@Lissychan:
Die von Rex?
Ja, ab den 13.12 sind die Aldi Rex Stifte im Angebot für 2.59 € glaube ich :)
Jo ^^ Die 36er von Rex für 2,59 und die 12 von Rex für 1,79. Tut mir leid, dass ich mich nicht gleich ganz klar ausgedrückt hab ^^’
Sind die gut??? Ich hatte die schonmal ,aber da habe ich noch cniht gemalt ^^ naja nicht so intensiv ^^
Hier schwören fast alle Buntstiftnutzer auf die Stifte. Weicher Abrieb, großes Farbspektrum, super Preis, klass Leuchtkraft und gut mit anderen Medien mischbar- ich benutze die auch für meine Bilder.
Schade dass es sie nicht bei Aldi Nord gibt…
Geil! Ich warte schon lange drauf, dass die endlich mal wieder im Angebot sind! Ich hab ja immer gehofft, die kommen zum Schulanfang, aber nöö. Jetzt muss ich nur noch den nächsten Aldi finden. xD Danke Lissy!
Nord hat die meine ich immer kurz nach Weihnachten/ Neujahr…
Allerdings nur die kleine Packung meine ich. Die große mit 30 Stiften gibts glaub ich nur zum Schulanfang also im Sommer…
Aber Buntstifte in der Qualität gibts für das Geld nirgends…
Farbauftrag finde ich ähnlich wie die Colorgrip von Faber. Sind natürlich keine Polycromos oder Prismacolors, aber unschlagbar für den Preis…
Also letzes mal gab es die große 36er im Januar im Aldi Nord XD
Oder so… krass dann hab ich meine schon nen Jahr XD… Wie die Zeit vergeht ^^
babababab!Die gibts immer am halbjahresbeginn!
also bald gibts die!
aber die aldi buntis sind verdammt gut könnte dir die packung geben…
Hab selbst 3 packungen und eine benutz ich nicht…oder kaum benutzt 2x und dann entdeckte ich polychromos…
Braucht jemand aus Österreich etwas vom Zeichencenter Ebeling?
katta macht bei Bedarf eine Sammelbestellung!
Sag ich ja im Januar ^.~
Ach ich lebe eh immer Recht zeitlos ^^
Dann gibts zur einschulung nur die 12, warum auch immer ^^
Lidl hat ab nächster Woche Donnerstag ne kleine Auswahl an Malutensilien im Angebot.
Unter anderem Sets mit jeweils 12 Aquarell-, Öl- und Acrylfarben aus der Tube.
Sowie ein 24er (?) Set Pastellkreiden.
Alles zu jeweils 1,99€.
Freilich nichts für den geübten Profi, aber zum Antesten bestimmt Ideal.
(Ich liebäugele aktuell mit den Aquarelltuben.)
Danke für den Hinweis Pink-Mink, passt mir echt super rein, hatte nämlich vor kurzem überlegt, Pastellkreiden zum ausprobieren zu bestellen :D So kann ich mir das sparen…
ich wollte mal fragen, ob die stifte denn da, also bei aldi, wirklich so gut sind…?
ich höre immer mal wieder JA die sind super mega toll!
und denn wieder NEE lass bloß die finger davon!
D:
Also ich finde sie OK, zum verfeinern von zB Copicbildern ideal.
Ob man ganze Bilder damit so gut hinbekommt kann ich dir nicht sagen, ich bin in dem Medium nicht so geübt.
Im Vergleich zu Polychromos stinken sie ab, finde ich und nehme die lieber. Man kann die aber auch nicht vergleichen, die Stifte sind unterschiedlicher Machart.
Für den Preis sind sie absolut in Ordnung und man macht nichts verkehrt sie sich zu zulegen.
Einzig selbst probieren wird helfen.
LG Zeolith
Ich habe mir Mitte Dezember welche zum Kakao-Treffen mitbringen lassen.
Als ansonsten passionierter Benutzer von Polychromos, muss ich sagen. Ich finde die Aldi-Buntis richtig gut.
Die Farbauswahl ist für den Anfang sehr schön.
Der Farbauftrag ist sehr gleichmäßig und weich.
Man kann auch gut mischen.
Einzig das Schwarz war nicht so kräftig, wie ich es von meinen Polychromos gewöhnt bin. (Hab halt damit nachgefärbt.)
Tenebrae hat bedenken wegen der Lichtechtheit der Stifte. Da müsste sich jemand zu wort melden, der schon länger damit malt. Dazu kann ich noch nichts sagen.
Aber von den sonstigen Eigenschaften muss ich sagen:
Top-Buntstifte, die auf jeden Fall eine Anschaffung wert sind. Die sind auf jeden Fall besser als vieles andere, was du so an Buntstiften (vor allem) in dem Preissegment bekommst. Und 2.60€ tut auch weh.