kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Alles, was qualitativ hochwertig ist, kostet Geld. Natürlich bezahlt man oft auch den Namen, was ein bisschen doof ist, aber man merkt den Unterschied zwischen einem Polychromo und einem No-Name-Buntstift ziemlich schnell. Sei es, ob die Mine bricht oder dass man sich halb doof spitzt.
Ich empfehle grundsätzlich allen, die schöne Ergebnisse haben wollen, lieber tiefer in die Tasche zu greifen und bei allem Künstlerqualität zu kaufen. Es gibt auch günstigere Künstlerqualität zum Beispiel von Lukas und man hat trotzdem tolle Ergebnisse. Es muss nicht gleich Schmincke sein, aber es sollte eben auf keinen Fall Schülerqualität sein. Da kann es einem nämlich auch ganz schnell mal passieren, dass das Ding so wie es ist in die Tonne wandert. Ich hab den Fehler mal bei Direktpigmenten gemacht und da waren in der Gelben Dose Blaue Pigmente mit drin -> grüner Streifen. Super. Das Döschen für 6 Euro konnte ich wegschmeißen, hätt ich mir auch direkt eins für 12 kaufen können und es wenigstens benutzen.

Also: achtet immer darauf, nicht das billigste zu kaufen, ihr macht euch keine Freude damit. Natürlich gibt es lohnenswerte Ausnahmen wie die Fantasiabuntstifte, die bei mir allerdings zum Beispiel genau das Problem vom Todspitzen haben. Meine Polychromos werden nicht innerhalb von einem Bild zum Stiftstummel, die Fantasia leider schon.

Ich finde immer noch, es sollte Druckbuntstiftminen geben. ÛU Da würde so einiges an Materialverlust wegfallen!

Ganz deiner Meinung.

puh,das es bessere gibt,freut mich echt :)
der makerpad ist nur so anfängerkram für mich ^^
damit meine ich,ich bin copic-anfänger.
nicht falsch verstehen

Gibts doch… Na ja, bunte Druckbleistiftminen halt.

'habe will
wo? WO!?!

Im Schreibwarenladen. Hab da auch meine her.

http://www.restpostenserver.de/fotos/124592690329.jpg

1 euroshop

Dann liegt dein Problem aber wohl eher am Spitzer, denn an den Fantasias.
Ich benutze meine Fantasias viel und exzessiv, in früheren Zeiten sogar ausschließlich und ohne Copicgrundierung für die Colo von kaKAo-Karten und doch hält mir eine Dose ungefähr 1 bis 1,5 Monate vor bis ich ne neue anpacken muss [und dann auch nur weil ein oder 2 Bunties komplett verschlissen sind].

Ich benutze zB ausschließlich die Dreiecksspitzer von Faber-Castell, die kosten zwar 3 Euro, aber die haben so einen perfekten Schliff, dass sie nur wenig wegnehmen.

• Es sei denn die Schneide ist stumpf geworden [merkt man wenn die Spitze unschön wird], dann sollte ein Neuer her.

Aber ansonsten sind die Spitzer genügsam wie sonstwas.

@bluecat:
Ebay fragen hilft immer

holt gleich fahrrad
yeeey!
ich muss genauer hingucken

Naja, ich hab jetzt auch schon in vier verschiedenen Läden danach geschaut (sogar in meinem eigentlich richtig gut bestückten und sortierten Architekturladen), aber keiner von denen hatte welche. Ich denke ich werde mal in den Materialtauschthread dackeln gehen. ^^

In welchen Farben gibt es die und in welcher Stärke?

Edit: Oder doch zu ebay dackeln.

O__O Yay- Sowas gibts hier nicht. Bzw. Hab ich wirklich ja noch NIE gesehen. XD
Aber reichlich wenig Farben. Nya. Besser als nichts. XD

@Hopes:
Siehe Link, es gibt 8 Farben [Gelb, Orange, Rot, Rosa, Lila, Hellblau, Dunkelblau und Grün] und in der Stärke 0,7mm.
Also zumindest bei dem Händler. Und der ist sehr freundlich. :3

Nochmal dumm gefragt: Sind das nun farbige Bleistiftminen oder Buntstiftminen? Mir wärs halt wichtig, dass man die gut wegradieren kann und im normalfall kann man das ja bei Buntis nicht gut. Falls ich dann mal meinen Geiz überwinde und mich zum Kauf entscheide …

geiz? sonst mach ne sammelbestellung.

Also ich bekomme die Dinger gut weg, ich benutze sie allerdings auch nicht mit ner Druckkraft von ner Tonne und radiere mit nem elektrischen Radierer. XD
Wenn man ein paar Linien fester aufgedrückt hat, kann man schon Reste erkennen, vorallem den dunkleren Farben.

Aber sie sind definitiv leichter zu radieren als ein Buntie.
Wenn du magst kann ich dir ne “Probepackung” von allen 8 Farben zuschicken im Tausch gegen ne Kleinigkeit oder so?

Das wäre prima. ^_^
Machen wir den Rest per PN aus?

Ich hab heut übrigens bei Tedi Päcken mit 4 Rollen Motivklebeband für 1€ geschossen.

Bei uns gabs 4 verschiedene Sets, ausserdem noch 6er Stempel-Sets mit 4 Stempeln [Herz, Blume, Prinzessin, Pferd] und 2 Stempelkissen in Rosa und Rot, ebenfalls für 1 €.

Hallöchen :3 Kann mir jemand eine Tusche empfehlen die :

1. nicht so leicht durch 190g/qm dickes Papier durchdrückt
  2. wasserfest sowie copicfest ist, und nicht leicht wegradierbar ist.
  3. (natürlich) recht günstig sein. ich weis, umso teurer meistens umso besser das produkt. bin aber etwas knapp per kasse derzeit
  4. sollte in den farben weis und schwarz erhältlich sein (und wenn möglich ein produkt, dass ich in möglichst vielen geschäften bekomme und nit extra bestellen muss)

winsor und newton