kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Danke für den Tipp, playgo :)
Ja, im Moment hadere ich eigentlich nur noch mit dem Tonkarton, weil ich mit Hopes schon Glitzerfolie geteilt habe. Aber ist 10 Euro für 50 Blatt á 240g/m^2 eigentlich viel?

Ein kleiner Tipp für alle bei denen viel Kleinzeug rumfliegt :)

Bei Obi bin ich über eine “Really Useful Box” gestolpert. Ja, die heißt echt so xD
Auf dem Foto ist die kleinste Größe ca. 7m x 5 cm. Preis beläuft sich auf 89 cent also ziemlich günstig. Gibt noch zwei größere Boxen.
Alles sehr praktisch und gut zu verschließen.

[]

http://img823.imageshack.us/img823/5320/1001171v.th.jpg](http://imageshack.us/photo/my-images/72/1001166h.jpg/)

Sehr cool,
ist die an der Seite zu oder hat die da ein Loch? Das sieht aus, als ob sie ein Loch hätte. Das wäre doof.

Nein, nein. Da ist kein Loch. Das sieht nur so aus, weil bei dem einen Foto kein Deckel drauf ist.
Das ist alles sehr gut verschlossen, da würde noch nicht mal Glitzer rauskommen ^^ Der Deckel sitzt auch sehr fest drauf.

@Chii
Ja so eine Box hab ich auch :D Allerdings habe ich meine beim boesner gekauft.
Und das tolle an ihnen ist, dass Kakaokarten da auf den Millimeter genau reinpassen :D Allerdings nicht in einer Schutzhülle, die sind dafür dann wieder zu groß… Zum Transport sind sie sehr praktisch :D

Letztens beim aufräumen habe ich was tolles entdeckt :D
Kennt ihr noch diese Tattoos, die man mit Wasser auf die Haut drückt, die dann nach höchtens ein paar Tagen wieder abgehen?
Davon hab ich ne ganze Menge wiedergefunden, gibts öfters mal in Kiddie-Zeitschriften und so…
Die kann man wunderbar wie eine Art Sticker auf die Karten tun ^___^
Und teilweise gibt es auch richtig tolle Motive xDD
An den Karten verschmiert auch nichts, wenn ihr den Waschlappen nur ganz leicht anfeuchtet und nur aufs Tattoo drückt…
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :D
Ich verziere grad meine ganzen Karten damit
flash xD

@Chinko

ich hoffe du erlebst keine bösen Überraschungen damit - ich stell mir nämlich grad vor, dass das Zeug an der Schutzfolie kleben bleibt wenn es zB heiß draußen ist oder irgendwie druck drauf kommt - teste das mal lieber, damit nix passiert ;)

Konnte ich nicht feststellen :D
Ich krieg es nichtmal abgekratzt und festkleben tut auch nix.

Also das Motiv dieser Karte ist auch ein solches Tattoo. Da ich es einmal auf dem Frühlingsfest an einer Spielbude gewonnen habe glaube ich sogar, dass es nicht mal die beste Qualität hat und ich habe damit keine Probleme gehabt und auch von meiner Tauschpartnerin nichts gehört, dass die Karte kaputt gegangen sei oder Ähnliches. Zwei Bilder auf Minileinwand sehen auch noch einwandfrei aus. Es ist nicht anders, wie mit jedem anderem Medium auch: Wenn man damit anständig umgeht, passiert nichts.

Ich habe vor Jahren mal alte Tattoos aus der Bravo auf Steine und anderen Untergrund übertragen. Die hielten jahrelang. Wenn ein Tattoo trocken ist klebt es im Normalfall nicht mehr. Sie waren zwar ein wenig empfindlich gegen Kratzer (was auch erst nach längerer Zeit passiert ist), aber Kakao-Karten lässt man ja nicht einfach in der Gegend rum liegen, da dürfte also nichts passieren.
Und notfalls legt ihr einfach eine Schicht Klarlack drüber um das Tattoo zu versiegeln.

Kleiner Tipp für alle, die in Hannover und Umgebung wohnen: Der Bastelladen im City Center Langenhagen (Nähe Flughafen) macht demnächst dicht und momentan gibt es 30% auf Alles, teilweise sogar auf schonmal reduzierte Artikel! Ich hab mich gerade mit einem Haufen Scrapbook-Papier für 70 Cent pro Bogen eingedeckt, wunderschönes Zeug.

Hätte da auch einen kleinen Tipp für alle, die sich gerne gute Aquarellfarben zulegen möchten.
Der Horodam Aquarellkasten von Schmincke mit 18 halben Näpfchen ist momentan wieder als Promotionware erhätlich. Gratis dazu gibt es einen Hahnemühle Bamboo Aquarellblock.
Der ganze Spaß kostet ca. 54€.
Ich hab ihn mir heute zugelegt und bin begeistert :)

Auch mal von mir ein kleiner Tipp (ich weiß leider nicht, ob es Pagro auch in Deutschland gibt, sonsts ist das nur was für die Österreicher unter uns): aus Neugier und weil mein Papier fast alle war hab ich mal einen Block mitgenommen (aus so einem XXL-Pagro - Harter Plateau bei Linz, um genau zu sein, keine Ahnung, ob die überall dasselbe haben oder nicht). Auf jeden Fall finde ich das Papier toll. Es ist sehr glatt, was ich besonders für Bunti-Colos sehr praktisch finde, mit Feder kann man auch darauf zeichnen, ohne dass etwas ausblutet. Ob man darauf aber - wie drauf steht - auch mit Pastellkreiden sehr gut arbeiten kann weiß ich nicht, weil es eben ziemlich glatt ist.
Ach ja, die Marke heißt übrigens Folia Bringmann (ist so ein beige-gelblicher Block) und ist mit etwas mehr als fünf Euro für einen A3 Block mit 50 Blatt wirklich bezahlbar.

Mal eine Frage:
Da ich weiß, dass es Minen für Druckbleistifte in allen erdenklichen Farben gibt, wollte ich mal wissen, ob schon jemals jemand was von weißen Druckbleistiftminen gehört hat? Ich habe ein wunderschönes Skizzenheft mit braunem Papier, in dem ich gerne auch mit Weißhöhung arbeiten würde, aber nen weißen Buntstift finde ich zu umständlich zum herumschleppen, zumal der ja relativ schnell verschmutzt :/
Glaube zwar leider nicht, dass es sowas gibt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ok, es gibt wohl welche, nur leider schweineteuer :/

Gibts in Deutschland bei McPaper. ^^

Ok, wieder was dazugelernt… dafür kenne ich das Geschäft gar nicht xD

Ich weiß nicht, ob das hier nicht schon jemand angesprochen hat, aber ich habe mir bei einem Ausverkauf eines Bastelladens letztens aus Neugier mal einen **dreieckigen Klebestift ** gekauft. ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, aber es ist genial. o__o Ich habe bei Klebestiften immer das Problem, dass ich nicht gescheit in die Ecken komme, bzw. “übermale” und dann die ganze Unterlage klebt.

Leider steht auf dem Stift keine Marke drauf, und auch Onkel Google konnte mir nur insoweit weiterhelfen, dass ich herausgefunden habe, dass es diese eckigen Klebestifte auch von Tesa gibt. Hab ich allerdings auch noch nie im Laden gesehen, von daher die Frage (da meine Quelle demnächst dicht macht): Hat sie wer, und wenn ja, woher bezieht ihr sie?

[

http://i263.photobucket.com/albums/ii149/NewtieNewt/P1040569.jpg](

http://i263.photobucket.com/albums/ii149/NewtieNewt/P1040569.jpg)

@ Newt: McPaper hatte die mal im Sortiment, aber zumindest bei den kleineren Läden sind sie raus, die haben nur noch die runden von Tesa. Manchmal hat man aber Glück, dass bei denen im Fach noch ein paar dreieckige liegen, einfach mal vorbeischauen.

Ich hab mir auf der Creativa in Dortmund einen **uni Pin Fine Line ** in 0,05 gekauft, der auch Copic fest ist.
Mit dem komme ich sogar besser klar, als mit den Multiliner von Copic und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, wo man den Stift kaufen kann?
Wäre doof, wenn ich jetzt ein Jahr warten müsste, bis ich mir Nachschub zulegen könnte xD

@Shaggai: Danke dir, dann werde ich mal schauen, ob ich vielleicht noch welche auftreiben kann!

@Marin: Habe gerade mal geschaut, es scheint sich um eine britische Marke zu handeln. Ich habe die zumindest hierzulande noch nirgendwo im Laden gesehen, aber über Ebay könntest du Glück haben.