Das die Gelpens/(Fineliner - ich gehe mal davon aus, dass wir da das gleiche meinen) nicht wasserfest sind, ist nervig. Das habe ich auch feststellen müssen. (ausgelaufen ist mir noch keiner) Da nützen die ganzen tollen Farben und die dünnen Spitzen nichts. Daher würde ich sagen, die Sachen da sind Hit or Miss.
Das der spezifische Radierstift und das Washi gut sind, dabei bleibe ich.
Habe letztens diesen Washi Tape Holder 3d gedruckt bekommen und ich habe jetzt herausgefunden er passt auch super für meine Inks (die ich auch empfehlen kann). Bin irgendwie ganz entzückt davon und hätten den Organizer jetzt gern noch einmal in länger damit mehr Flaschen reinpassen.
Muss hier mal ne dumme Frage stellen.
Man merkt, ich hab ewig nicht gezeichnet und kein Material besorgen müssen. Aber wo kauft ihr aktuell eure COPICs ? Einige meiner ciaos sind leer/eingetrocknet und ich brauche ein paar gezielte Farben.
Ich habe früher immer beim ZEICHEN-CENTER EBELING gekauft … aber die Seite gibts wohl nimmer ?
Das Zeichencenter Ebeling hat leider zugemacht, weil sie keine Nachfolger gefunden haben.
Meine Copics habe ich die letzten Male bei Der Künstlershop und kreativ.de gekauft, bei kreativ.de damals aber nur, weil sie im Angebot waren.
Aktuell scheint Copic selbst ein echt gutes Angebot zu haben, Ciao für 3,80€ und Sketch für 5,70€
Copic Ciao Einzelmarker | COPIC Onlineshop
https://copic.de/copic-sketch/copic-sketch-einzelmarker/copic-sketch-einzel
Das sind bei den Ciao etwa 50 Cent weniger als bei der Konkurrenz, wenn ich meine Alkoholmarker öfter benutzen würde, wäre ich da selbst sehr versucht (so bin ich es nur ein bisschen haha) 
Edit: Vielleicht findet sich auch wer mit einer größeren Ink-Sammlung, der dir zumindest die leeren Stifte gegen einen kleinen Obulus wieder auffüllen würde? Währe ab einer Handvoll Stifte wahrscheinlich selbst mit Versand günstiger 
Danke dir für den Tipp, ich schau mich mal um :)
Ja, falls sich so jemand findet ;) gern bei mir melden, die ciao lassen sich nur bissen doof
Welche Farben brauchst du denn? Ich hab mal von meinem Arbeitgeber einige alte Inks übernommen. Vielleicht ist da was dabei?
Da ich weiß, dass viele von euch hier ihre Produkte bestellen, eine kleine Werbung: mit dem Rabattcode “MELANIE10” erhaltet ihr aktuell 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment von Zap! Creatives.
Ich bestelle hier immer meine Schlüsselanhänger, Sticker & Co - die Qualität ist für mich einfach unschlagbar und man muss keine Angst vor Fehlern in den Druckdaten haben, da diese vom Team angelegt werden und erst nach Freigabe in die Produktion gehen.
Ich weiß nicht wo ich es sonst hinpacken soll, und die von Discord haben sich bestimmt schon genug meine Meckereien angehört, aber ich dachte vielleicht interessiert es hier wen.
Ich hab zu meinem letzen Geburtstag die vier Sapphire Shifters von Skrim bekommen und war mehr als enttäuscht, weil die überhaupt nicht funktioniert haben. Wahrscheinlich war es eine Montagsproduktion weil ich persönlich genau die Farben bei einer Freundin probiert hab und sie da hervorragend funktioniert haben, allerdings hab ich von anderen auch gehört, dass die nicht funktioniert haben.
Ist jetzt schon etwas her aber ich hab zum Nikolaus Metallic Farben von Action geschenkt bekommen und muss sagen, dass die im Vergleich einfach viel besser sind. Natürlich sind das andere Arten von Glitzerfarben, aber wenn jemand hier einfach hinter Glitzer her ist, schaut euch vielleicht lieber im Action um, anstatt sowas von Skrim zu kaufen.
Btw als ich mich beschwert hab bei Skrim waren die auch äußerst passiv aggressiv und haben ihren Fehler erst eingesehen, als ich nach 10 Mails schließlich ein Video gefilmt hab um zu zeigen, dass der Fehler nicht in meiner Anwendung lag. Dann haben sie mir den Wert zwar erstattet (bzw. meiner Freundin die sie mir geschenkt hat) aber haben auch gedroht, dass ich negative Erfahrungsberichte entfernen soll.
Just saying ;)
Die zweite Reihe sind die von Skrim :)
Ich bin auf der suche nach Nachtleuchtfarben ob Aquarell oder als Stift kann mir da jemand was empfehlen?
Krass und dreist von Skrim, dass sie nicht einsehen, dass ihre Produktion nicht okay war. Und dass sie dir drohen ist noch die Spitze. Ich habe schon oft überlegt ob ich mir von denen Farben gönne aber nach deinem Erfahrungsbericht bin ich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, dass die Farben nicht unbedingt besser sein müssen als die anderer (günstiger) Hersteller.
Ich habe mal hier solche Farbe gekauft und war hellauf begeistert weil sie hoch pigmentiert ist.
Leider haben sie aber keine Aquarellfarbe oder Stifte. Dafür ist deren acrylfarbe echt klasse.
@Lethean
Ich habe eine Dot Karte von denen durch die Upcreate Box erhalten. Da dachte ich mir auch schon: teuer aber nichts besonderes…
Da finde ich selbstgemachte Farben von kleinen Kunstläden viel ansprechender. Oder die Finetec/Pearlcolors sind auch viel schöner :-)
Die Farben hätte ich mir nie geholt fand das schon immer wucher.
Es gibt nachleuchtende Tinte von Herbin bei Gerstaecker.
In einem Kunstladen in DD hab ich auch Acrylfarbe von Ferrario gefunden. Vielleicht findest du bei dir vor Ort was ähnliches.
https://www.naehkaufhaus.de/ nimmt anscheinend so ziemlich alle Washi tapes aus dem Sortiment, deshalb ist ein Großteil der mt washi tapes momentan auf 1,00 Euro runtergesetzt. Vielleicht lohnt sich das ja für die eine oder andere Person.
Edit: Jetzt sollte es klappen, danke.
Das ist ne Seite ohne https. Hast du dich beim Namen verschrieben?
Hey hey, ich hoffe die Frage hat nicht erst jemand gestellt und ich habe sie überlesen aber mich würde mal interessieren, welches Papier ihr nutzt, wenn ihr mit Copic Makern bzw. Alkohohlmarkern malt? Und wie ihr die Outlines macht/ mit welchen finelinern oder sogar anderen Utensilien? ^ ^
Ich persönlich nutze aktuell sehr gerne das Fabriano Artistico satinato Aquarellpapier, das hat eine ganz leichte Struktur und nimmt die Farben von den Alkoholmarker schön auf. Nach vielem Durchtesten sind meine anderen Go-To-Papiere das Luma Markerpapier und das von Hahnenmühle “Nostalgie”. Ich habe auch noch nach einer Empfehlung vorgeschnittene Kakaorohlinge von Papermania beim großen A mal geholt gehabt, die gehen auch gut.
Für Outlines nehme ich die farbigen Outliner von Copic selbst (Cold Grey, Warm Grey, Cobalt, Wine, Pink, Olive, Lavender,Sepia), die bunten Liner von Art-n-Fly, bunte Liner in 0.4 von Uni Emott (die haben gefühlt alle Farben für Outlines die es gibt sogar helles und dunkles Türkis!) und grade die schwarzen Liner von Ohuhu selbst getestet, die sind auch sehr empfehlenswert (aktuell leider nur in schwarz) und alle markerfest ohne Verwischen.
Ich hab Canson Illustration
Zusätzlich zu Atlice haben sich auch folgende Outline Utensilien bei mir bewährt:
Faber Castell PITT Artist Pen in diversen Farben
Stabilo Fineliner in Farben die nicht schwarz sind
Tintenstrahldrucker
Edding 1800 Serie
koh i noor Tuscheset (Link zu einem Bild davon)
(Die Tusche ist anständig markerfest im Gegensatz zu den markerfesten von deleter)
Buntstifte (da allerdings vorher testen, machen nicht alle mit, manche vermalen sich ein bisschen, wobei das gewünscht sein kann)
Und es gibt sonst noch die Möglichkeit mit nicht copicfesten materialien lines zu machen, wenn du erst mit den markern anmalst und danach die Lines machst. Dann orientierst du dich währenddesen an sanften Bleistiftlines oder Buntstiftlines.
Danke für den Tipp, hab gestern gleich einen Haufen bestellt. =)