kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Tipp nochmal für alle Gütersloher (und Umgebung): Thiesbrummel macht dicht, Rabatt auf alles, etc.

Ab Montag, 12.08. gibt es bei **Lidl ** Angebote im Hobbybereich.
Interessant für KaKAOler könnten die **Designpapierblöcke ** in verschidenen Themen geben. Außerdem gibt es Geschenkanhänger, die sind ganz nett für die Nachrichten beim Tauschen oder auch für Karten selbst. Ebenfalls haben sie eine **Airbrushmaschine ** im Angebot.

Außerdem gibts auch ein Scherenset. Hardcore-Bastler könnten vielleicht auch für KaKAO-Maße das angebotene Motorschnitzgerät ** gebrauchen, ansonsten gibts noch ** Leinwände in verschiedenen Größen.

Ab 15. August haben sie ein Sortiment verschiedenen Kleber von Pritt im Angebot, unter anderem halt Bastelkleber und Kleberoller.

Rewe haut grad n 18- Farbenacrylset oder Effektpastenset fürn Fünfer raus.

Falls wer von euch nen Tedox in der Nähe hat:
Dort gibt es momentan Washi tapes. 2 Stück für 1€ in verschiedenen Motiven.

http://s3.imgimg.de/uploads/2013080517b0d2f99d49b0d2f99d50b0d2f99djpg.jpg

Wer Zugang zum Müller hat und noch Schlamperrollen/Federmäpchen sucht oder Faber-Castell Bleistifte günstig haben will, sollte da jetzt hin :D

Faber Castell Bleistifte (verschied. Stärke) - 0,99 € 1,29 €
Vollrindleder Schlamperrolle von McNeill (braun / schwarz) - 2,99 € 3,79€
Federmäppchen von paperzOne (beige/ hellblau/ dunkelblau) - 1,29 € 2,50 €

Außerdem gibts noch viele reduzierte Bastelartikeln und Buntstifte…

Beschaffungstip: Es gibt jetzt die Daniel Smith Aquarellfarben (die ja bislang in Deutschland etwas, äh, schwierig zu beschaffen waren) über den Amazon Marketplace! Auch die irisierenden/schimmernden Töne. Habe ich gerade eben beim googeln entdeckt, das Angebot muss ganz neu sein…

(keine Ahnung wo das nun rein kommt, ich versuch einfach mal mein Glück hier)

Es gibt ja ab heute den weiter oben genannten Airbrush aus dem LidL.

Als ich mir den holen wollte, sagte man mir das der gar nicht geliefert worden wäre, wegen Qualität.
Da scheint es also auch ein paar Geräte zu geben die nicht richtig Funktionieren.

Jedenfalls habe ich durch Zufall den Filialleiter gesehen und hinter ihm waren die Airbrushs >o<
Er hat sich dann netter weise Telefonisch darum gekümmert und heraus kam eben, das es wohl nur ein Gerät wäre was Qualitätsmängel hat. Ich bekam also eines, probierte es mit skeptik aus.

Er Funktioniert. Aber trotzdem bin ich noch Vorsichtig.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Airbrush Pistole von Copic an den Schlauch ran passt, falls sich das gute Stück wer gekauft hat?
Ich habe sie selbst nicht, aber würde mir eine Kaufen wenn sie denn ran passt.
Wäre wirklich nett über eine Information.

Bei Norma gibts Leinwände, Blattmetall und diverse andere Zeichenmaterialien im Angebot. Die Pastellkreide davon ist übrigens wasservermalbar .

Rewe haut für 15 Euronen nen Strasssteinapplikatorkolben raus, mit Strasssteinen.
Und einzelne Strasssteinpackungen.

Den hatte ich auch schon gesehen und überlegt… Hat ihn sich hier schon irgendwer gekauft? Wenn ja: ist er gut? Welche Größen haben die einzelnen Aufsätze? (Stand auf der Packung sinnigerweise nicht dabei…)

Schmincke Horadam Näpfchen für 2 Euro, läuft allerdings nur noch 4 Stunden:

http://www.ebay.de/itm/Schmincke-Horodam-Aquarellfarben-1-2-Napfchen-NEU-Viele-Farben-/121156914486
http://www.ebay.de/itm/Schmincke-Horodam-Aquarellfarben-1-2-Napfchen-NEU-Farben-/121156920482
http://www.ebay.de/itm/Schmincke-Horodam-Aquarellfarben-1-2-Napfchen-NEU-/121156918918

Hab ihn mir geholt Der Kolben ist klasse, allerdings sind die Steine die dabei sind und die die dort dazu noch verkauft werden für mich zu groß, habe sie deshalb erstmal zum probieren benutzt und mir dann 2mm Strasssteine besorgt die auch schon da sind ^^ Das zeug hält bombenfest auf Papier, wenn man den dreh mit der Zeit raus hat ^.~ Für die Leute die ihre Karten gerne richtig edel aufmotzen möchten gibt es die Svarowski Hotfixsteine auch in 2mm und in allen möglichen Farben bei diversen Händlern im Internet zu ergattern ^.~

Sind auch Steine kleiner als 2mm mit dem Gerät zu verarbeiten? Würde mich interessieren, weil ich, wenn überhaupt, eher Mini-Strass verwende… Und wie sieht es mit anderen Formen als rund aus?

Also wenn das Gerät so ähnlich bestückt ist wie meines vom Lidl, hat es einen Aufsatz der aussieht wir ein kleines Bügeleisen, der sollte dann auch bei ruhiger Hand für Sterne tauglich sein. :)
Allerdings sehe ich das Problem eher darin HotFix-Sternchen in so kleinen Grössen zu bekommen.
Es nützen einem bei dem Gerät ja nur Strassteile, die unten diese Klebebeschichtung haben.

Edit:
Warum hab ich “Sterne” gelesen? O____o

Also ja, der Miniaufsatz scheint standartig zu sein, aber ich finde auch den Bügelaufsatz toll, für anders geformte Steine. :D

Solche kleinen Steinchen gibt es als Hotfixstrasssteine und ein passender Aufsatz ist in dem Set enthalten, aber man muss ganz schön nach den winzigen Steinen suchen ^.~

http://www.ebay.de/itm/15000St-Strasssteine-Hotfix-SS4-crystal-Strass-1-2mm-/350394320345?pt=Druckmaschinen&hash=item51952105d9

Kennt jemand noch einen Onlineshop außer farbstifte.net, der Farbstifte von Prismacolor im Sortiment hat? Habe jetzt schon einige durchgeschaut und keine Alternative gefunden. Ich könnte sie im Ausland bestellen, aber dann kommen so hohe Versandkosten dazu, die ich mir gern sparen würde :/

hast du hier schon mal geschaut?
http://www.buntstifte-und-so.de/prismakarisma.html
da hab ich Meine Prismas her. Ein paar Farben sind zwar nicht mehr zu haben,aber soweit ich sehen konnte ,gibt´s die auch nicht bei Farbstifte.net (einige Metallictöne,Neonfarben und Decofarben)
Vom Versand her ist es m.M. nach günsiger als Farbstifte.net
(sogar wenn´s über DHL geht) und auch netter Kontakt.

Danke für den Tipp Littlekitoh, aber sie scheint keine Sets im Angebot zu haben oder?
War beim Austesten der 36er und 48er damals eigentlich ganz zufrieden mit der Farbpalette und würde am liebsten dann nur ein paar einzelne Töne dazu kaufen.

(Und da dachte ich gestern Nacht schon überglücklich, auf ebay einen Händler gefunden zu haben und dann schreibt er mir, dass er nicht nach Deutschland liefert -narf-.)

ne,leider gibts bei ihr keine Sets.
Obwohl,bei Farbstifte.net kommst du doch Versankostenmässig was günstiger weg,wenn du das 48er-Set da holst(36 er seh ich da jetzt net)oder immer noch zuviel?
Und die restlichen Farben dann halt woanders.

edit:
http://www.amazon.de/Premier-Colored-Woodcase-Pencils-Assorted/dp/B00006IEEV/ref=sr_1_3?m=A2985WBMBLS8NA&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1378318807&sr=1-3&keywords=prisma#productDescription

scheint auch nach Deutschland zu versenden,jedenfalls stehts ind den Versandoptionen so drinn…

Latent bescheuert, aber ich hab n Bastelmaterialtipp:

Die Backbude hat für ihre Brötchen und Brote wunderschön gemusterte Tüten- hab da letzt eingekauft und dann zwar keine Tüte für mein Brötchen gebraucht, die aber doch mitgenommen, weil da so ein schönes Schnörkelmuster drauf war.