@ metal-Tiffy: Vielleicht meinst du HeartlessIvy? Sie kommt aus den Niederlanden. :-)
Wenn ich mich richtig erinnere fährt Ratatta hin und wieder nach Holland zum Action oder so.
ahso…
dann habe ich mich verlesen oder was verwechselt ^^
Würde mich aber auch mal interessieren, ob man in Holland Sachen günstiger bekommt =D
Ich denke, die Standardsachen wie Copics und Markenbuntstifte wirst du hier billiger bekommen. HeartlessIvy sucht oft copics im Materialtauschthread, weil diese in Holland sehr teuer sind. Was Sticker und solche aSchen angeht, kann ich dir nichts zum Preis sagen, allerdings wirst du im Ausland immer ne andere Auswahl finden, als hier in Deutschland, von daher ist es doch mal ganz interessant, woanders einzukaufen.
Hallo hilfreiche Geister! :)
Ich brauche ein paar Ratschläge von alten Malerhasen!
Mein Problem ist folgendes: Ich darf mir zu Weihnachten von meiner Mama einen “Malkasten” wünschen und überlege grade ob ich mir satte der neuen Gouachegrundfarben (r,b,g,b,w = ca 47€) einen Aquarellkasten mit 12 halben Näpfchen von Schminke (ca. 50€ = Sonderangebot) kaufen lassen soll…
Ich habe halt nur nie mit echten Aquarellfarben gearbeitet sonder nur mit Gouache…
Kann mir wer Empfehlungen und Vergleiche bringen um meine Entscheidung zu festigen?
Persönlich würde ich die Aquarellfarben bevorzugen, weil ich die im Umgang angenehmer finde, aber viel wichtiger:
Bei diesem “Sonderangebot” würde man dich ziemlich übers Ohr hauen. Selbst mit Porto kommst du da bei Ebeling günstiger weg.
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=1179&ebene=3&artikel=408592&bef=detail
aquarell!^^
ich hatte mal gouache, aber schnell wieder verkauft. war schlimm!
besonders wenn du nur so wenig farben hast! >___<
ich hab nur weiße gouache, benutz ich für highlights!^^
also ich finde gouache jetzt schon auch sehr toll :) aber so ein Aquarellkasten ist schon was tolles
Wow, danke für den Tip O_o
Hätt ich mich wohl sonst ganz schön in die Pfanne gehauen :D
Also dann probier ich einfach mal Aquarell… der Kasten ist ja jetzt nicht mehr ganz so teuer xD
Danke für eure Kommentare :)
Ich denke mal, dass das einige hier ebenfalls interessieren dürfte:
Ab Donnerstag, den 15. Dezember gibt es bei Aldi Süd wieder die Fantasia Buntstifte in der 36er Metalldose.
Na ja, sie heißen nicht mehr Fantasia, sondern Rex, werden aber immer noch von der gleichen Firma hergestellt.
Wer genauso gerne mit den Teilen arbeitet wie ich, der sollte sich das nicht entgehen lassen =D
Gibt es hier jemanden aus dem Raum Frankfurt, der noch eine Kleinigkeit von j-stuff.de braucht?
Ich wollte ein zwei, drei Stifte bestellen, erreiche damit aber nicht den Mindestbestellwert von 10€. Ansonsten hab ich aber noch alles! Nur die blöden Stifte bräucht ich dringend. >__<
Vielleicht kann man sich da zusammentun?! A
Ich habe einen Beschaffungstip für euch… Und zwar einen digitalen! :D
http://escher.epfl.ch/escher/
Hier könnt ihr euch hübsche Muster in verschiedenen Symmetrien erstellen… Dachte, das könnte für einige hier interessant sein. :3
ich habe zu weihnachten einen gutschein zu dieser seite hier bekommen: miyabi
die sachen sind echt wunderschön und das origamipapier mehr als bezahlbar. :)
Ab 12.1 gibts die Fantasia/Rex stifte auch bei Aldi Nord
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1201_48_5_861_12832.html
Kennt jemand die Acryl Farben von FERRARIO?
Die gibt es bei uns derzeit im Angebot, und es gäbe ein oder zwei Farben, die mich interessieren würden.
Ab 12.1 gibts die Fantasia/Rex stifte auch bei Aldi NordHab mir gleich 10 Packungen auf Vorrat gekauft XD Die halten jetzt ein paar Jahre^^ Aber ich hab auch Künstlerstifte von Faber Castell und ich muss sagen, von der Farbintesität sind sie einfach unschlagbar. Allerdings sind sie mir teilweise schon etwas zu körnig / weich, also ich meine damit, dass sie zu viele weise Flecken lassen. Klar, man kann dann eben mehr Schichten über einander malen, aber wenn ich jetzt nur eine Farbe brauche und eine große Fläche schraffieren möchte, brauch ich immer ein paar Millimeter Stift, damit da keine weißen Flecken bleiben. Deswegen nehme ich jetzt die Fantasya (Rex) stifte für die erste Schicht, damit nix mehr weiß ist und mit den Faber Castell Farben zeichne ich dann noch mal drüber, wenn ich eine intensivere Farbe brauche. Und @ServantOfEvil: Ferrario kenn ich leider nicht.
Allerdings hab ich noch eine Frage, wobei ich jetzt unbedingt mal Hilfe brauche. Hab so was noch nie her genommen, deswegen hab ich noch keinen Plan davon:
dunklere Flächen mit weiß übermalen. Was nehmt ihr da her? Ich kenn nur das Deckweiß aus dem Malkasten :D Gibts da besondere Stifte? Ach was frag ich, sicher gibts die, aber wie heißen die, damit ich im Laden danach fragen kann?
Ich denk mir immer wieder, so was bräuchte ich, hierhin und dorthin, da würde so gut ein Glanzpunkt oder so was passen. Und dann seh ich Karten, da sieht das genau so aus… bitte helft mir bei diesem Thema, bei dem sich bestimmt wieder mal jeder auskennt nur ich nicht. ^^
Allerdings hab ich noch eine Frage, wobei ich jetzt unbedingt mal Hilfe brauche. Hab so was noch nie her genommen, deswegen hab ich noch keinen Plan davon:
dunklere Flächen mit weiß übermalen. Was nehmt ihr da her? Ich kenn nur das Deckweiß aus dem Malkasten :D Gibts da besondere Stifte? Ach was frag ich, sicher gibts die, aber wie heißen die, damit ich im Laden danach fragen kann?
Ich denk mir immer wieder, so was bräuchte ich, hierhin und dorthin, da würde so gut ein Glanzpunkt oder so was passen. Und dann seh ich Karten, da sieht das genau so aus… bitte helft mir bei diesem Thema, bei dem sich bestimmt wieder mal jeder auskennt nur ich nicht. ^^
Die meisten hier nehmen dafür wohl weiße Tusche oder einen weißen Gelstift :3
Gerade für kleine Glanzpunkte sind Gelstifte superpraktisch.
@Dragora
Ah, okay, danke für die Info!
Ich glaube, dann werde ich mir weiße Tusche besorgen.
Bei Gelstiften gerate ich irgendwie immer an die falschen. Ich hab mir mal einen goldenen gefauft, um über Zeichnungen ein paar Verzierungen zu machen. Aber den sieht man da gar nicht, nur wenn ich auf heller Flächen mit ihm zeichne.
Wegen Metallic-Gelstiften: Ich benutze einen Silberstift von Stabilo und finde den klasse. Der malt nämlich ganz super! Die Stiftsorte heißt ‘Stabilo colorgel’ und es gibt auch noch gold…und der silberne schrieb sogar auf glattem Geschenkpapier. braver Stift :D