kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Hey playgo :D

Könntest du da mal einen Link posten zum dem Ebeling Block, den du meinst? :0 Ich find mich bei dem ganzen Papier nicht so zurecht .__.
Über mein Papier mache ich mir eigentlich wenig Gedanken…ich nehm je nach Lust und Laune stinknormales Druckerpapier, kleine Karteikarten oder einen rauen Skizzenblock (fürs Arbeiten mit Acryl). aber vllt sollte ich mal damit anfangen, da auch etwas hochwertigeres anzuschaffen…

Hi INyappy!

Klar, mach ich direkt, hab ich wohl leider vergessen… hust Hier ist der Link jedenfalls: Canson XL Skizzenblock 90g/m2 für alle Trockentechniken
Davon habe ich den kleinsten und günstigsten den es gibt (der ganz oben mit 50 Blatt für 2,48€, wollte es ja nur mal ausprobieren).

Danke übrigens fürs noch mal drauf stoßen, die haben nämlich grade ne Aktion bei den 120-Blatt-Blöcken in A4 und A3, da gibts 15 Blatt gratis - war mir im Laden gar nicht aufgefallen. nächste Woche noch mal hin muss XD

Braucht jemand Copics? Muhsaft (Animexx) macht gerade eine Sammelbestellung beim Zeichencenter Ebeling , um noch ein paar Stifte zu besorgen, bevor die Preise erhöht werden. Momentaner Stand: 70 Stifte und wenn es über hundert werden, wird’s nochmal billiger.
Die Bestell- und Zahlphase läuft bis Dienstag (7. Feb.), dann bestellt sie und versendet die Sachen, sobald sie da sind.
Bei Interesse/Fragen bitte auf Animexx eine ENS an Muhsaft senden!!!

Danke^^

Im ALDI Süd gibt es ab nächste Woche Montag (13. 2.) auch Motiv- und Origamipapier ^^

Und ab heute gibts im Aldi Süd ein richtig gutes 10er Pinselset^^ hatte das schonmal bei ner freundin getestet und die können aufjedenfall mit den teuren Künstlerpinseln mithalten^^

Seltsam, im Flyer hatte ich das OrigamiPapier nicht gesehen o.O
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_31382.htm

Ja, die Pinsel hab ich auch. (Meiner Mum geklaut^^) Die sind toll.

Ich mag auch das lindgrüne Geschenkpapier:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_31387.htm

danke für den tipp mit dem motivpapier bei aldi,war gleich heut bei aldi nord und habe mich mit gleich 4 blöcken eingedeckt,das papier ist unglaublich toll,vielseitig ,schön dick und der block an sich hat eine schöne fülle,und für den preis einfach genial ! Q

Bei uns waren die iwie sofort ausverkauft … hatte man gar keine Chance noch welche zu bekommen … iwie schade XD

Tröste dich bei uns auch … :starr:

Vielleicht versucht ihr es noch einmal in einem anderen Aldi? Letztens war ich am gleichen Tag in 2 verschiedenen Lidl-Geschäften und in dem einen hatten sie Sachen, die es im anderen nicht gab - z. B. Leinendruckerpapier. Vielleicht habt ihr ja doch noch Glück, drücke euch dann jedenfalls die Daumen. :-)

Momentan hab ich keinen zweiten in meiner nähe, der zweite wurde zusammen mit Kik, rewe Getränkemarkt und nem Sonnenstudio abgefackelt >.<
Naja dann halt wann anders irgendwann mal, wenigstens hat das letzten Monat mit den Buntis geklappt *sich mit 3 neuen Dosen eingedeckt hat, obwohl sie noch eine hat o.O *

Wäre halt nur schön gewesen, aber was nicht ist ist nicht XDDD

Ich war in zwei verschiedenen Bundesländern … sowohl in Bremen als auch in Niedersachsen, nichts XD … irgendwie von Vorteil wenn man so nah dran wohnt und eben schön pendeln kann, aber ich war schon Dienstag da und so wie ich das mitbekommen habe, haben sie wohl die am Montag schon leer gekauft gehabt.

kann jemand wasserfeste und copicfeste braune tusche empfehlen?
von dem farbton hätte ich mir sowas wie den sepiafarbenen multiliner von copic vorgestellt.
ich persönlich komme mit feder und tusche besser zurecht.
kann mir jemand was empfehlen?

wasser- UND copicfest?? also wasser- und alkoholfest??? glaub nicht, dass das geht.

Ich denke schon, dass das geht … sind ja Copic-Multiliner etc. auch … was ich dir empfehlen kann, wenn du lieber mit Feder zeichnest kann ich dir zum Beispiel auch diesen Pen empfehlen, der hat zum Beispiel auch Sepia Tusche. Ich mag ihn eigentlich sehr gern, wobei ich doch lieber mit Multilinern und Co. arbeite.

Ich weiß, dass viele diese Tusche nicht mögen, aber ich hatte noch nie Probleme damit: die Pelikan Tusche. Ich habe sie in verschiedenen Farben, verwende sie für so ziemlich alle Medien, die ich bis jetzt ausprobiert habe, und hatte noch nie Probleme - weder bei Copics noch bei Aquarell. (ich glaube, so was Ähnliches hab ich schonmal geschrieben o.O - nein, ich werde nicht für Pelikan-Werbung bezahlt xD)

Das kann ich unterschreiben. Pelikan ist bei mir die einzige Tusche, die nicht schmiert. Sowohl in Kombination mit Copics als mit Aquarell. :)

die pelikan tusche nutze ich auch schon in schwarz, bin auch sehr zufrieden mit ihr!^^
besser als die DELETER 4.
aber meine sis hat die pelikan tusche in sepia und sie hat gemeint, sie wär nich so ganz wasserfest… o.O

Hmm, also ich finde meine Sepia ganz okay :o Die hält richtig gut auf glattem Aquarellpapier. :)

Ich hab auch die Pelikantusche,aber man muss da aufpassen,wenn wenn man etwas mehr wasser benutzt dann verschmiert die tusche,also ist mir jendefalls ma passiert und hatte dann so graue flecken um die lines <.<