kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

es gerade ausprobiert hab und mich begeistert zurück meld
Aaarw, liebe Pinkskullii! <33
Das ist ja genial! Es klappt total gut, ich hab auch die Schreibtischlampe genommen und woa, wie geil!
Ich bin vollauf begeistert, und es kostet praktisch garnichts! :D Danke dir! knuffelknautsch

Ja genau stimmt!! C;

ah hier geht’s um Leuchttische <3
Ich hab mal am Esstisch erwähnt, dass ich gern einen hätte
Die Woche drauf hat mein Pap angefangen mir einen zu bauen <3 Er ist so toll XD
Jetzt müssen wir nur noch warten bis das Milchglas und die leuchtröhren da sind, der Kasten ist schon fertig
Für größere genauere Arbeiten ist es schon besser, man hat einen stabilen Kasten, schließlich will ich nicht nur Kakaos damit machen sondern auch größere arbeiten bis A3 (okay sehr groß ist das auch nicht ^^°)

wenn man sich das Material ausn Internet holt isses auch gar nicht teuer. Besonders das Holz, weil viele Übereste alter Möbel zum Verkauf anbieten

es muss Vorahnung gewesen sein als ich mir damals den Wohnzimmertisch mit Milchglaseinlage geholt habe XD aber jetzt mal im Ernst diese professionellen Teile sind ja mal Schweine teuer dafür könnte ich mir ein gutes Wacom leisten :hmm:

@Grotesqua:

Stimmt, für große Arbeiten ist das mit den Büchern nicth wirklich geeignet, aber vorerst reichts erstmal, dann benutz ich ihn eben vorerst nur für Kakao’s. :D
Selbst einen bauen wäre auch eine Option, aber ich selbst würd das bestimmt nie schaffen (bin in sowas immer sehr ungeschickt) und Familie hat dafür glaub ich keine Zeit, obwohl… Danke jedenfalls für eure tollen Tipps! (:

Jaah, Lulana, da hast du absolut recht, ich kann mir so einen professionellen Tisch glaub ich kaum leisten… O-O’
Naja, ich überleg mir vielleicht drauf zu sparen… xD

Ich hatte vor knapp 2 Jahren das Glück ein “KAISER”-Diapult auf Ebay zu ergattern, das Teil ist die pure Liebe. <3

Es hat ne Leuchtfläche von 24,5 x 15 cm und wird durch die Leuchtstoffröhre im Inneren nicht heiss und das Licht ist auf der gesamten Fläche gleich hell, weil eine Art Metallschirm eingebaut ist, der das Licht gleichmäßig verteilt.

Ich hab damals für das Pult 50 Euro inkl Porto berappt, letztens hab ich nochmal nach einem solchen geguckt, weil ich mit dem gedanken gespeilt habe, ein eigenes für mein Zimmer bei meinem Vater zu kaufen, dann muss ich es nicht mehr hin und herschleppen, aber die Preise haben ja gewaltigst angezogen, das Günstigste in der Größe lag bei 200 Euro. O____o

Also ich bin glücklich dass ich mein Kaiserlein habe, den Tipp von Pinkskull find ich zwar auch super, vorallem für schmale Geldbeutel, allerdings hät ich persönlich zuviel Anngst dass mir das Glas splittert, bzw würds mir nach ner Zeit auch zu heiss werden. D:

Am einfachsten und praktischsten ist wohl wirklich, wenn man einen Küchen-, Couch- oder Schreibtisch mit Glasfläche oder Glaseinsatz hat, da muss man nichts rumräumen, man kann ne Lampe drunterstellen und fertig. <3
Sowas find ich derbst genial.

Aaaaalso, ich musste gestern auch notgedrungen eine meiner Kakaos nochmal neu machen, und hätte mir einen Leuchttisch sehr gewünscht…
Ich habe es dann so gemacht:
Zuerst habe ich ein Handy genommen mit einer starken, integrierten Taschenlampe, hab es auf dauerleuchten eingestellt. Dann hab ich sone mehr oder weniger durchsichtige Tupperdose drübergestellt, et voilá, ich konnte meine kakao durchpauschen xD
Vielleicht nicht die beste Lösung, aber es half mir in der Not :wiiii:

~Jeile

sowas ist meist einfach überteuert
sogar die kleinen Dinger, wo mit Hängen und Würgen gerade mal n A4 Blatt drauf passt :/ Da ist man schon arg beschränkt

Ach ja, stimmt den Kasten sollte man mit ner Metallfolie auslegen, damit das Licht nicht irgendwo im Holz verschwindet sondern sich wirklich gleichmäßig auf der Milchglasplatte verteilt :3

Maaw pinky du Glückliche! =3

50 Euro, das ist für so ein Teil ja echt verdammt billig. :) Also ich hab glaub ich nichts unter 150-200 Euro gesehen. ):
Wie gesagt, vorerst reicht mir Pinkskulls tolle Methode, aber ich bin fest entschlossen mir irgentwann ein richtiges Leuchtpult anzuschaffen. c:

Ich hab auch mal bei ebay rumgeguckt, hab da aber nichts wirklich günstiges entdeckt… D:
Vielleicht hab ich ja was übersehen… nochmal genauer nachschau

200-300 Euro find ich jedenfalls auch ziemlich überteuert, überhaupt für meinen sehr schmalen Geldbeutel… XD

ich find die preise auch unverschämt.sogesehen ist es ja nicht wirklich viel was an so nem tisch dran ist.selber basteln oder improvisieren ist da schon ne gute alternative.wenn man aber wirklich einen richtigen tisch haben will und nicht unbedingt groß drauf sparen will;kann ich da nur weihnachten oder geburtstag anbieten XDD

Ich wollte mir mal ein Leuchttisch selber bauen, hab verdammt viel Glas hier rumstehen (kriegt man umsonst an Glascontainern oder wenn irgendwo Fenster ausgebaut werden), das ist auch dicker als Bilderrahmen-Glas und wird nicht so leicht brechen.
Dazu bau ich dann ne Holzkiste und setz ne Leuchtstoffröhre unters Glas.

@Pinkskull:

Jaah, genau! Der nächste Geburtstag kommt bestimmt! XD

Fanghafte’s Variante klingt auch super! :D
Ihr seid doch schon sehr kreativ was Leuchttische angeht, nicht? xD

genau! und sperrmüll ist bei uns immer freitags,da findet man auch glas und mit ein wenig glück vielleicht auch mal einen schönen kasten!
zumindest ist hier bei uns der sperrmüll gar kein müll.ich weiß nicht warum aber die leute hier scheinen zuviel geld zu haben.ich denk immer da zieht einer um…dabei solls sperrmüll sein :angst:

das kenn ich! wir haben ikea um die ecke, was heisst, dass die leute ständig neu kaufen und ich mich fein vom sperrmüll einrichte- und die dinge sind echt wie neuO_o

mein ex hat übrigens ma nen leuchttisch für mich gebaut, mit plexiglas und so transparentpapier zwischen den beiden scheiben, wegen der helligkeit- aber irgendwie is dat teil so räudig, dass es nur staub ansetzt. :böse:

also ich benutze unseren wohnzimmertish der besteht aus 2 glausscheiben eine milchglas eine normal- halt wie hell mans durchsehen will ^-^
da stell ich ne taschenlampe drunter klappt echt gut is auch noch bequem zum dranlümmeln XD

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert. Jedenfalls watschelte ich heute im Lidl an so nem “Wühltisch” vorbei. Typisch Frau wurden alles beäugt… Stifte??? Da muss man ja mal genauer hinschauen… Da fielen meine Adleraugen auf das aktuelle Angebot. Glitzergelstifte, Neongelstifte, Metallicgelstifte in verschiedenen Farben jeweils im 6er Pack für 0,99 Cent. (Ich weiß nicht ob die was taugen. Jedenfalls hab ich viele davon gekauft) ^^

• Metallstifte: violett, gelb, grau, blau, rot und grün,
  • Glitzerfarben:schwarz, gold, pink, silber, lila und blau, ( oder hellgrün, lila, pink, blau, lila und orange)
  • Neonstiften: pink, blau, gelb, orange, grün und lila

Vielleicht habt ihr ja Bedarf und könnt mal eure LIDL Läden stürmen.

Grüße Araveena

kleine dumme frage am rande…was sind prismacolor pencils?..x3

davon hab ich noch nie was gehört…=)

Die Stifte im Lidl hab ich mir auch sofort gekrallt! Die sind SUPER! Und sowas von günstig ^^

Ich hab bzgl Leuchttische noch einen Tip für euch:

Fragt mal in eurer Apotheke nach ob sie nen ausgedienten (durchsichtigen) Zahlteller haben! Ich hab mal in einer gearbeitet und ich benutze so einen Zahlteller - der gleichzeitig ein Medikamentenbehälter ist - zur Papieraufbewahrung und als Leuchttisch.
Die Apotheken bekommen sowas tagtäglich zugeschmissen und werfen die meisten weg - Fragen lohnt sich also ^^

Als Lichtquelle benutze ich einfach mein Handy, das hat eine ziemlich helle Leuchte. Wird einfach in den Zahlteller gelegt und los gehts ^^

Weiss jemand von euch wo man schönes Papier für Hintergründe findet? Oder ist das ganz normales Geschenkpapier was ich hier öfter sehe?

Das ist normal alles, was gut aussieht, auch Geschenkpapier ^^. Dann gibt es noch “Briefpapier” aus dem Kaufhof oder Bastelgeschäft. Origamipapier wird auch sehr oft benutzt ;D (wenn sie ein schönes Motiv haben ^^) und natürlich noch die berüchtigten Tag Pad’s :3

Ich z.B. habe alles was ich aufgelistet habe, und noch mehr, teilweise extra Motivpapierblöckchen ^^. Papier findet man überall ;D

@ Nogoranz:

Danke!

Schimpf mich blöd aber was ist an diesen Tag Pads so besonders? Kleben die von alleine? Hab bisher nur von gehört, versucht mich zu informieren, und kapier nicht was sie von einfachem Motivpapier unterscheidet ^^

Ne Erklärung wäre sehr sehr nett X3

Kein Problem, ehm ne sie kleben net von alleine, eigentlich sind sie nur Motivpapier xD aber in nem kleinen Blöckchen mit 12 verschiedenen Motiven und 24 Blättchen… sie sind einfach süß ^^. Naja und die Motive die drinnen sind, sind auch sehr schön :3