kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Bei den Dr. Ph Martin Wasserfarben ist beim Fläschchenen auch gleich eine Pipette mit dabei zum perfekten Dosieren.
Ich will mir demnächst auch mal ein paar Fläschchen kaufen, da die Farben wirklich so farbintensiv und leuchtend sind.
Die meisten Profi-Mangaka (vorallem die Shoujo-Sparte) colorieren ihre Bilder meistens mit denen. xD

und es stimmt, man kann die Farbe wirklich sehr gut verdünnen. :3
Bei dem Preis ist das auch leider bitter nötig. ;___;

bin auch eben erschrocken, als ich mal nach denen auf j-stuff gesucht hab… uiui…
aber andererseits kosten die kategorie 4 farben von schmincke auch teilweise 5euro beim boesner… <.<
zB son toller greller magentaton, hat fast 5 gekostet… manchmal brauchst halt mehr als grundfarben weils ne übelste frimelei is den ton zu mischen … :/

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_33920.htm

Eine tolle Spitzmaschine für alle möglichen Stifte. Das Angebot gab es zwar schon seit 09. Juli, mein Bruder hat aber am Freitag noch eine gekauft. Vielleicht hat ja noch einer Glück und findet eine Maschine.

Die ist echt gut, die hat nämlich keinen üblichen Spitzer drinne, sondern so eine Art Fräse, die um die Spitzer herum abfräst und so sehr sparsam ist.

Ja genau, die hab ich mir auch gekauft, die ist richtig gut. Wer noch keine gute Maschine hat - diese hier ist qualitativ mit den Dahle-Maschinen für 13€ zu vergleichen.
Allerdings krieg ich die Miene nicht ganz ganz dünn, wie geht das? Ich weiß, dass man das irgendwie einstellen kann…

@Sina Hinten dran ist ein rotes Rad mit schwarzem Stift drinne. Das Rad kannst du drehen, umso weiter der Stift rausguckt, umso spitzer werden die Stifte.

Also meine habe ich seit etwa zwei Jahren und sie mag mich nicht mehr. Das erste Mal im Stich gelassen hat sie mich bei meinem Kunst Abitur. Zwischenzeitlich gings wieder, aber jetzt zickt sie wieder. Vor allem sehr weiche Buntstifte wie Prismacolor, für die eine solche Maschine empfohlen wird werden nicht richtig spitz.

Netto (nicht der Hunde-Netto) hat momentan:
Mini- und Large-Stanzer (sowas wie Stern, Fußabdruck, Kinderwagen,…)
Mini-Stanzerzangen-Stanzeinsätze (so kleine zylinderförmige Stanzer mit Motiven wie Herzchen, Tierchen, Schloss,…) und die Zangen, in die man sowas reinpacken kann
Embossing-Schablonen aus Plastik, etwa 40x40cm, glaube ich, die man auf so einen Embossing-Rahmen-Untersatz stecken kann, Motiv: ‘Romantik’
und ein Clear-Stamp-Set mit einem Bogen Clear stamps (Ranken, Engelchen, Herzen, Blumen uvm) inklusive Acrylplatte mit Inch-Einteilung und Schwämmchen, damit man die Sachen für eine Karte anordnen und dann durch die Schwämmchen gleichmäßig nach unten drücken kann. Man kann Sachen zum Thema Party, Liebe, Geburtstag und so weiter mit den Stempeln zusammenstellen. Die Einteilung auf der Platte (Arbeitsfläche) sind übrigens 5x7 Inch.

Und das tollste: alle Sachen für 2€! Die Stempel hab ich mitgenommen und gerade ausgepackt, sind etwas müffelig weil Made in China, aber von einer recht dicken Qualität und mMn für die zwei Euro auf jeden Fall nicht schlecht :3

Im Tedi gibt es seit einer Weile 25 Blatt Bastelkarton in verschiedenen Farben für 3 Euro.
Ist vom ersten Gefühl her etwas rauer als andere Tonkartons, aber für schöne und günstige Rückseiten ist er allemal geeignet.
Zudem gibt es kleine Fimocanes zum selbst Zuschneiden und hübsche selbstklebende Bordüren ähnlich wie die, die Idee verkauft (nur eben für 1 Euro die Packung xD)… wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe, wird das alles mal ausgetestet :)

Bei Tedi gibts für 1€ auch Tonzeichenpapier, das ist auch gut, hab ich schon oft benutzt.

In Essen Rüttenscheid gibt es einen Papier Laden! Da kann man so ziemlich alles bekommen! _________ Versuche heute mal wärend der Öffnungszeiten dahin zu gehen um die Preise auszuchecken : D

Ich hab in einem Werbeheft gesehen, dass Lidl ab Donnerstag, 16. August, verschiedenes Motivpapier für 2,99€ im Angebot hat. http://www.lidl.de/de/Es-wird-bunt-ab-16-08-/Kreativ-Bastelsortiment1

Haben eigentlich alle Idee-Läden immer die gleichen Angebote? Unserer in Stuttgart hat diese Woche verschiedenes Zubehör für Scrapbooking, unter anderem auch ein schickes Set mit mehreren Bahnen Spitze und Schnörkel als Sticker. 3,99 € hat’s gekostet.

Hat jemand zufällig schon mal Buntstifte der Marken Irojiten, Mitsubishi/Mitsubishi Uni, und Sakura getestet? Bin nämlich zur Zeit in Japan (bleibe auch noch ein paar Monate) und würd mir gern qualitativ gute Buntstifte besorgen, aber ich hab leider kein Vergleich, ob diese gut sind, bzw. kenne ich die Vor- und Nachteile nicht >__< Die Preise sind schon ein bisschen unterschiedlich (Mitsubishi Uni > Mitsubishi / Irojiten >Sakura)
In dem Laden, wo ich war konnte man sie nicht ausprobieren (weil sie nicht angespitzt waren…)T__T

Kann mir da jmd. weiterhelfen? Bzw. Vor-und Nachteile der Stifte nennen?

War heute im neu aufgemachten Euroshop am Checkpoint Charly in Berlin (ehemals Schlecker) und da hatten die 10 rotring-Druckbleistifte (gefedert) namens “Visupencil” 0,7mm für sage und schreibe eben 1€. o.O Ok, die sind hauptsächlich aus Plastik und wirken nicht sehr hochwertig, aber trotzdem ist rotring eine bekannte Marke und 10 für 1€… ist schon verdammt billig! o.O Gehe morgen mal gucken, ob es den auch mit anderen Minenstärken gibt, hab heute blindlings zugegriffen, bei dem Preis… ^^;

EDIT: Nope, die gibts da nur in 0,7mm Stärke. Aber auch die ist sehr praktisch! :-)

Karstadt hat derzeit Schulstart-Wochen, u.a. 36erPackungen Faber Castell-Buntstifte für 5Euro, runtergesetzt. Keine Polychromos, aber mMn besser als Toppoint o.ä.

Tschibo hat 12 kleine Inkpads in verschiedenen Farben für 9,95 Euro und noch Kleberroller+Mortvroller für 7,95 Euro!

Bin vorhin auf einen sehr günstigen Ebay-Laden gestoßen. Da gibs sehr viel Bastelpapierzeugs. Da soviele ja grade darauf stehen :)
http://www.ebay.de/sch/basteln4u/m.html?item=310419276421&frommaketrack=true&viewitem=&sspagename=VIP%3Awatchlink%3Atop%3Ade&rt=nc&_trksid=p4340.l2562

Kleiner Tipp für alle, die mal die grauen Multiliner ausprobieren wollen, aber die SP dafür zu teuer sind:
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=6459&ebene=3&menu=ebene3.html

Ebeling hat die grauen Multiliner nun auch in der Plastikversion.
Für 2,44€ probiert man die doch schonmal eher aus :)

Und wer Motivpapier mit Erdbeeren sucht:
http://store.scrapbook.com/bc-mk007.html?t12-13=best+creation+inc&t14=moms+kitchen
Best Creation Inc hat ein Set namens “Moms Kitchen”, darunter findet man auch diese süßen Erdbeeren :3
Ich hab sie letztens in einem kleinen Bastelladen gefunden.
Einige der Erdbeeren glitzern, dabei sind sie aber nicht seltsam hügelig, was ich sehr gut finde :D

Da es scheint, dass keiner bis jetzt die Stiftsorten getestet hat, hab ich einfach mal selbst ein bisschen getestet xD
Dazu hab ich mir von Irojiten Eggshell und Turquoise und von Mitsubishi Uni Cerulean Blue und Light Flesh rausgezogen.
Bei Mitsubishi Uni sind die Farben eindeutig kräftiger. Bei den Irojiten gibt es allerdings auch leuchtende Farben, die dann natürlich auch kräftiger sind^^ Die Irojiten sind sehr weich, aber man kann natürlich auch mit ein bisschen Druck nachhelfen^^
Im allgemeinen mag ich aber die Unicolor mehr. ^^ Sie sind zwar um einiges teurer , aber ich werd mir von denen wohl auch ne kleine Packung holen ^^ Die Irojiten gibt es in 3 Sets mit je 30 Stiften, die nach bestimmten “Themen” sortiert sind (z.b. blass, flourescence(leuchtend), tiefe Farben,…) ich hab mir nach dem Test zwei Sets davon geholt, und muss sagen, dass die sehr blassen Farben wirklich sehr blass sind >< Hier mal ne Farbtabelle vom Hersteller: http://www.tombow.com/irojiten/pdf/irojiten_color.pdf (wobei die Farben schon einbisschen anders/noch heller sind >>)
Man kann die Unicolor nicht über die Irojiten liegen, dafür klappt es allerdings andersrum ganz gut und man erhält ganz schöne Effekte^^
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mir die Stifte nicht in Deutschland hätte zulegen wollen, weil sie etwa das Doppelte(~60€pro Set),bzw. Dreifache, ( weil es grad reduziert im Amazon zu finden war(~20€pro Set^^)) gekostet hätten.

Was ich noch empfehlen kann sind Liner der Marke Kuretake, diese heißen Drawing Pen und verwischen nicht bei Copics^^ Es gibt sie in den Stärken 0,5 / 0,3 /0,1.

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=2352&ebene=2&artikel=408163&bef=detail
Hahnemühle Bamboo Mixed Media-Block. Hab mir so einen kleinen Testblock gekauft, Kakaokarten passen perfekt drauf (ist halt ein paar cm größer, dass man ein bisschen Überrand hat), ich fühl mich mit Aquarell Pudelwohl drauf, ist schön fest, dass man die Karte nicht groß stabilisieren muss. ~2Euro kost der Kleine, also auch sehr erschwinglich.

Und wieder Lidl. :)

Hat diese Woche Blattmetall für 1,99 € in den Angeboten. Gold und Silber, mit Pinsel und Kleber:
http://www.lidl.de/de/Qualitaet-hautnah-erleben-ab-24-09-/Blattmetall-Dekoset

Und viel Motivpapier: http://www.lidl.de/de/Qualitaet-hautnah-erleben-ab-24-09-/Bastel-Kreativ-Set-Sortiment