kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

copic varous ink bekommst bei ebeling- einfach mal fesch googeln.

Danke .____.
Ich hatte zwar gehofft das irgendwo so zu kriegen aber dann muss es halt über I-net laufen~
What solls~

tja, dann hättest du das vielleicht extra erwähnen sollen, bzw. deinen standort mal angeben sollen.

an sich kann einem googel da unglaublich weiterhelfen und ich war mal so gütig in dein profil zu gucken… aha, hamburg. da würd ich dir dann jerwitz in schlump ans herz legen.

Sagt mal, Leute…
Gibt es farbige Bleistiftmienen oder bilde ich mir das nur ein .-.?
Hab schon mal sämtlichste Läden , die ich kennen durch gesehen und nichts gefunden .-.

Oder bilde ich mir das nur ein;_;?

Ich danke schonmal für Hilfe ;^;

ich finde manchmal welche inkl. stiften im 1- euroladen. geht so von der quali her…
hier gabs ma ne sammelbestellung farbiger minen aus irgend nem asiatischen nachbarland…

Ich hab blaue Minen von Staedtler. Gab auch noch grüne und rote Minen in dem Schreibwarenladen. Ansonsten eben Internet.

//Edit: http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/KAS/anid/KASP/lang/0

Ah, cool : D
Dann weiß ich jetzt schonmal, das es überhaupt welche gibt*_*

Es gibt auch im idee und im gut sortierten Schreibwarenladen welche von Faber Castell. In dem Regal, das vor Bleistiftminen überfließt in jeder mir bekannten Stärke und in nem Haufen Farben.

Find hier mal nen gut sortierten Schreibqwarenladen, wenn du kaum möglichkeiten hast weg zu kommen^^’
Aber ic hwerd mal sehen… Wenn ich hier keine finde muss ich mir wohl welche aus dem internet bestellen…

Wenn sich das für dich lohnt: ich muss im Laufe der Woche, wahrscheinlich Fr oder Sa zum Kaut-Bullinger in München. Dort weiß ich ganz sicher, dass es die gibt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie viel sie kosten, ich glaube 2.65 die Packung für 0.5 in rot. Wenn du magst, kann ich dir was besorgen und schicken. Könnte billiger sein, als wenn du nur deswegen ne Bestellung im Netz machst. Schick mir einfach ne PN, wenn du Interesse hast.

Kann mir jemand ein Papier empfehlen? xD
Ich bin, ganz ehrlich, zu faul, um mir die vorherigen Seiten alle durchzulesen, um heraus zufinden, welch Papier für mich am geeignetsten… wäre.
Ich suche ein recht “billiges Papier” - billig in dem Sinne, dass ich nicht sehr oft auf Papier zeichne, und daher mir nichts überteuertes kaufen will. Hab immer paar Monate, an denen ich am Papier arbeite, und dann wiederrum ein halbes Jahr, wie jetzt, wo ich großteils digital zeichne ö_ö
Naja. Das Papier sollte, wie gesagt, recht billig sein. Möglichst glatt, gut zum Skizzieren. Allerdings nicht so glatt, dass ich darauf keine Marker und kein Aquarell sowie Buntstifte verwenden kann. Achja, radieren sollte man natürlich auch noch können! Tu ich zwar sehr selten, aber zB beim Outlinen… mein Lichttisch ist leider noch fern Wenn möglich auch etwas dicker und fester als Druckerpapier. Hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll Ö_ö

also ich kann dir mal wärmstens das hier empfehlen:
Skizzenpapier Zeichencenter Ebeling

Super günstig, aber eben sehr gute Qualität (wie die Blöcke von Hahnemühle selbst auch).
Darauf kann man wunderbar mit Copics, Buntstiften, Pastellkreiden und ** bedingt ** sogar mit Aquarell und Acryl arbeiten (wobei man bei Aquarell nicht allzu viel erwarten sollte, da es ja nur ein Skizzenpapier ist und eigentlich nciht dafür gemacht wurde ;D).

Ich benutze gerade nur das und bin echt begeistert x3

Ui das ist wirklich billig _ Und wenn du es mir empfehlst, kann es ja nur gut sein xD
Aber ich hab keine Ahnung wie ich das bestellen soll… :/ noch kein konto, mam erlaubts nit, nachnahme zu teuer
Bestellt jemand in nächster Zeit dort und würde mir sowas mitnehmen? xD

Mhh :/ Ich bestelle wohl erst übernächsten Monat dort…
Aber hier gibt es sicherlich sehr viele die regelmäßig dort bestellen wegen den Copicpreisen und so XD

War schonmal jemand in der Ebeling Filiale? Haben die dasselbe Sortiment wie der online shop oder nur einen Teil davon?
Ich bin übernächste Woche mal wieder in der Nähe von Berlin und dachte daran ein bissel Porto zu sparen und vor Ort einzukaufen. Aber wär natürlich blöd, wenn ich dann die Hälfte doch noch bestellen müsste. :hmpf:

Also ich hab alles in der Filiale gefunden, was ich gesucht habe, un es sah verdächtig danach aus, als hätten sie alles gehabt.
(Nicht erschrecken, von außen sieht das Teil WINZIG aus O__o)

CoralCat, ich bestelle am Montag und könnte es dir dann als Maxibrief schicken, wenn dir das Porto nicht zu teuer ist.

Supi, danke. An die winzigen Fassaden bin ich schon gewöhnt. ^^ Scheint bei Künstlerbedarfsläden die Norm zu sein.

CarolCat, du scheinst ja schon versorgt. Falls Magdeburger im Raum/Forum sind, könnte ich quasi portofrei was mitbringen. ;)

Für die Starter und kakaoler, die die

Karteikarten A6* ** von ** Rossmann **

zur Stabilisierung ihrer Briefe benutzen:
Die sind wieder wegen “Schulbeginn” im Angebot.
Da mein Vorrat bald zur Neige ging, war ich sehr froh, da zufällig dran vorbei gelaufen zu sein. :hehe:

Hallo!

Nachdem ich in den letzten Monaten ein richtiges Zeichentief hatte, möchte ich gerne wieder regelmäßig zeichnen und auch Skizzenbuch führen. Mein jetziges finde ich allerdings noch nicht so ganz ideal, von daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps für gute Skizzenbücher geben könntet.

Ich habe relativ hohe Ansprüche, die sich vielleicht auch nicht alle erfüllen lassen, aber versuchen kann man es ja mal ;)

• glattes Papier - ich arbeite gerne mit sehr dünnen Finelinern, da finde ich glattes Papier angenehm.
  • Aquarellgeeignet - widerspricht sich ein bisschen, aber ich coloriere meine Skizzen auch gerne mit Aquarell. Hauptsache, das Papier sifft nicht durch, ein bisschen Welligkeit kann ich verkraften.
  • Möglichst auch geeignet für Marker - ich nutze in Skizzen auch gerne graue Marker, um Hell und Dunkel Werte hinzuzufügen. Wäre toll, wenn das nicht durchblutet.

So, dass wäre mein Traumskizzenbuch^^ Hat jemand Tipps für mich oder kann mir sein favourisiertes Skizzenbuch empfehlen?