kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Ich verwende zwar kaum Liner, möchte aber noch die grauen von Staedtler in den Ring werfen xD (also graues Plastik, die Tusche drin ist schwarz) Gibts zwar nur bis 0,1 runter, aber dafür zumindest hier in jedem Schreibwarengeschäft :D

4 Like

Ich hab den aktuellsten Kunstpark 5 % Rabatt Code
Pro Bestellung und User einmal gültig von 01.06 bis 15. 07 :
Palm23.
Viel Spass. Vielleicht hilft es ja jemanden :)

1 Like

Ich danke euch allen für eure Antworten, hat mir wirklich geholfen! :D
Hab jetzt erstmal welche von Copic genommen, aber ich werde Micron definitiv im Hinterkopf behalten.

1 Like

0,05 gibt es auch! :grin:

4 Like

Ich mag die von rotring sehr. Die sind unheimlich schwarz.

1 Like

Oh, cool :0 Bei uns im Pagro leider nicht, aber gut zu wissen!

1 Like

Rotring habe ich noch nicht ausprobiert. Bislang war Micron das schwärzeste, was ich gefunden habe. Muss ich mal testen :thinking:.

Du hast dir zwar schon welche besorgt…
Aber ich hab trotzdem noch eine Empfehlung. :3
Ich bin sehe zufrieden mit den Shinhan Touch Linern. Die gibt es auch in vielen Farben. :hugs:

1 Like

Ich mag Rotring und Neopiko Fineliner am liebsten ^^

1 Like

Guck mal, ob die da Sets haben. Da ist der 0.05 auch mit drin. :3

Danke an alle die hier Shin Hân Touch Liner empfohlen haben.
Ich hab das Gefühl die halten mich länger aus als die copic Liner xD
Die spitzen wirken jedenfalls Stabiler. Hab nun so ne Woche damit gezeichnet.
Und ja Sakura Liner sind auch super xD
Nur von copic war ich ein bisschen enttäuscht, da ich sie schon jahrelang nutze und fluche xD
Aber liegt wohl an mir und meiner Grobmotorik .
Aber vielen Dank nochmal für das Aufmerksam machen auf diese Geniale Marke !

2 Like

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch.
Ich muss dringend mal wieder meine Alkohol Marker säubern, früher hab ich das einfach immer mit Nagellackentferner gemacht- aber irgendwer (Leider weiß ich nicht mehr wer Sorry) hat mir geschrieben das von Nagellack Entferner die Stifte brüchig werden können (Leider hab ich auch vergessen warum das so ist). Der Copic Cleaner ist ja super teuer - kann man wohl auch einfach Isopropanol 99,9% nehmen? Damit machen wir im Bikeverleih die Kontakte von den E Bike Akkus sauber. Das wäre ja wesentlich günstiger.

Ich glaube, das funktioniert auch. @Major @Rosa-canina hattet ihr nicht kürzlich darüber diskutiert?

1 Like

Jepp das geht :blush:

2 Like

ja, die copic tinte ist ne mischung aus ethanol ind isopropanol, folglich muss das material beständig sein und du kannst einfach billigen brennspiritus ausm baumarkt nehmen.

4 Like

Vielen Dank ihr Lieben :heart:
Dann probiere ich das die Tage mal aus :blush: :+1:

1 Like

Hey ich habe mal eine Frage. Ich male seit neustem auch Karten mit Posca Marker und benutze als Zeichenpapier das glatte Zeichenpapier von Paint On. Man hatte mir Mixed Papier empfohlen wenn man mit Pocsa Marker malt. Leider fußelt das beim malen… Es ist nicht viel aber stört trotzdem. Hat vielleicht jemand eine bessere Empfehlung für mich?^^

2 Like

Ich nehme gerne das vom Ohuhu Skizzenblock oder das Luma Markerpapier die sind beide sehr glatt und fusseln so gut wie nicht wenn du magst kann ich dir mal was zum Testen schicken als Probe ^-^ schreib mir gerne ne PN

1 Like

ich nutze acryl ( und öl papier den meisten können die beides und die leichte struktur ist nice) für meine Acrylmarker, du meinst doch die poscas mit dem acrylanteil oder?
es kommt halt drauf an wie sehr du layerst , hört sich aber so an du würdest es tun , deswegen denke ich so ein günstiger öl/ acrylblock kann dir schon helfen .
da gibts auch welche no name zum erstmal ausprobieren ,da teuere papiere sich wohl erst lohnen wenn du damit auskommst, manche nutzen ja wie schon erwähnt mixed mediapapier. wenn man viel layert lässt das bei so markern die natürlich etwas reiben nach . hab aber auch schon gehört das leute stabiles bristolpapier oder marker genutzt haben, aber die frage ist eben ob bei zu glatten papier nicht irgendwann die farbe bye sagt und wie viel man layert.
;O
meine öl und acrylblöcke sind nicht zu strukturiert , haben eine ganz minimale struktur. sind aber von hahnemühle

1 Like

Oh vielen dank für die ganzen Tipps ich schaue mir alles mal an und entscheide dann mit was ich am besten klar komme x3

@anon935328 Ja diese Stifte meinte ich ^^ Und layern tue ich auch ;-)

1 Like