kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

ich hab mir das Motivpapier heute geholt, es ist echt toll, mit Glitzerapplikationen, echt super
Ich wusste nicht, dass der Bogen so groß ist ^___^

Bei meinem Tedi hab es Nagelsticker in (Kirsch-)Blütenform und einzelnen Blättern(?) - also so weiß-rosa. Zwischendrin sind noch Noten, aber nur wenige. Außerdem hab ich solche Wand-Sticker gekauft (Schmetterlinge) und damit kurzerhand einen Ordner aufgepeppt.

Also:

Dies + Das = Jenes

wow, tolle Idee, sieht super aus ^__^
Benutzt jemand einen Papierwischer?
Ich hab mir grad einen besorgt, total praktisch das Ding :3

Ich komme mit Papierwischern nicht klar, mit biegt immer die Spitze um… Ich wische Pastell und Kohle eh mit den Fingern. XD

ich hab n besen
architekturbedarf- hab ich mal geschenkt bekommen. das teil fetzt ziemlich und richtet nicht son massacker an, als wenn ich aufs papier sabber puste oder mit der hand drüber geh.

@Eller:
Bei mir auch, aber ich schaff das trotzdem irgendwie xD

Ich suche im Moment nachtleuchtende Farbe oder Folie. Ich würde gerne ein paar Einzelheiten auf einer Karte damit hervorheben und dem ganzen halt einen besonderen Effekt geben. Hat jemand einen Tipp?

îch benutze hobby acryl- is ne schöne nachtleuchtfarbe, weil tatsächlich recht intensiv.
leider siehts auf scans manchmal nach dreck aus und übertüncht gern farben, die darunter liegen, bzw- ich hatte auch schonmal ziemlichen farbbrei.
wolltest du nachtleuchtfolie brauchen, könnt ich dir n büschn zuschicken- hab noch welche hier :)

Ich werd morgen mal bei Idee vorbei schauen ob die Hobby Acryl haben, wenn nicht, dann wär dein Angebot super lieb :)

ok :)

sag einfach bescheid, pn, oder so ( bin noch leicht verkatert und da is mein bregen manchmal löchrig) hab den brief an dioch auch noch hier rumliegen, ich könnts also einfach damit dann mitschicken :)

Hay also ich hab meine copics bisher hier bestellt http://www.kirch-gmbh.de/index-www.html hier kostet ein ciao 2,55,- und die sketch 4,25,- also die ciao finde ich hier recht günstig hab sie niergends günstiger gefunden leider hatten sie vor einem halben jahr nur 2,50 gekostet haben wohl aufgestockt -.-’

Manchmal male ich meine pics auch mit aqurarellfarben aus hier hab ich einen kleinen Schmike kasten ( geschekenkt bekomm) ich find die farben echt toll und mal kann im deckel alle möglichen Farben zusammenmischen.

Ich liebe den Radiergummi von Fabercastell der ist ganz hell den giebts auch beim Rewe der ist supi weich und der Abfall hängt schön zusamm

hat jemand von euch Touchtwins markers ??? ein vergleich mit Copics währe echt toll wenn das jemand posten könne

LG vAlerinA

Also ich habe nur Copic Ciao und ganze ZWEI von diesen im Querschnitt viereckigen Touch Markern, zu Probezwecken gekauft.
Was mir aufgefallen ist: Ich mag den Querschnitt nicht (liegt bei mir nicht so gut in der Hand wie die runden Ciao) Und ich vermisse gaaanz furchtbar die Pinselspitze Q__Q ich liebe die Ciao-Pinselspitze und benutze eigentlich fast nur die zum Colorieren, da waren die Touch-Marker gar nichts für mich. Auch wenn ich die zwei Farben, die ich habe, ganz nett fand.
Achso, und bei meinen Touch Markern geht die Kappe so schwer wieder raufstecken… Und die Copics kann man wieder auffüllen :D

Aber zur Tintenmenge kann ich nichts sagen, weil ich die Touch fast nie benutze. ^^

Hey hey - falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, schaut euch doch mal in diesem Thread um, vielleicht beantwortet das eure Fragen:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9953

@Nachtleuchtfarbe: Bei Idee gibt es im Regal mit den Klebstoffen (zumindest bei dem in Stuttgart) Nachtleuchtefarben. Einmal drei weiße, gelbe, neutrale (wie auch immer die “Farbe” heist) und ein Sortiment aus weiß, grün, blau, rot. Gibt es in so “Sticks” wie glitzerkleber z.B.

Ich hab Nachleuchtfarbe (heisst tatsächlich so, ich gehe davon aus weil sie nach Lichteinwirkung im dunkeln noch nachleuchtet, und nicht automatisch in der Nacht leuchtet) von Boesner, die dürfte eine Art Acrylfarbe sein… funktioniert auch ganz gut und lässt sich auch sehr schön verdünnen für subtilere Effekte.

Ansonsten habe ich noch einen Window Color Pen in Nachtleuchtfarbe (und ja, der hiess dann wieder so XD) irgendwo gehabt… der war auch ganz gut, aber ist eben Window Color, also wohl weniger allround-geeignet.

Du hattest recht, jetzt hab ich se mir endlich besorgt und sie sind echt toll!
Danke für den tollen Tipp ?

Sooo^^ Und wieder eine neue Errungenschaft was papier angeht :
Butterbrotpapier^^
Da ich oft strukturen mit recht viel druck herausarbeite, ist das papier recht schnell “voll”, d.h. nimmt keine neue farbschicht mehr auf…
Butterbrotpapier schafft das i-wie;)Es ist zwar extrem d+nn, aber wirkungsvoll.
Um 2 lagen übereinander zu "heften, knicke ich das blatt, schneide es auf gärung ein und knicke es um eine blanko-karte und verklebe das ganze auf der rückseite;)
Zwar schon i-wo aufwendig, aber ich lieeebe dieses papier xD

kik hat nachgezogen, nach tedi: die haben jetzt auch motivstanzer für nen euro: schwäne, sonnen, frösche, wattnichallns :)

Bei Tedi hab ich heute nachtleuchtende Nagelsticker-Sternchen entdeckt __
Wie es mit der tatsächlichen Leuchtkraft aussieht, muss ich aber noch ausprobieren.

Hi,

ich habe auch ein “paar” Fragen…

1. Woher bekommt ihr Glitzer, Glitzerstifte und diese kleinen Steinchen? Gibts da nen günstigen onlineshop?
    Habe gestern ein bisschen Glitzerkleber und Glitzerstifte gekauft, aber hätte gerne so ne große Packung wo auch z.b. schwarz, silber und Gold dabei sind.

2. Diese Neopiko Fineliner gibts ja in vers. Farben, aber auf der J-Stuff seite sieht man nur den Stift von außen, nicht wie die Farbe auf Papier aussieht.
    Gibts da irgendwie Beispiele?

3. Bei J-Stuff gibts nen Stift, bzw Feder-stift, der 0,2 mm Breite hat (Tachikawa New Nip School G Black). Ich habe den Neopikofineliner in 0,5 mm reite und muss sagen auf so kleinen Bilder ist das doch recht dick. Hate wer Erfahrung mit dem Stift?
    wie lange hält so ne Patrone?

4. Ich meine hier gelesen zu haben das es einige gibt, die auch Lidschatten zum verglitzern nehmen. Wie fixiert man den? Mit Haarspray wie bei Kohle?

LG Steffi

Also ich kann versuchen Frage 1 und 4 zu beantworten, bei den anderen beiden hab ich leider keine Ahnung^^

1. Einen Onlineshop kenn ich nicht, aber du bekommst Glitzersteinchen zum Beispiel bei Tedi extrem günstig. Auf deren HP solltest du auch einen in deiner Nähe finden^^ Gelstifte hab ich letztens bei Thomas Phillips gekauft. Ne ganze Batterie, Glitzer, Pastell, Neon, Swirls. Nur weiß war keines drin^^

2. Lidschatten? Uhm, ich nehme Haarlack und das dann ein wenig entfernt. Ich meine nicht mit der Düse 5cm vor der Karte sprühen, also so das du möglichst den feinen Sprühnebel auf dein Objekt bekommst^^

Und vielleicht hilft dir das noch, zu 3.: Ich benutze für meinen dünnen Linien eine Multiliner 0,05