ich glaub, das werd ich mal testen :D Danke für den Tipp
Arbeitet jemand mit Pastellstiften und kann zwischen verschiedenen Herstellern vergleichen oder was weiterempfehlen? Würde mir gerne welche holen und weiß nicht, ob die von Derwent oder die von Faber Castell besser sind.
@HopesDead: Ui, cool. :D Muss ich mir mal angucken.
Bei meinem NanuNana hat man gerade eine ganze Pyramide voll mit verschiedenen klebenden Bastelbändern aufgebaut. Da sind neben den üblichen Motivklebebändern auch Stoffklebebänder und, die sind richtig hübsch, selbstklebende Häkelbänder dabei.
Ich hätte mal ne Frage:
Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass Leute solche 3D Effekte verwenden, bzw da vermute ich dass es eine Flüssigkeit ist. Kann mir jemand da genaueres zu sagen? Was ist das genau, wo bekommt man es und wie teuer ist es?
Und weiß jemand wo ich im dunkeln leuchtende Farbe herbekomme?
Wenn du Glossy Accents oder 3D-Gloss meinst, sowas bekommt man in Bastelläden. Das Zeug hat ungefähr die Konsistenz von Flüssigkleber und ist leicht milchig beim Auftragen, damit du siehst, wo du schon warst. Es trocknet aber ganz klar auf und ist etwas erhaben beim Drüberstreichen.
Besonders beim Scrapbooking ist sowas beliebt, aber auch kleinere Bastelläden führen solches Zeug eben unter dem Begriff 3D-Gloss. Größere Flaschen sind oft ein bisschen teurer, in Onlineshops gibt es verschiedene Flaschengrößen, und zum Ausprobieren hat für mich zumindest ein kleines Fläschchen gereicht. Hier kannst du sowas beispielsweise bestellen: http://www.stempelmeer.de/Klebstoff/Mini-Glossy-Accents.html?listtype=search&searchparam=glossy%20accents
Ich habe eine Empfehlung für alle, die gern neue Sachen testen! :D
Und zwar kann man hier http://www.winsornewton.com/community/musteranforderung/ Gratisproben der (hervorragenden) Firma Winsor&Newton anfordern. Bei dem Formular kann man angeben, womit (Öl, Acryl, Aquarell, Gouache, Pastell, Tinten, sonstige) man am liebsten arbeitet.
Ich hatte natürlich “Aquarell” angegeben - und glatt haben sie mir ein Näpfchen Aquarellfarbe ihrer Artists’ Water Colour zum Testen geschenkt. Sehr nett von ihnen. :) (Die Farbe, die ich bekommen habe, heißt Chinacridonmagenta und wurde schon ausgiebig getestet: wunderschön, sehr kräftig mit guter Transparenz, das Zeug werde ich vermutlich sogar nachkaufen wenns alle ist.)
Also wenn hier jemand mit den angegebenen Materialien arbeitet und Gratisproben gern mitnimmt… Meine wärmste Empfehlung. ^^
Klingt toll! Würde am liebsten gleich was bestellen, aber ich bin mir gerade nicht sicher, weißt du, ob Tinte = Tusche ist?
Gerade nachgeschaut, ja. Wer sich für Tusche interessiert, kann Tinte anwählen. ^^
Mir haben sie nichts geschickt, ich krieg nur den ollen Newsletter :starr:
@ Ty: Echt? o_o Das ist ja blöd… Wann hattest du denn bestellt? Wie gesagt, mir haben sie ein Aquarellnäpfchen geschickt. Hat ein paar Wochen gedauert, kam aber zuverlässig…
Ist schon zwei, drei Monate her, keine Ahnung. Ich war denen vielleicht nicht professionell genug - bin ja nur Hobbykünstler.
Mh, ich hatte aber auch “Hobbykünstler” angegeben… Daran kanns nicht liegen. o_o
Dann hasst mich einfach mein Schicksal u__u kommt vor. war vielleicht ne Zeit, wo viel los war, dann haben andere natürlich höhere Priorität.
So, ich habs jetzt auch mal versucht und mich als Student gemeldet. Beschreibt mich ja auch bestens. Mal schaun, was wird. Vielen Dank jedenfalls, das ist eine meiner liebsten Marken =).
Da kann ich dir weiterhelfen. Wenn du wirklich einen Pastellkreideneffekt haben willst, sind die von Faber Catsell besser. Wenn du mehr ne Art mischung aus Bunti und Pastell willst, nimm die von Derwent. Allerdings gibt es die eher in gedeckteren Farben, nicht kräftig-leuchtend. Es sollen Naturfarben sein, allerdings fehlt mir da in der Farbpalette so einiges an Farben für Blumen und Co.
Die FaberCastells sind im Abrieb härter als die von Derwent (und die sind weicher als Polychromos), dafür kann man sie aber verwischen, eben wie Kreide. Bei den Derwents funktioniert das nur sehr mäßig. Außerdem haben die Stifte von Faber Castell mehr Farbtöne zu bieten.
Ich mag sie beide, aber als Pastellstift taugen die Faber Castells meiner Meinung nach mehr.
Naja, ich habe jetzt mal Professional angegeben und Gouache gewählt. Bin sehr gespannt ob da was kommt. Wäre aber interessant zu wissen ob andere Firmen auch so ein Angebot haben. Ich glaube, ich guck gleich mal. xD
Ich hab auch mal ein Muster angefordert.
Mit Sonstiges als Bezeichnung, Schüler von BKGD1. Mal sehen.
Falls jemand einen günstigen kleinen Leuchtkasten sucht um nur Kakaos durchzupausen, dem kann ich den hier empfehlen:
klick
Zum Shop selber kann ich nix sagen, aber diesen Leuchtkasten hab ich jetzt schon ein paar Jahre und für den Preis, finde ich ihn empfehlenswert :).
Er wird n bischen arg warm, weil die Lampe ja direkt unter der Plexiglasschejbe ist, aber wenn man die Lines nicht so schnell übertragen bekommt, kann man nochmal kurz den Stecker ziehen, abkühlen lassen und dann weiter machen :).
Ich hoffe irgendwer kann etwas damit anfangen ;D
@ Nogo:
Ist die Lampe auch stark genug für Aquarellpapiere?
Die Lampe ist nicht enthalten, aber man darf nicht mehr als 14 Watt glaub ich reinschrauben. Also da ich Aquarelle normalerweise nicht durchpause kann ich nicht viel dazu sagen… aber ich probier es mal gerade aus :O
Also bei meiner Ernergiesparlampe mit 9 Watt auf dem Mixed Bamboo Papier kann ich etwas durchpausen, ist halt schummrig weil dickeres Papier.
Also mann bekommt keinen Hochqualitativen Leuchtkasten, aber für 9 Euro, finde ich das Teil super.
Ansonsten hab ich noch den mal vor ner weile gefunden klick für 12,80.
Also ich habe einen wirklich guten Leuchttisch aber bei 250 g/m^2 wirds eng. Da ist einfach nix zu machen.