Ich habe heute im H&K (Schreib und Büro Händler) nach Overhead Folie gefragt, die war mir aber zu dünn. ich hatte dann der Verkäuferin erklärt für was ich sie brauche und sie hatte einen tollen Tip (falls dies hier noch nicht erwähnt wurde xD)
Man kann sich Klarsichtmappen selber zusammenstellen und das Klarsichtcover ist dicker und kostet nur 30 Cent pro A4 blatt ^^
Jacksonsart hat jetzt die Roman Szmal Aquarius Aquarellfarben, falls sich der noch jemand vor dem Brexit anschaffen möchte:
Was hat es mit den Farben auf sich, dass sie besondere Erwähnung finden?
Eller hat sie getestet und einen Testbericht im Aquarellthread geschrieben, der sich sehr gut liest:
bei action gibts ringbücher, etwas größer als a4. braunes papier oder schwarzes papier, je nach auswahl! kein weiß!
Action hat auch Pouring Medium.
500ml 2,99 €.
Acylfarben und Leinwände gibt’s ebenfalls günstig, eine Gelegenheit Acyrl Pouring mal auszuprobieren…
Vielleicht muss ich doch mal in dem in Weinheim vorbei, wir waren am Silvester in zwei in Hamburg und Norderstedt und da gab es allgenein wenig Zeichenzeug, fast nur Bastelkram…
Ich hatte mir erst heute bei Action das color Brush pen 4er Set in gelb/braun tönen geholt
Es gab bei uns nur dieses Farben Set und wollte Mal fragen, ob es davon noch andere gibt
Ich hab extrem schlechte Erfahrung mit den brush pens von action gemacht. Die Lichtbeständigkeit ist absolute Katastrophe, nach zwei Wochen auf dem Schreibtisch (in einer relativ dunklen Zimmerecke) war mein Bild so gut wie weg. =(
Bei den Preis erwarte ich nichts großes. Ich will sie für mein sketchbook benutzen
Solche Brushpens sind generell nicht lichtbeständig da dye-basiert, die einzigen die ich kenne die lichtecht sind sind die Watercolor Marker von WN und manche Tuschemarker, z.B. von Pentel. Das hat nichts mit denen von Action direkt zu tun^^
Bei Action würde ich aber generell nie von Lichtechtheit ausgehen, egal welche Farbe.
Wenn man sowas in lichtecht sucht -> darauf achten dass lichtecht/lichtbeständig oder pigmentbasiert draufsteht.
Naja, aber selbst Copic faded nicht nach zwei Wochen mit wenig Sonnenlicht zurück zum weißen Blatt.
Bei so billigen Materialien würde ich mich aber allgemein fragen wie die produziert wurden und ob das Material wirklich was taugt. Irgendwer anderes wird dafür schon den Preis zahlen (sinnbildlich gesprochen). Könnte wetten, dass in den braunen Ringbüchern säurehaltiges Papier drin ist.
Zum weißen Blatt nicht so schnell, aber dennoch schnell genug (ich hab mal versehentlich ein Copic-Bild wenige Wochen auf meinem Schreibtisch liegen gelassen)… Ist halt eher nur für Skizzenbücher gedacht. Beim Rest stimme ich zu, durchaus möglich.
Hat zwar gerade nichts mit den Markern zu tun, aber Bilder mit Colorex würde ich auch nie in der Sonne liegen lassen. Ein Lichttest mit dem Cyanblau hat ungefähr eine halbe Stunde direkte Sonneneinstrahlung (Sommer, Mittagssonne) gebraucht und die komplette Farbe war weg.
Kann man mit den Farben überhaupt malen, wenn sie nach so kurzer Zeit verblassen? Man sitzt ja doch mal länger als eine halbe Stunde an einem Bild.
Ich stellst mir witzig vor, wenn einem beim Malen das Bild verblasst XD
Die Farben aus dem Action würde ich auch nur zum Ausprobieren empfehlen. Welche Qualität man zu erwarten hat kann man ja oft schon am Preis ablesen.
Trotzdem finde ich es gut, dass sie so viele Mal- und Bastellsachen haben. Oft weiß man ja noch garnicht, ob man etwas überhaupt mag und da ist es schon ärgerlich wenn man extrem viel Geld ausgegeben hat.
Ich glaube zum spielen oder fürs Notizbuch ist es ok, wenn man es eh gleich zuklappt. Aber ich würde keine aufwändigeren Bilder damit malen :'D Hab sie mir damals für die Cheap Art Supply Challenge STA geholt und muss sagen, es gibt einen Grund warum das eine Challenge ist und nicht die Norm haha
ich hab diese billigen Action Marker zum Basteln von Geburtstagskarten oder um verschiedene Dinge zu beschriften :D Dafür erfüllen die total ihren Zweck und sind ihren Preis wert
Ich mag nicht-lichtechte Dinge für Sachen wie Kakaos (vorausgesetzt sie werden im Ordner aufbewahrt), Grußkarten, Skizzenbücher und Illustrationen die zur Vervielfältigung (oder digitalen Einsatz) vorgesehen sind :D
Die meisten brauchen schon ein Weilchen bis sie anfangen zu verblassen, solang man sie nicht offen auf dem Schreibtisch rumliegen lässt sondern abdeckt/zuklappt/in eine Schublade tut wenn man über Tage/Wochen/Monate mit Pausen daran arbeitet reicht es völlig.
Nichts gegen die Actionmarker.
Gerade die neuen mit den Pinselspitzen, dem matten Finish und den extrem angenehm einfach zu öffnenden Kappenverschlüssen sind richtig goil. Die sind auch super nass, mein letztes Bild habe ich zu 80% nur damit gemalt. Schade, dass das bunte Set fast nur aus pink besteht, das nützt mir so rein gar nichts. Die Türkistöne und einer der orangetöne sind echte Copics, alles andere ist Actionmarker.
Und bei Alkoholmarkern wissen wir ja, dass sie nicht lichtecht sind ;) Meine Erwartungen bei den Brushmarkern wurden echt übertroffen, sie sind fast perfekt. Ganz perfekt wären sie wenn die Spitze ohne Fransen daher käme.
Sehr cool, ich mag den Geschwindigkeitseffekt <3 Ich denke man muss auch noch zwischen den Alkohol-Brushmarkern und den Aquarell-Brushpens unterscheiden - aber für beide ist die fehlende Lichtechtheit “normal” wenn man sich die Konkurrenzprodukte anschaut :D
(Die ausgefransten oder gespaltenen Spitzen allerdings nicht. Das war mein Hauptproblem bei den Aquarell-Brushpens.)