Ich hatte vor knapp 2 Jahren das Glück ein “KAISER”-Diapult auf Ebay zu ergattern, das Teil ist die pure Liebe. <3
Es hat ne Leuchtfläche von 24,5 x 15 cm und wird durch die Leuchtstoffröhre im Inneren nicht heiss und das Licht ist auf der gesamten Fläche gleich hell, weil eine Art Metallschirm eingebaut ist, der das Licht gleichmäßig verteilt.
Ich hab damals für das Pult 50 Euro inkl Porto berappt, letztens hab ich nochmal nach einem solchen geguckt, weil ich mit dem gedanken gespeilt habe, ein eigenes für mein Zimmer bei meinem Vater zu kaufen, dann muss ich es nicht mehr hin und herschleppen, aber die Preise haben ja gewaltigst angezogen, das Günstigste in der Größe lag bei 200 Euro. O____o
Also ich bin glücklich dass ich mein Kaiserlein habe, den Tipp von Pinkskull find ich zwar auch super, vorallem für schmale Geldbeutel, allerdings hät ich persönlich zuviel Anngst dass mir das Glas splittert, bzw würds mir nach ner Zeit auch zu heiss werden. D:
Am einfachsten und praktischsten ist wohl wirklich, wenn man einen Küchen-, Couch- oder Schreibtisch mit Glasfläche oder Glaseinsatz hat, da muss man nichts rumräumen, man kann ne Lampe drunterstellen und fertig. <3
Sowas find ich derbst genial.