kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Same here. Vllt weil wir alle net so dreist waren zu behaupten, wie wären Professionell xD

Eh, ich hatte Hobby angegeben und hab was gekriegt… o.o

Ich glaube, es liegt mehr daran dass DE größer ist als NL, und die beiden Länder verschiedene Verwaltungen haben ;) Meine Freundin hat übrigens Hobbykünstlerin angegeben und heute auch einen Brief bekommen, genau die gleiche Farbe und Sorte wie ich. :) Ich glaube also nicht, dass es daran liegt. XD (und sie hatte auch einen handgeschriebenen Brief! __ Ich finde das irgendwie geil, bei so eine große Firma. XD)

Hi^^
ich bräuchte mal einen Rat und zwar wollte ich mir demnächst einen Lichtisch/Leuchttisch anschaffen,aber ich weißnicht welcher für mich geeignet ist ._.
ich bräuchte Einen für dickes Papier, so um die 300g/m² und in der Größe DIN A4 (Leuchtfläche)
hoffe einer kann mir helfen >o< Danke schonmal^^

In diesem Thread findest du eine ganze Diskussion und viele, viele Tipps von wenig Geld bis viel Geld. xD

Oh danke sehr^^ habe zwar mit der Suchfunktion nach einem Thread gesucht aber diesen hat der mir gar net gezeigt o.O

Vor 14 Tagen hatte ich mir auch eine Gratisprobe von Winsor&Newton bestellt die heute ankam. :D

Ich hab Profikünstler angegeben [hust] und als Medium Aquarell gewählt.

Wie gesagt war heute das Tütlein in der Post und bekommen habe ich dieses Näpfchen hier.

Habs noch nicht getestet, wollte aber die frohe Kunde kund tun. ^^

Hey! Hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen hier richtig! XD
Ich hab gerade das Graphmaster-Angebot für Kakao-Mitglieder in Anspruch genommen und direkt über Lastschrift gezahlt.
Frag mich jetzt aber, wie lange der Versand wohl dauern wird.

1. Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir ne geschätzte Zeit sagen? :hmm:
  2. Ich hab keine Erfahrung mit dem Grafikmarker-Set, oder allgemein solchen Stiften. Auch hier würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. :öhh:
    LG LeciDa

Auf der Seite steht 2-3 Tage nach Bestellung.
Ich habe ein paar Stifte zum Testen bekommen. Die sind sehr simpel verarbeitet. Für unter 1 Euro pro Stift find ich den Preis aber angemessen. Die Spitzen sind recht hart (wie bei Filzstiften) und die Farben sind nicht lichtecht. Aber das sollen Copics ja auch nicht sein. Diese Probestifte sind die einzigen alkoholbasierenden Stifte die ich habe, kann also nicht direkt mit anderen Markern vergleichen, die ich noch seltener benutzt habe.

Fanghafte, hast du mal versucht, die Farben ineinander verlaufen zu lasse? Geht das gut, also ohne Ränder oder sowas? Und wenn du eine größere Fläche damit malst, ist die Colo damit strichig oder schön glatt? An sich wäre eine härtere Spitze für Details ja mal wirklich was gutes, im Moment kommt für Feinheiten bei mir immer eine Nachbearbeitung mit Buntis.
Danke schon mal!

Ich hoffe du kannst etwas mit diesem Bild anfangen. Das ist auf normalem Kopierpapier gemalt. Ich hab sehr schnell (und unsauber) gemalt, also auch nicht gewertet bis die Farben trocken waren. Ich besitze auch keinen Blender.
http://s4.imgload.info/6w5c1u2egvuj1rm.jpg
Wie man sieht, ist es streifig, wenn man nur einmal drübergeht. Bei mehrmaligem drübergehen verschwinden die Streifen, aber die Farbe ist dunkler. Außerdem ist einmal die blaue Farbe in die beige Farbe gelaufen, die Stelle war sehr feucht.

Was genau ist eigentlich ein Blender bzw wofür nutzt man ihn?

Da die auf Alkoholbasis sind: Hab im Inet schon paar mal gelesen das solche Stifte sehr doll “schnuppern” würden. das ging bis dahin, dass sie Kopfschmerzen oder so ausgelöst haben sollen.
Wie sehr riechen denn die Stifte die du zur Probe bekommen hast??

Hab heute dann auch meine Windsor & Newton Probe bekommen. <3 Gleiche Farbe wie Pinky. xD
Ich hatte nur “Hobbyünstler” angegeben.

Mal als Anhaltspunkt für diejenigen, die eine Meinung zum Thema Graphmaster brauchen: Ich hatte vor einem Jahr zwei Blogeinträge mit einer Initialmeinung (zu den Probestiften) und schließlich zum 42er-Set geschrieben. :) Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.

http://www.noi-inc.de/diary/2011/02/getestet-graph-master-marker/ (Über die Beschaffenheit der Stifte allgemein)
http://www.noi-inc.de/diary/2011/10/graphmaster-42er-set/ (Über das Set, mit Anwendungsbeispielen)

Ein Blender ist ein Farbneutraler Stift, mit dem man Effekte und Übergänge machen kann, Farben aufhellen oder eben ineinander ‘blenden’. Das Funktioniert je nach papier und Farbe, auf der er angewendet wird mehr oder weniger gut.
Es ist sozusagen Tinte mit den selben eigenschaften wie die Farben- nur eben Farblos.

@Newt:

Vielen Dank für die Links! Hab gerade beide Beiträge gelesen und freu mich nun schon umsomehr auf mein Set! XD"
Und ich bin froh mich bestätigt zu fühlen, dass ich mich nicht (wie oft überlegt) in die Welt der Copics werfe, sondern erstmal mein Glück mit der preiswerteren Variante versuche :3

@Taku:

Auch dir vielen Dank für deine Erklärung! Wann immer ich irgendwo “Blender” im Zusammenhang mit Zeichnungen gelesen habe, entstand über meinem Kopf ein Fragezeichen. Das wird nun wohl nicht mehr passieren :D

Ich find das Angebot in Zusammenhang mit Newts Bewertung auch so verlockend… aber ich hab mir erst vor kurzem wieder Copics geleistet und im Grunde stimmen so viele Farben überein … >_<

**@Fanghafte ** - da es diese Aktion anscheinen schonmal gegeben hat, denkst du es gibt sie nächstes Jahr wieder?

Ich wollte nur kurz melden, dass meine Gratisprobe von Windsor&Newton heute angekommen ist, nur 10 Tage nach “Bestellung”! :-D Hab das gleiche Näpfchen Aquarellfarbe bekommen wie pink-mink auf der letzten Seite, allerdings keinen handgeschriebenen Brief… Dafür einen dicken Prospekt. Naja, auch nett. ^^

@Finny
Ich will keine Dauerwerbung machen, vielleicht in 1,5 Jahren wieder? Möglicherweise kannst du ein paar Tage nach Neujahr noch auf das Angebot zugreifen.

@LeciDa
Copics hatte ich mit einem süßlichen Geruch in Erinnerung. Die Graphmaster sind neutraler. Kann sein, dass es manche nicht vertragen.

Ich warte immer noch auf meine Probe :traurig: :wah: ich hatte die Probe direkt nachdem Eller den Link reingestellt hat angefordert >.<