit 10x ja garnich so falsch :D haha vielen Dank ! :) das werde ich mir denke ich auch holen sofern ich es schaffe sonst lasse ichs mir holen :P
Ich weiß garnich wieso ich so papiervernarrt bin Oo ich kann auch nich an Collageblöcken vorbei gehen ohne mir einen zu kaufen xD
Ab Donnerstag im Lidl: Das Leinen- und Büttenpapier ist ausgezeichnet zum Auflagendrucken. Wer da also was sucht, sollte zugreifen :). Und marmoriertes Papier für den Preis … da sag ich auch nicht nein.
@Tenebrae: achso ok^^, ich habe damals immer 90cent drauf gemacht weil ich die Umschläge mit eh dickeren Karton selbst gebastelt habe und sie auch vom Format größer waren und schwerer halt, deshalb klar teurer, aber das mit dem einlesen habe ich nie bedacht. Gut zu wissen, danke^^
Ab dem 30.9 ist im Aldi Süd wieder Bastelsortiment mit versch. Motivpapier und Farbkarton und Reliefsticker oder 3D-Effekt Sticker, usw.
Außerdem gibts da dann auhc einen Hebelschneider.
Ich weiß es auch nur weil man mir in der Post das mal nicht gerade freundlich mitgeteilt hat, als ich einen dunkelroten Brief abgegeben habe. Ich hab nicht mal aufgemuckt als sie meinte, der wäre teurer und dann keift die mich an… also eine freundliche Belehrung wäre ja i.O. gewesen. ^^;
Also keine Ursache. ^^
idee. hat auf Bastelartikel bis zu 20% Rabatt vor allem auf das Pailettensortiment und Strass (auch in klein gesehen, ob kakaotauglich bin ich mir nicht sicher, da ich kaum Bastelzeug anwende) - der Strasskleber ist aber auch günstiger.
Außerdem haben die momentan hübsche 3xBögen Paperpatchwork Motivpapier für 0,99 €
idee. münchen hat am 4. & 5. Oktober auf das Ganze Sortiment 10% Rabatt.
Deko Motiv Karton habe ich das vorletzte noch bekommen und Künstler Blöcke noch ausreichend da.Nur das schwarze Papier war extrem ausgeräumt habs aber lieber da gelassen und 2. Künstlerblock genommen,das Papier ist einfach großartig für Buntstifte.
Ja, leider ist die Post öfters so, aber kommt drauf an wen man erwischt ^^"
@Lunalight: könnte man das Papier auch für Aquarell benutzen?