kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

@ Bluecat: Also mit Copics kann ich nicht helfen, aber vielleicht bei der LED-Lampe. Suchst du so was: http://www.amazon.de/gp/product/B001QTXJOI/ref=s9_bbs_gw_d0_g79_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=16GXH996D7C6GP3B16G1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ?

Ansonsten würd ich mal im Baumarkt fragen, die können sicher helfen. ^^

Falls ja und du dir deinen Tisch baust, würde mich eine Anleitung echt mal interessieren! :-D

http://www.google.de/search?q=leuchttisch+bauanleitung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Jemand eine Idee, wo ich ein Metalllineal herbekommen könnte?
Ich war schon bei Idee schauen, doch da hatten die keines. :/

@Coonie: müsste es überall da geben, wo Architekten auch einkaufen. Im Internet hab ich hier spontan etwas entdeckt:
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Lineale/Lineale6/lineale6.html

Ansonsten vielleicht auch mal im Baumarkt versuchen?

Hier bekommt man auch bei Kartsadt in der Schreibwarenabteilung Alu-Lineale.

Ich hab hier kein Karstadt in der Nähe, zumindest wüsste ich keinen… hm.
Vielleicht schau ich mal im Baumarkt, wäre zumindest eine Idee. Ansonsten probiere ichs im Materialtauschthread xD

Ich hab meines damals… im Bastelladen bekommen. allerdings war das auch 70cm lang. Sonst mal ganz untypisch im Stoffladen gucken, manche haben das auch wegen patchwork/quillten.

Im Stoffladen? Da wäre ich wirklich niemals drauf gekommen oô
Aber hey, da kann ichs auch probieren^^

Ich hab mein 30 cm langes Metalllineal aus…
KiK
Das gabs mal im Angebot. Bei meinem liegts da immer noch, glaub ich XD
Für nen Euro übrigens.

Ich war nun unterwegs und habe kein Metalllineal gefunden :bleh:
Aber dafür eines aus Holz. Muss mal ausprobieren, wie es sich mit dem Skalpell verträgt, aber für den Anfang wirds schon funktionieren =)
Danke nochmal für die Hilfe x3

Ich wollt mal fragen, ob ihr die Koh-I-Noor, Aquarell-Buntstifte (72er Packung) empfehlen könntet?
Oder doch eher die Polycolor?

Ich kann weder vom Farbauftrag, noch von der Deckkraft her einen wesentlichen Unterschied zu den Albrecht Dürer Aquarellstiften von Faber Castell feststellen… einziger Unterschied: Die Stifte von Koh-I-Noor kommen mir ein wenig weicher vor.

Insofern, vorallem für den Preis, meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung. Zu den Polycolor kann ich nichts sagen, weil ich die selbst nicht besitze.

Coonie, Holzlinieale haben worne eigentlich so einen Metalstreifen im Holz, dass man da nciht durchdübbelt… Wenn ich bedenke wie schief ich manchmal schneide, sollte ich mir sowas und ein Skalpell auch besorgen ^^

Hier (http://www.elbtunnel.com/) gibt es im Moment 15% auf alle Restbestände der alten Touch Marker.

Ich danke dir!
Und wenn man die mit den Albrecht Dürer vergleichen kann, dann hol ich sie mir auf jeden Fall. Mit denen bin ich auch ganz zufrieden.
Und wenn man sich dann noch das Preisverhältnis ansieht… :haha:

Ja ich bin mit der Schere auch nicht so besonders talentiert, da ist ein Skalpell mit Lineal doch ein Segen^^;
Ich hab mein Holzlineal heute noch nicht ausprobiert, wird aber wahrscheinlich passieren. Mal schauen wie es das ganze “Überlebt” xP

Ich danke danke DANKE dir <3

BESCHAFFUNGSTIP
KaKAOler aus Hamburg, aufgepasst! Karstadt Mönckebergstraße hat geniale Aquarellpinsel im Sonderangebot… Raphael Kolinsky-Rotmarderpinsel der Serien 8402 und 8413 in den Größen von 7 bis 11 um 50% reduziert… Also wer sich schon immer mal mit RICHTIG guten Aquarellpinseln versorgen wollte… ;)
Die Dinger werden allerdings leider ohne Schutzkappen verkauft. (Deswegen vermutlich der Rabatt.) Das heißt, einige Exemplare sind schon etwas zerfleddert. XD Ich habe aber vorhin noch mehrere mit ganz einwandfrei geformter Spitze gesehen. Also wenn man mit Pinseltasche oder sonstiger sicherer Transportmöglichkeit da aufkreuzt, hat man die Chance, völlig einwandfreie Ware zum halben Preis zu bekommen. ^^

Sag mal eller, ich meine im Wanderpakettread gelesen zu haben, dass du relativ günstig in Holland einkaufst. Hoffe ich vertue mich da nicht. Plane schon länger mit Meiner Mutter nach Venlo zu fahren. Was gibts den da so Kakao taugliches? Oder in Richtung Aquarell?

LG Steffi

Da vertust du dich. o_o Ich kaufe nicht in Holland ein.