kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Ouw, die Mitarbeiter in “meinem” Idee sind auch sehr nett, finde ich. Und es ist der einzige Laden, den ich in weniger als einer halben Stunde erreiche. (Sonst nur 2 weitere Idee und das e3) Bisher habe ich eben die Erfahrung gemacht, das gerade Copics, die mein Hauptmedium sind, oftmals doppelt so teuer ist. Als kleines Schülerlein eben nicht zu bezahlen.
Ich kauf gern “richtig” ein.Sowohl Zeichensachen als auch Bücher. Wenn nich mein kleiner Geldbeutel wäre >.<

Also ich beziehe leider die meisten Bastelsachen über Idee, da ich bisher in Hannover noch keinen anderen Bastelladen gefunden hab :iik: .
Am Wochenende habe ich mir jedoch bei Comix meine ersten Copic-Marker gekauft und musste feststellen, dass die 2 Euro günstiger sind als bei Idee O_O
Ich sollte mir vielleicht eher mal einen Onlne-Shop oder so suchen um an Bastelzeug zu kommen denn soooo dicke hab ichs auch nicht :hmpf:

@ Yue: Idee ist aber auch teurer als andere “normale” Geschäfte (die auch Personal bezahlen müssen!) Ich glaube, das liegt eher an der Zielgruppe des Ladens: gelangweilte wohlhabende Hausfrauen. Als Person unter 30 wird man da schon fast verdächtigt beäugt, wenn man im Laden auftaucht. Ich finde das immer recht unangenehm.

@ caileala: Solche Toren mache ich auch immer. ^^ Muss halt ein bisschen aufs Geld schauen, und die Läden haben jeweils Sachen, die man anderswo nicht bekommt.

@ Roncha: Für Copics ist zc77.de zu empfehlen (ist am günstigsten). Für allen anderen Kram auch gerstaecker.de (hat ein größeres Sortiment).

@Eller: manchmal machen solche “materialkäufe” ja auch Spaß, aber meistens ist es genau wegen der langen Fahrten eher anstrengend. Wenn ich Material kaufe, will ich es am besten sofort benutzen und neues ausprobieren. (Ich muss grad immer noch über die gelangweilten wohlhabenden Hausfrauen lachen xD)

@Roncha: das ist ja Selbstmord, sich bei idee mit copics einzukaufen. Kann Eller nur zustimmen, zc77.de ist super. Im Onlineshop kommen zwar Versandkosten drauf, aber bei den Copicpreisen fährst du immer noch sehr viel günstiger. Ansonsten…ich darf mir ab und an anhören, dass der architekturbedarf in Hannover auch ganz günstig sein soll. Wo genau der ist, weiß ich nicht - diese Stadt ist mir immer wieder ein Rätsel xD aber hier: architekturbedarf.de solltest du was finden^^

Ist doch so: 90% der Kunden bei Idee fallen in die Kategorie. Weiblich, über 40, in Designerklamotten (reich), brauchen also nicht auf den Preis zu schauen, und fangen mit dem Malen an, weil ihnen der Malkurs im Sommer in der Toskana so gut gefallen hat. Darauf ist doch das ganze Sortiment des Ladens ausgerichtet, inklusive des Bücherregals: Die “Fachbücher” richten sich ausnahmslos an Totalanfänger. (Bei Jerwitz bekommt man auch Fachbücher, die sich an Fortgeschrittene richten…) Das Strick-Regal bei idee lockt auch nicht gerade jüngere Kundschaft an. Und dass sie Strass-Rondells für 10€ verkaufen wollen, macht mir den Laden erst recht suspekt. (Okay, hohe Qualität - aber online kosten die trotzdem nur 2,50.)

Übrigens: Wenn man online viel bestellt (also einmal im Jahr ne Großbestellung macht ^^) fallen in den meisten Onlineshops die Versandkosten weg. Nur bei kleinen Mengen lohnt sichs teilweise nicht. Aber wenn man Copics UND Papier UND vielleicht noch diverses Zeug braucht…

Der Architekturbedarf in Hannover ist echt gut versteckt. Ich war schon mehrfach da, würde den Laden aber ohne fremde Hilfe NIE finden, obwohl er eigentlich recht zentral ist… (Okay, bin auch eher selten in Hannover…)

OMG habe grade mit dem Colorless Blender von Prismacolor rumgespielt…
Der ist so Toll… :wiiii:
Ich freu mich wie ein kleines Kind ^^

Der Malkurs in der Toskana XD XD XD
aber mal ehrlich: wer macht denn ein oder zweimal ne größere bestellung? Wenn was alle ist ,will ich doch so schnell wie möglich was neues. Cool wäre sowas wie bei Amazon mit den Büchern xD so á la “Kaufe einen Copic und die Versandkosten entfallen. (Außerdem gibt es Kekse dazu :3 )” träumt vor sich hin

@ metal-Tiffy: Ja, der ist toll, ne? ^^ Prismacolor ist eh ne super Marke.

@ caileala: Ich. XD Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie oft und in großen Mengen brauche, kaufe ich tatsächlich gelegentlich auf Vorrat. Ich hatte schon mal eine Bestellung mit über 20 Aquarellblöcken… hust röchel Dazu kommen noch Sammelbestellungen mit Leuten aus der Umgebung. Schon mit drei oder vier Leuten kommt man ziemlich sicher über die Portofrei-Grenze. XD
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich auch das große Glück habe, eine Gerstaecker-Filiale sowie Jerwitz in erreichbarer Distanz zu haben - da kriegt man die Sachen ja auch zu Großhandelspreisen. Wie gesagt, bei Läden wie Idee kaufe ich wirklich NUR Sachen, die kein anderer Laden (oder Versand) in Deutschland führt. Oder wenn ich etwas GANZ eilig brauche und nicht ein paar Tage warten kann. Und manche Sachen lasse ich sogar aus dem Ausland kommen. (Versuch mal, in Deutschland echtes Blattgold und Muschelgold zu kriegen… Gibts nur zu abwegigen Preisen, der Import ist tatsächlich billiger.)

Hallo!^^

In der Aktuellen “lies Lotte” ein familienmagazin ( liegt z.b. kostenlos im Rathaus, Schulen, Kiga…) ist ein gutschein für einen Farbmalkasten (einlagig) enthalten.
Betrifft zwar nur augsburg und umgebung- aber hey^^

hat ein wert von fast 8 Euro
nur ein gutschein pro kunde steht dran- bis ende nov. solange der vorrat reicht

-ich werd schnellstmöglich hin^^

lg

Im (Deine) Idee in Heidelberg verschenken sie Marabu Herzschablonen (und son anderes Dekozeug).

Außerdem haben die Verbrecher nen Haufen toller Künstlerpinsel ohne Schutzkappen in nen Eimer geschmissen und verkaufen sie jetzt für den halben Preis…schlagt schnell zu, bevor sie alle grausamst zerfleddert wurden :böse:

Der Listmann in Mainz verkauft caran d’ache stifte für die hälfte :)

hey :)
ich hätte mal ne frage: ich hab schon öfter gesehn dass manche einen ordner mit 4er sammelhüllen haben, aber auch gehört dass man die nur aus dem ausland kaufen kann… bei amazon hab ich auch nichts gefunden, oder nicht das richtige eingegeben. wie auch immer, ich wollte mal fragen ob jemand weiß woher man die bekommen könnte^^
liebe grüße, hachime :3

egay.

dort wurd vor einigen jahren/ monaten mal ne sammelbestellung gemacht. ansonsten kann man beim ortsansässigen albendealer( bei uns ist das entweder fantasyreich oder gandalf) auch kleine alben kaufen, die nur 4 seiten haben, allerdings kann man da keine seiten austauschen, die sind dann fest da reingehauen.

ja diese mini alben hab ich auch schon gesehn, bin aber ehrlich gesagt nicht so begeistert davon :s naja ok dann werd ich mich mal auf die suche machen^^

@sweet_hachime: Kannst du bescheid sagen, wenn du was gefunden hast? Mich würden die 4er Hüllen nämlich auch interessieren :)

Also bei mir kann ich die Dinger ganz normal im großen Spielwarenladen bei den anderen Kartenhüllen kaufen. o_O Die Packung beschreibt die zwar groß und dick für Pokemonkarten, aber. -schulterzuck- In vier mal vier Hüllen, also für 16 Karten.

Bei uns im Spielwarenladen gibt es gar keine Kartenhüllen -__-

Und noch eine Frage: Kann jemand gute, silberne Tusche empfehlen?

ich liebe meine silbertusche von winsor&newton. die stinkt zwar etwas, aber ich find sie schön und gut aufzutragen. nur mit pinsel, wohlgemerkt.

Hi,

also ich habe die einzelnen Hüllen von ebay also für je eine Karte…
Konnte grade sowas finden 10 Blätter a 4 Karten

http://www.ebay.de/itm/Ultra-Pro-Album-Ordner-Pokemon-Magic-WoW-Yu-Gi-Oh-Match-Attax-Karten-/310345024336?pt=Trading_Cards&hash=item4842014350

Es gibt aber auch welche mit 9 Karten pro seite…
http://www.ebay.de/itm/Ultra-Pro-9-Pocket-Album-Black-Schwarz-Magic-Yu-Gi-Oh-/350434529356?pt=Trading_Cards&hash=item519786904c

LG Steffi

Ich bin heute sowieso in der Stadt und könnte beim Spielwarenladen vorbei - wenn du mir deine Obergrenze, was du für für die 4x4 Pokets zahlen würdest nennst (ich weis im Moment nicht genau, was sie kosten) und sie drunter liegen, könnte ich dir welche mitbringen, soweit sie die noch haben. Wie man den Wert ausgleicht kann man dann ja immernoch ausmachen. :)

Das selbe gilt auch für sweet_hachime, sollte sie das noch lesen.

@Tiffy: Das sind aber ganze, fest zusammengebundene Bücher. Was die beiden Suchen sind einzelne Seiten, wie es sie eben als 9er auch schon gibt - was sie auf der Seite zuvor aber auch schon gesagt hatten.