kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Entschuldige aber wo sollen die besser sein? o.o selbe Tinte, selber Hersteller, nur eine andere Pinselspitze oder? ich mein sogar die wäre härter und kleiner oder? Macht es den Marker dann nicht sogar unhandlicher für das was wir so damit colorieren? Ich find den Sketch dagegen perfekt, wiel der nen kleineren Pinsel hat, man könnte nämlich fats meinen der Ciao hat nen etwas zu großen Pinsel…
Aber den Marker fand ich als ich ihn vor langer Zeit mal ausprobiert hab für solche Colorationen mit verläufen etc unpraktisch. o.o

Ich mag Marker nich -.-
Sorry für alle verfechter, aber Ciaos sind um so vieles leichter zu handhaben, also wer immer behauptet hat Marker sind besser, hatte keinen plan.
Mit den Ciaos zeichnet sich sich fast wie mit einen Pinsel, worauf man sich wesentlich besser einstellen kann als auf die Marker… die sind wie MissCockatoo schon bemerkt hat, härter und unpraktischer, ist zumindest meine Meinung.

Deshalb empfehlen hier sehr viele die Sketch, denn sie vereinen die Vorteile von ciao und Marker. Die wunderschöne Pinselspitze (in etwas kleiner glaube ich) und den wesentlich größeren Tank und haben obendrein die größte Farbauswahl von allen. Aktuell “buntstifte” ich ja bloß und brauche daher keine neuen Copics, aber sketch sind für meine leer werdenden Farben (C-1!!! T^T) die Variante der Wahl. Leider vergrößert das auch die Auswahlmöglichkeiten und man wird schnell unschlüssig, ob nun C1 oder doch einen der anderen 4 Grauspektren. X’D

Bei vielen Bewertungen von Zeichenmaterial hab ich gelesen, dass die Marker besser sind, weil sie nicht so schnell leer werden und man angeblich mit denen gezielter zeichnen kann. Ich hab sie nur kurz probiert, und fand den Strich schöner xD Aber wie ich hier lese, stimmt das ja nicht ganz, was ich sonst so gelesen habe…

Muss nicht sein, immerhin lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten ;3
Ich male bestimmte Flächen auch lieber mit Markern aus als mit Pinselspitze O.o

ich wollt grad mal sagen: diskutiert man hier wirklich über rein subjektives?
irgendwie kann ich ja das argumentieren verstehen und dass jeder seine meinung sagt, aber jeder stellt seine vorliebe im bereich copic auch als unumstößlich objektive tatsache hin.

sorry, hatte meinen 3. kaffee noch nich…

ich präferiere die ciao, aus bekannten gründen, besitze aber auch marker und finde bei beiden vor- und nachteile.
ich gehe meist nach den farben die ich brauche und dem preis.
preis- farbtechnisch sind die sketch da anscheinend am empfehlenswerten, wenn ich das so richtig mitbekommen hab?

ich hab auch keine schmerzen mit der markerspitze, find die nicht unhandlicher als die pinselspitze, muss ich sagen.

Ich finds auch eher eine subjektive Sache… ich persönlich komme auch mit den Markern einfach nicht so gut klar, wie mit den Ciaos und für die Sketch reicht es einfach im portemonnaie nicht… wobei ich das argument des größeren tanks auf mich nicht anwenden kann. Ich kaufe irgendwann sowieso einen nachfüller, und die sind letztendlich alle gleich teuer. da kauf ich mir von den 10 euro lieber 4 verschiedene farben, als 2… (oder wie auch immer. rechnung nicht zu ernst nehmen XD) und wenn ich dann die nachfüller kaufe, ist es eh egal, wie groß der tank ist.

Aber das ist ja kein reiner Copicthreat… nicht, dass man mich hier noch rausschmeißt XD

Kann mir vielleicht jemand ein paar günstige Lackstifte empfehlen? am besten mit sehr feiner spitze? mein weißer, goldener und silberner gelstift sind ja ganz nett… aber manchmal zicken sie halt rum. und besonders diese drei farben kann ich immer gut gebrauchen…

PS. Hm… kaffee… will ich jetzt auch

Ich wollt mal fragen ob jemand hier diese Lampe besitzt und falls ja, ob er sie empfehlen kann?

http://www.amazon.de/TV-Das-Original-Tageslichtleuchte-Daylight/dp/B000Q89BGA

Meine kleine Bibbsi hat nämlich anscheinend nun wirklich das Zeitliche gesegnet [oder wird es in den nächsten Tagen, der Stecker ist gebrochen] und ich brauche dringend Ersatz. /:

Und wenn ich schon Geld in ne Lampe zum Zeichnen investiere, dann guck ich die paar Eus auch nicht an, wenn es ne Anständige ist, daher:

Gut? Empfehlenswertes Teilchen?

Ich hab sie und bin schweeeer zufrieden :D
Der Sockel ist etwas groß, aber das Licht gibt die Farben echt 1:1 wieder, und die Augen tun einem auch nach ner Ewigkeit nicht weh~
außerdem hat sie nen schönen flexiblen Hals 3

Der einzige Nachteil ist, dass die Leuchtmittel ziemlich heiß werden und der Lichtschalter leider direkt nebendran ist O_o
Also aufpassen beim ausschalten ;3

@ Dragora

Da habe ich was ganz anderes gehört ^^; Aber dass mit dem heiß stimmt:

Ich selber habe das Ding nicht, meine Zeichenlehrerin aber. Die hat uns Dienstagmorgen noch drüber erzÄhlt XD Sie hat gesagt, dass er schnell überhitzt ist und dann “bam” macht. Sie hat ihm dann an die Technik Klasse gegeben zum umbauen <_<

Ich weiß es auch nur weil wir da eine Stunde drüber geredet haben XD Ich selber habe so eine aus Rostfreiem Stahl mit Weißem Glühbirne. Ähnliche kosten ungefähr 35 euro aber die sind wirklich gut.

Danke für euer Feedback!

Das sind genau die beiden Meinungen die ich schon gelesen hatte, die einen finden sie klasse und empfehlen sie uneingeschränkt weiter, die anderen haben irgendwelche Macken am Gerät. D:

Ich hab mich trotzdem getraut und eine bei Ebay ersteigert für 12 Eus mit Versand, wenn sie nichts taugt bzw Probleme macht ist es nicht soooo tragisch aber falls sie das Non-Plus-Ultra ist, umso besser. :)

Auf jeden Fall geb ich nochmal individuelles Feedback sobald sie da ist und ich sie getestet habe.

Also, wie angedroht hier das Feedback über meine Tageslichtleuchte. :3

Ich habe mir letzten Endes doch nicht die von Amazon geholt, sondern mir von diesem Händler eine Leuchte ersteigert:
http://cgi.ebay.de/Tageslichtleuchte-Energiesparleuchtmittel-grau-/350438496071?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5197c31747

Zwar ein Vorführmodell, aber der Händler ist sehr entgegenkommend [Lampe Nummer 1 war defekt, konnte sie aber kostenlos Retour schicken und bekam eine andere Leuchte, das Porto ebenfalls kostenlos].

Seit 2 Tagen hab ich jetzt mein Baby [Rüdiger ___] und bin hellauf von ihr begeistert. Das Licht ist einfach phänomenal und man stundenlang damit arbeiten ohne müde Augen zu bekommen.
Auch die Colo geht bei hellen Farben problemlos von Statten, da man die Farben genauso wie normalen Sonnenlicht sieht, es gibt also am nächsten Tag kein böses Erwachen. ^^

Die Leuchte an sich ist wirklich unheimlich groß und mächtig und dominiert unseren Arbeitstisch, der Standfuß ist enorm und nimmt einiges an Platz weg, für kleine Arbeitsflächen ist sie also nicht so geeignet.

Dafür bin ich von ihrer Schwenkbarkeit begeistert, der Hals ist durchweg beweglich und lässt sich in jede beliebe Stellung bringen, wie man das Licht gerade braucht.

Und auch der kleine An/Aus-Schalter ist weniger problematisch wie ich erwartet hätte, auch läuft das Gerät nicht so heiß wie oft gewarnt wurde, aber Aufpassen sollte man natürlich trotzdem. :)

Also kurzum: Ich würde die Leuchte jederzeit weiterempfehlen. :D

Ich suche einen Laden in dem ich das “Hahnemühle Skizzenpapier 185g” kaufen kann. Allerdings keine Onlineshop, sondern eher ne Kette wie Mc paper, Idee, Boesner etc. Hat jemand das schon mal im Laden gefunden?

Ich mags nicht online bestellen, weil da der Versand fast teurer ist, als das Papier selber =__=

ich suche seit einer weile nach buntstiftblendern. auf amazon gibts genau einen, bei dem das porto exakt das doppelte von dem stift selber kostet. ich hab in einigen größeren kunst- und bastelbedarfsläden gefragt, aber die ham sie nicht, oder nicht mehr.
weiß irgendwer nen laden oder versand, bei dem man die zu vernünftigen porto-bedingungen bekommt?

beim boesner gibt es sie … :/

http://www.farbstifte.net/blender-und-splender-c-39.html

Die bieten nen kleinmengenversand für 2,20 an…kostet zwar immer noch genug, aber ich hätte auch Interesse an denen.
Wenn du willst, können wir zusammen bestellen und uns die Versandkosten teilen :)
(Würde sich ja anbieten, da man sich ja eh mal wieder auf nem Treffen sieht xD)

Ich habe 6 Graphmaster-Stifte getestet und finde die garnicht so schlimm.
Die Pinselspitzen sind wie Filzstifte aus “Filz” (Ich weiß nicht wie Copicspitzen aussehen).
Mein Deep Red (R10) Stift sieht eigentlich vom Deckel aus wie Rose Red (R11), Farbaufkleber mit der Nummer stimmt aber mit der gemalten Farbe überein.
Riechen schwach nach irgendeinem organischen Lösungsmittel; man kann damit streifenfrei ausmalen, also sicher besser als normale Filzstifte. Mein Papier (Farblaserdruckerpapier) haben die Stifte nicht aufgekratzt, auch bei mehreren Schichten nicht.
Beim Farbenmischen sind sie irgendwie komisch, aber ich habe selber noch nie versucht mit Copics farben zu mischen und weiß nicht, wie es sich bei denen verhält.

Hier hab ich zweimal das gleiche Bild fotografiert: http://i.imgur.com/Ilhzm.jpg http://i.imgur.com/NQzn2.jpg (unbearbeitet, macht den Weißableich in eurem Gehirn. ;O)
Ich konnte schon mit Copics nicht malen, ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Blau und rot war irgendwie eine blöde Idee. Ich habe eben nochmal Blau mit Hautfarbe probiert und da sah man den Farbverlauf besser.
Das Bild habe ich vor 3 Wochen gemalt und die Farben sind bisher nicht verblasst (lag unter einem Haufen Papier = kaum Kontakt mit Licht). Außerdem habe ich vor etwa 2 Wochen das Namensschild meines Briefkastens mit dem lila Marker beschriftet, welches ständig von der Sonne bestrahlt wird. Das allerdings ist leicht verblasst. Aber selbst Kugelschreiber verschwindet da. Ich muss mal testen, wie lange Copic aushalten würde.

Da ich keine Copics und andere Marker kenne, kann ich die Graphmaster nicht mit denen vergleichen. Gesondert betrachtet würden sie mir also persönlich ausreichen.(Mein Favorit ist und bleibt einfach Computercoloration.)

ich hab jetzt über meine quellen n 42er set mit tasche (und ich male grad meinen copic ciao blender leer weil ich so die fehlenden pinselspitzen kompensiere xD geht frischen alkohol in blender füllen) - als erstes ne farbtabelle angelegt, wenn jemand eine durch fotografie und bildschirmeinstellungen verfälschte, aber dennoch halbwegs brauchbare angucken will, sagt bescheid … papier auffusseln tunse bei mir noch nicht. ich bin hin und hergerissen, wie bei den teststiften, zwischen begeisterung für preis und ärgern über einige sachen… farbnummernaufkleber gehen ab und der filz wirkt auch rauer als beim touchmarker und copic. nargh. aber pffffft ich hab scho eins aufn deckel bekommen weil ich ständig rumnöle (ich nöle bei allem außer touchmarker, bei denen is der preis ok und die qualität meiner meinung nach auch) und die stifte sind ja nich schlecht oder so. der stark geruch ist alkohol. vllt mit noch was drin, kA.

Weis jemand wo man einen 3D-Lack her bekommt? Möglichst in Geschäften, und keinen Online-Shops. Ich wohne in Wien, aber finde kein Geschäft, die das anbietet… Wo würde ich das finden? Bei meinem Künstlerbedarf des Vertrauens gibt es dieses nicht, hat vielleicht ein Baumarkt so etwas?

Sodele, jetzt brauch ich mal gaaaanz dringend nen guten tipp btw. rat! ^^
Unzwar bin ich seit längerer zeit einen guten und nützlichen Leuttisch :D