Also wer spezielle zeichenpapiere sucht, sollte unbedingt in Geschäfte für Zeichen-und Malbedarf gehen (da macht das Stöbern auch mehr Spaß als im I-net).
Um solche Geschäfte ausfindig zu machen, hilft entweder das I-Net (also Google mit Zeichenbedarf+ deine Stadt) oder halt die Gelben Seiten (weiss net, ob die außerhalb Berlins auch so heissen…Telefonbücher halt).
Was das PApier angeht…also ich liebe die Zeichenblöcke von Bristol (meiner hat übrigens 250 g/m2). Die sind super für Buntstiftzeichnungen, weil sie eine ganz glatte Oberfläche haben, und du dich auch ruhig todradieren kannst, ohne dass die Oberfläche gleich rauh wird.
Ansonsten kann ich jedem noch die Buntstifte von Garan Dache ans Herz legen.
Die haben auch eine klasse Körnung und man kann ruhig viele Schichten übereinander zeichnen, ohne dass die Oberfläche gleich zugepappt wird (in Verbindung mit den Bristol Blöcken, sieht man dass kaum noch, dass es Buntstifte sind, da man kaum den Abrieb sehen kann).
Leider sind die Stifte sehr teuer, aber wegen dem guten Mischvermögen reicht auch eine kleinere Auswahl und es wäre eineAlternative zu den Polychromos.