Also ich hab jetzt mal ne Mehl an Aldi Nord geschickt weil das letzte bekannte Päckchen allem Anschein nach am 14.1.2010 in einer Aldi Nord Filiale gekauft worden ist. Jedenfalls sagt das mein Google.
Also die Rex Stifte sind so ziemlich die selben wie die Fanatasia Stifte.
Nur hatte mein Aldi von Anfang an, also gleich im Prospekt, nur die 12er Päkchen. Die 36er waren nicht da.
(Deswegen hatte ich aufm Treff auch so gejammert, Dragora^^)
Ich habe so einiges andere an zeugs von Rex, aber Buntstiefte sind mir noch nicht unterlaufen…
@kampfmieze: Warum Aldi nord? Du wohnst doch in bayern XD, also müsste mans am Aldi Süd schicken. Sortimente weichen ab. und die Prospekte unterscheiden sich auf alle fälle.
ich würde sie mir soo gerne kaufen, aber ich weiß nicht, wann die da sind, wann nicht…
Aber, ich hoffe ich krieg die rgendwann, weil meine Mum immer Zeitung von ALDI kriegt xD
Wie gesagt, ich kann dir aufs nächste Treffen welche mitbringen, ich hab n paar dosen xD
ich will auch Schmoll
Also, wenn ich richtig verstanden hab sind es die selben O.o
aber wieso nur
die selben?
Weil wohl keiner wirklich sicher sein kann, dass es ganz genau die selben sind (selbe Zusammensetzung etc.), sich aber auch keine wirklichen sichtbaren Unterschiede in der Vermalbarkeit feststellen lassen…würd ich mal sagen.
Außerdem muss man hier glaube ich nicht alles so wörtlich nehmen, ich glaube Yue hat auch keine Zweifel, dass zumindest die Minen gleich sind ;-)
okay, stimmt auch wieder ^^
Ich werde versuchen sie abzupassen, könnt ihr mir sonst welche Buntis (außer Polys) Empfehlen?
Ich hab Staedler, aber die haben ne ziemlich harte miene Dx
okay, stimmt auch wieder ^^
Ich werde versuchen sie abzupassen, könnt ihr mir sonst welche Buntis (außer Polys) Empfehlen?
Ich hab Staedler, aber die haben ne ziemlich harte miene Dx
Also wenn du was günstiges brauchst, kann ich die ganz “normalen” von Faber Castell empfehlen:
http://rochaden.org/media/images/produkte/43184861.gif
Pass auf, dass du nicht die Grip erwischst, die sind anders…
Die Color- Grip habe ich, bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit denen. Wie sich heraus gestellt hat, lassen sich die abgekratzten Minen dann auch mit Wasser vermischen und wie Wasserfarbe o. Ä. benutzen.
Die Color- Grip habe ich, bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit denen. Wie sich heraus gestellt hat, lassen sich die abgekratzten Minen dann auch mit Wasser vermischen und wie Wasserfarbe o. Ä. benutzen.
Ja, ich glaube, das kommt auf den Geschmack an xD
Und da Bluecat meinte, ihre Staedler wären so hart, würde ich ihr die Grip nicht unbedingt empfehlen, weil die (meiner Meinung nach) auch ne relativ harte Mine haben, während die “normalen” nach meinem Empfinden nen etwas weicheren Abrieb haben :3
oii, danke :D
Speziell mit weicher Mine könnte ich die Derwent Coloursoft empfehlen. Die sind allerdings auch nicht ganz billig…
@ Dragora Das kann sein, ich kann leider keine Vergleiche machen, hab ja nur die ;-)
Die sind seit meinen KaKAO Anfängen dabei. Aber wenn die anderen weicher sind sollte ich die vielleicht auch mal testen.
dann spar ich eben, aber erst nach dem Griechenland urlaub >:D
Ich bin wirklich knapp bei Kasse, Oh, ja die Derwent hab ich gegooglet nicht gerade günstig ^^"
Ich schau mal, aber danke!
Oh,also Faber castell, klingt guut
hmmm, gutes Angebot, 6 Euro ^^
Die gibt es fast gar nicht, nur die Grips…
Beim Tedi gibt oder gab es zumindest bei mir, wieder neue Herzdosen mit Fimoblumen :), falls wer nochmal welche will :). Sind auch neue Motive ;)
Beim Tedi gibt oder gab es zumindest bei mir, wieder neue Herzdosen mit Fimoblumen :), falls wer nochmal welche will :). Sind auch neue Motive ;)
andere oder noch mehr, als der sack, den ich schon von dir hab? :wiiii:
app. herzdose- neue aufbewahrungsdosen für kleinkram haben die auch, natürlich in herzform XD
FIMO A
Ich liebe Fimo, meine Mutter macht daraus immer Schmuck.
muss ich mir auch besorgen…
Ich fimolier am liebsten selbst^^
Aber die Scheiben hab ich bisher nicht dünn genug bekommen X´D
Falls jemand in der Nähe wohnt,
Im Idee in Heidelberg ist zurzeit einiges reduziert
Aquarell Töppfchen von Lukas, einige Blöcke, sepiafarbene Fineliner etc
argh und ausgerechnet jetzt bin ich grad nicht da o.O
Für alle, die gerne mit Fimo arbeiten: In den Nanu Nanas ist ein Fimo-verschnitt aufgetaucht. Die Farben sind etwas greller, und es gibt auch nicht so die große Auswahl, aber günstiger als das Original sind sie allemal. Und zur Not kann man sie als Kern von Fimofiguren etc. benutzen :)