kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

ich mach immer Kuli-Hüllen daraus ^^

Kuli Hüllen? Aus Fimo? :iik:

Ich Mach das Zeug platt, leg ne Kulimine rein, Form daraus ne Wurst, zieh die Mine vorsichtig raus.
So in etwa, sieht echt hübsch aus, kann man noch cool verziehren ^^

Aaah, das ist natürlich cool. Ich dachte grad du baust daraus Stiftbehälter, in die die ganzen Kulis reinkommen. Nächste Woche versuch ich mich auch mal mit Fimo. Mal schauen wie schwer es ist damit umzugehen. Kann man Fimo und die Modelliermasse aus Nanu Nana eigentlich mischen? Hat das schonmal jemand probiert?

also, ich bewundere immer Leute, die sich das trauen, machen schlieren, linien uind andere Muster rein ???

ich hab mir zwar schon ne Probepackung geholt, aber bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub, danach werd ich es mal ausprobieren und berichten. Aber meine Vermutung ist erstmal, dass es nicht so gut klappen wird.

nanu nana hat modelliermasse? ist die mit fimo vergleichbar? nanu nana ist ja ““ziemlich”” billig xD

Leg die Stangen am besten für einige Zeit in heißes Wasser, bis sie sich wieder einigermaßen biegen lassen.

Wenn du sie dann mit einer Rasierklinge schneidest, geben sie leichter nach und die Scheiben lassen sich dünner schneiden. Und das mit weeeeesentlich weniger Kraftaufwand.

Ich wollte jetzt noch irgendwas fragen, aber hab vergessen was es war…

Ach ne, anders:

Die Fantasia-Bunties tauchen bei Aldi immer zu 2 Zeiten auf:

1. Zum Schulanfang, dann allerdings NUR in 12er Sets. Entweder Normal oder in Jumbo.

2. Um Weihnachten, meistens ne Woche vorher, dann im 36er Pack in der chicen Metalldose.

Und ja, sie heissen mittlerweile “Rex” statt “Fantasia”, wahrscheinlich müssen sie dann weniger Abgaben an die Herstellerfirma zahlen weil sie deren Namen nicht mehr verwenden, aber es sind zu 100% dieselben Stifte in der selben Farbzusammenstellung.

Hat die Änderungvielleicht nur Aldi-Süd gemacht? Oder is die ganz neu jetzt vom Schulbeginn… weil meine heißen noch Fantasia und ich hab die Dosen beim letzten Schwung geholt. Oo

ey, DAS frag ich mich auch die ganze zeitO_o
ich frag mich, ob ich irgendeinen schwung verpasst hab, weil fantasias nicht mehr wie fantasias verpackt sind?
denn letzten winter hab ich noch fantasias gekauftO_o

;____;
Bei unserem ALDI gibt es alle möglichen Rexprodukte, aber keine Buntstifte.
Und auch keine Fantasia

Ich habe doch schon geschrieben dass es sie nur zu STOSSZEITEN gibt!

Aldi hat nunmal nur Aktionsartikel die wöchentlich durchwechseln und kein Standartsortiment, von Lebensmitteln abgesehen.

Soweit ich weiß sind die Schulartikel für dieses Jahr schon durch den Verkauf gegangen, kein Wunder also dass es sie nicht gibt.

Da heißt es bis Weihnachten warten.

ja, ich weiß ich weiß, ich dachte Bloß, wo jetzt sommerfeien sind, gibts die vielleicht :O

wer braucht in den ferien buntstifte? sind ja als schulbedarf gedacht, ne?

bei lidl hab ich eben motivpapiere, sticker und leinwände günstig entdeckt. ich bin leider pleite, aber vielleicht ists ja was für den ein oder anderen hier :)

das Motivpapier habe ich mir heute geholt und ich finde für 3€ 7bögen ist ganz ok,vorallem die sind beidseitig bedruckt,also vorder und rückseite mit nem anderen motiv und die vorderseite hat dafür glitter drauf _ achja und die Blöcke sind halt immer zu Themen zusammengefasst^^

Zum Lidl hetz
Jaa, eben Schulbedarf :)

aaah! Da muss ich morgen hin o.O Lidl ich kommeeee…

Ja, Nanunana hat inzwischen Modelliermasse. Wie gesagt nur in wenigen grellen nach Chemie aussehenden Farben, aber Modelliermasse :D und die 56g Packung kostet auch nur 1,50.

Danke pink-mink für den Tipp
Du meinst nach dem backen, nicht? Ich habs bisher nur vor dem Backen probiert bzw einmal danach und das ging absolut nicht gg
Da fällt mir ein, ich habe die Stangen noch.

Ich hab beim letzten Lidl Schwung auch Motivpapier geholt, aber die Blöcke mit 30 Seiten ^^
Also hab ich für morgen ein Ausflugsziel^^

ich fand die modelliermasse von nanu nana recht brauchbar. etwas härter fand ich die weisse masse, was mir aber sehr entgegenkam, weil fimo in weiss meist son brei ist.

Thalia hatte heute (zumindest in Köln) die Faber-Castell Buntstifte für 1,99€ die 12er-Pappkarton-Packung. Also wer ne Thalia in der Nähe hat und die Buntstifte mag… gibts sichern icht nur in Köln bei der Thalia.